Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hier scheint die Sonne. Heute ist auf dem Tennisplatz die Außen-Saison-Eröffnung. Mal sehen, was mein linkes Knie dazu sagt. Nach gut 3,5 Monaten...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.941
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hier scheint die Sonne. Heute ist auf dem Tennisplatz die Außen-Saison-Eröffnung. Mal sehen, was mein linkes Knie dazu sagt. Nach gut 3,5 Monaten Ruhe habe ich vor einer Woche den ersten Test überstanden.
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.808
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Schau einfach nach einem Ort, wo die Hunde mit dem Schwanz bellen, da gibt's nur einen, da bist Du richtig ;).

Uli
Na, mit Hunden hat das gar nichts zu tun, Buxtehude ist eine ehemalige niederländische Gründung und die Glocke in der Kirche ist der »Hund« und auf Niederländisch ist läuten „bellen“.
Und der Schwanz steht symbolisch für den Strick, den man zum Glocken läuten, benötigt.
So entstand die Geschichte von dem Ort, in dem die Hunde mit dem Schwanz bellen.
Woher ich das alles weiß, Partnerin Nummer 2 war Lehrerin dort🤓
Klugscheißermodus aus
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.941
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Statt Buxtehude hatte ich 1978 Stade für runde 5 Jahre als Wohnsitz gewählt. Nicht wegen dem Hund. :nicken:

PS: Auch nicht wegen der Lehrerin!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.941
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dafür ist meine Frau zuständig.

Wann der Rasen letztmals an einem Wochenende gemäht wurde, weiß ich nicht mehr. :cool:
 
LeAllemand

LeAllemand

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
741
Ort
Ruhrgebiet West
Modell
RnineT Urban G/S Edition 40 Jahre GS
Hat jetzt niGS mit WE zu tun. Das kenne ich als Pensionär ja nur gerüchteweise. :giggle:
Es ist einfach seit knapp 2 Wochen wieder trocken genug für den Blödsinn.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.974
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Hier auch. So'n Mist, dann muss ich gelich den "Rasen" mähen. :eekek:
Na, dann kann es ja mit dem Regen nicht mehr allzu lange dauern. :giggle:
Du weißt ja wie man sich davor drückt und hast die "Mittel" dazu. :biggrin::toothy2:

Funktioniert denn der "alte" Rasenmäher noch oder kaufst Du jetzt jedes Mal nen neuen?

Und leine / pflocke Dich besser an, ist ganz schön windig draußen. :giggle:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.250
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Na, mit Hunden hat das gar nichts zu tun, Buxtehude ist eine ehemalige niederländische Gründung und die Glocke in der Kirche ist der »Hund« und auf Niederländisch ist läuten „bellen“.
Und der Schwanz steht symbolisch für den Strick, den man zum Glocken läuten, benötigt.
So entstand die Geschichte von dem Ort, in dem die Hunde mit dem Schwanz bellen.
Woher ich das alles weiß, Partnerin Nummer 2 war Lehrerin dort🤓
Klugscheißermodus aus
Ich weiß das, aber ..... ;).

Uli
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
751
Salü

Sodele, unser heutiges Samstag sozial Projekt ist ausgeführt und beendigt.
Zuerst hier:

20240427_084519.jpg


Willkommen bei uns in der Shopping-Raststätte Würenlos

schnellstmöglich durchgefahren, um dann in der tiefsten Ostschweiz abzuladen:

20240427_094251.jpg


Elektrorollstuhl, div. Rollatoren, Aufstehhilfen fürs Bett etc.
Die Ware wäre heute eigentlich direkt umgeladen worden nach Moldawien. Die Spedition hat aber beim besntragen der Bewilligung ein falsches Formular ausgefüllt, eines für eine Durchfahrt durch das Land, anstelle eines für einen Ablad im Land.
Transport abgesagt, und all diese Ware:

20240427_100337.jpg


(ist gesamthaft > drei mal so viel) vermutlich noch ein paar wenige Tage.

20240427_123811.jpg


Wir haben uns dann hier:

Riverside Event- & Seminarhotel | im Zürcher Unterland

noch selbst passend belohnt.

Josef
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.974
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Salü

Sodele, unser heutiges Samstag sozial Projekt ist ausgeführt und beendigt.
Zuerst hier:

Anhang anzeigen 676687

Willkommen bei uns in der Shopping-Raststätte Würenlos

schnellstmöglich durchgefahren, um dann in der tiefsten Ostschweiz abzuladen:

Anhang anzeigen 676688

Elektrorollstuhl, div. Rollatoren, Aufstehhilfen fürs Bett etc.
Die Ware wäre heute eigentlich direkt umgeladen worden nach Moldawien. Die Spedition hat aber beim besntragen der Bewilligung ein falsches Formular ausgefüllt, eines für eine Durchfahrt durch das Land, anstelle eines für einen Ablad im Land.
Transport abgesagt, und all diese Ware:

Anhang anzeigen 676689

(ist gesamthaft > drei mal so viel) vermutlich noch ein paar wenige Tage.

Anhang anzeigen 676690

Wir haben uns dann hier:

Riverside Event- & Seminarhotel | im Zürcher Unterland

noch selbst passend belohnt.

Josef
Hast du die Autos gesehen im Riverside?
Autoatelier
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben