Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

Diskutiere Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Daytona Geschichte "Heute stehen unsere Produkte weltweit für höchste Sicherheit, lange Haltbarkeit, bequeme Passform und außergewöhnlichen...
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.087
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Soviel ich weiß, reparieren die nicht nur hier, sondern produzieren auch, nach wie vor, hier.

Gruss,
maxquer
Daytona Geschichte
"Heute stehen unsere Produkte weltweit für höchste Sicherheit, lange Haltbarkeit, bequeme Passform und außergewöhnlichen Tragekomfort auch beim Gehen. Denn unsere Motorradstiefel bestehen aus rund 120 Einzelteilen. Sie werden in Niederbayern hergestellt. Von Hand. Von ausgezeichneten Mitarbeitern. Und mit ausgesuchtem, erstklassigem Rohmaterial.
So war das bisher, und so bleibt das. Damit Sie und wir auch in Zukunft sagen können: Motorradstiefel von daytona® sind jeden Cent wert."


Reparaturservice
 
M

Malzbier123

Dabei seit
18.02.2023
Beiträge
14
Hallo den Reparatur Service von Daytona kann ich nur empfehlen. Meine Stiefel Arrow Sport GTX waren nach 14 Tagen wieder da. Der Preis wurde vorher festgelegt nach einer Dokumentation des Schaden an den Stiefeln .LG
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.734
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Habe meine Touring Stiefel über Louis 2 Mal zu Frey zur Reparatur gegeben (Schalthebelverstärkung). Hat bestens geklappt. Nach ca. 2 Wochen konnte ich sie wieder repariert und aufgefrischt in der hiesigen Filiale von Louis abholen. Preis war ok.

CU
Jonni
 
Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
223
Ort
Vorderpfalz
Modell
R1250GS
Hab den Daytona Reparaturservice auch genutzt und war super zufrieden.

aktuelle Preise :
Kosten sind ca. (jeweils UVP Stand Januar 2024 zzgl. Einsendekosten und evtl. Zollkosten):
  • undicht gewordene Stiefel reparieren (Membrane und Sohlen neu),
    je nach Modell 234,– € bis 268,– €
  • Reißverschluss erneuern, pro Stück 93,– €
  • Schaltverstärkung erneuern, pro Stück 50,– €, pro Paar 86,– €
  • Sohlen erneuern, pro Paar 110,– €
  • Sohlen mit Eisen bei Trans Open GTX erneuern, pro Paar 140,– €
  • Sohlen mit Sohlenverschleißkanten erneuern, pro Paar 150,– €
hier die Quelle der Preise
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.605
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich habe eine Email geschickt, mit mehreren Bildern. Am nächsten Tag war die Antwort da, wonach die Stiefel für die Reparatur geeignet seien.234 Euro für beide Traveller, neue Sohlen, neues Gore, neue Brandsohlen. Falls nur ein Schuh undicht ist, nur die Hälfte. Formular war als Anhang dabei.Der erste Teil ist schon mal vielversprechend und zügig.

Das Paket ist absendebereit und geht am Montag zur Post. Bin gespannt auf das Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.605
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
einen Stiefel würde ich eher nicht machen, da das Inlet dann ggf da etwas enger ist das andere Ausgelatscht..
Ich muss ohnehin beide machen lassen. War nur als Info für Andere, bei denen evtl. nur ein Schuh reparaturbedarf hat. Ist ja trotz allem eine nicht ganz kleine Summe, die sich dann halbieren würde.
louis
Neue Traveller kosten normal lt. LOUIS 493 und aktuell 419,90.

Da kann man schon kurz ins überlegen kommen, ob man 234 Euro zahlt. Bin gespannt, was der Versand noch kostet. Da ich aber ein Gegner von immer gleich wegwerfen und alles neu bin, lasse ich es reparieren.

Wir haben deshalb unseren 26 Jahre alten JURA-Kaffeeautomat für 260 Euro generalüberholen lassen - als Danke schön für die lange und intensive Nutzungszeit. Manche im Bekanntenkreis haben ihr Unverständnis geäußert. :icon_joker:

Mein zweites Paar Daytona ist intensiver genutzt. Ich schenke mir da die Reparatur. Ich werde sie als "daily-driver" im Wechsel mit den alten BMW-Endurostiefeln nutzen, falls sie mal feucht werden, juckt mich das nicht so. Und Mehrtagestouren kommen die Reparierten zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
425
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
110 Euro für neue Solen? Das kostet bei nem guten Schuster vielleicht 35 €
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.390
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich hab eine Beschädigung am linken Stiefel direkt neben der Schaltverstärkung, das Leder ist abgewetzt wegen der Schraube unten am Schalthebel, mit der man das Schaltstück verstellen kann.
Heute früh um 8:30 an Daytona geschrieben, bereits nach einer halben Stunde Rückmeldung von Frau Frey höchstpersönlich.
Gerade Paket auf den Weg gebracht.
Sie will versuchen, das in einer Woche zu richten, dann will ich nämlich gleich nochmal an den Lago di Caldonazzo 😃👍🤩
So geht Service!
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.042
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Zusammen,
ich kann den Reparaturservice von Daytona Frey in Eggenfelden nur empfehlen.
Für mich natürlich easy, da die nur 12 km von mir entfernt sind. :D
Meine alten Roadstar GTX haben für 100,-€ eine neue Membran und eine neue Sohle bekommen.
Meine Endurostiefel, dass Modell wurde mal für die schwedische Polizei gefertigt, bekommt alle paar Jahr eine neue Sohle samt Verstärkung - meist so um die 80,-€
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
425
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Beim Mister Minit ums Eck. Danach Garantierte Wasserundichtheit.
Also ich hab meine Alpinstars Toucan 2 oder 3 mal neu besohlen lassen bevor ich sie verschenkt habe. Das hat ein alt eingesessener Schuhmach in der Nachbarstadt gemacht. Dicht waren die selbst als ich sie verschenkt habe noch. Wieso auch nicht. Die GoreMembran hat ja mit der Sohle erstmal nichts zu tun.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.177
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
110 Euro für neue Solen? Das kostet bei nem guten Schuster vielleicht 35 €
Da sieht man dass du davon keinen Sachstand ( nur eine Ahnung) hast.
Die Sohlenschale wird unten einvulkanisiert ist also nicht nur das Profil das man auch runderneuern kann, und rate mal wie oft ich meine Springerstiefel schon hab selbst mit Spezialkleber besohlt aber der Kleber ist immer wieder abgegangen auch beim Schuster. Hat nicht lange gehalten.
Der sagte dann dass auf dem Vibram? Material nichts hält.
Äpfel mit Birnen verglichen wi so oft. Qualität hat seinen Preis und wenn der Stiefel undicht ist nützt die schöne mister mind sohle garnichts.
Rechnung Sohle 15.- Kleber Schruppscheibe usw.dann darf das für 15.- nicht länger als 15 Minuten gehen.. und das soll dan was taugen..?
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
425
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Kann sein, dass ich Sohle und Profil nicht unterscheiden kann, aber wie du an meinem Erfahrungsbericht eine Antwort weiter oben sehen kannst scheint es zu funktionieren. Hat immerhin viele 10T km gehalten & werde ich mit dem zweiten Satz Stiefel wieder so machen (sofern der noch nicht im Ruhestand ist)

ps: Mr. Mint kenn ich nicht
 
Thema:

Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Stiefel Spirit XCR Gr. 45

    Daytona Stiefel Spirit XCR Gr. 45: Hallo, ich verkaufe diese Daytona Stiefel Spirit XCR Gr. 45...habe ich höchstens 5 mal getragen...ich denke man sieht es auch auf den Bildern...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Biete Bekleidung Daytona TransTourMan GTX Stiefel Gr. 43

    Daytona TransTourMan GTX Stiefel Gr. 43: Verkaufe meine Daytona TransTourMan GTX in Größe 43. Die Stiefel sind getragen (ca. 3000km) aber sehr gut erhalten. Absolut unbeschädigt, Klett...
  • Erledigt Daytona Travel Star GTX Motorrad Stiefel (Motorradstiefel) Gr. 42

    Daytona Travel Star GTX Motorrad Stiefel (Motorradstiefel) Gr. 42: Hallo, Ich biete hier Motorradstiefel von Daytona. Zu den Travel Star GTX muss ich vermutlich nichts schreiben. GTX sind die Stiefel mit Membran...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Stiefel Spirit XCR Gr. 45

    Daytona Stiefel Spirit XCR Gr. 45: Hallo, ich verkaufe diese Daytona Stiefel Spirit XCR Gr. 45...habe ich höchstens 5 mal getragen...ich denke man sieht es auch auf den Bildern...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Biete Bekleidung Daytona TransTourMan GTX Stiefel Gr. 43

    Daytona TransTourMan GTX Stiefel Gr. 43: Verkaufe meine Daytona TransTourMan GTX in Größe 43. Die Stiefel sind getragen (ca. 3000km) aber sehr gut erhalten. Absolut unbeschädigt, Klett...
  • Erledigt Daytona Travel Star GTX Motorrad Stiefel (Motorradstiefel) Gr. 42

    Daytona Travel Star GTX Motorrad Stiefel (Motorradstiefel) Gr. 42: Hallo, Ich biete hier Motorradstiefel von Daytona. Zu den Travel Star GTX muss ich vermutlich nichts schreiben. GTX sind die Stiefel mit Membran...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Oben