Connected App Wegpunkte aus Basecamp

Diskutiere Connected App Wegpunkte aus Basecamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie bekomme ich Wegpunkte aus Basecamp in die Connect App? Ich möchte die Wegpunkte in der Connect App auswählen können und mich von Punkt zu...
GSme

GSme

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.304
Modell
R 1300 GS
Wie bekomme ich Wegpunkte aus Basecamp in die Connect App?
Ich möchte die Wegpunkte in der Connect App auswählen können und mich von Punkt zu Punkt navigieren lassen. Ggf. überspringe ich auch Wegpunkte.
Beispiel
Bildschirmfoto 2024-04-26 um 15.46.33.png
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
674
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Eine Route mit Wegpunkten (Via Points) wird bei der BMW MCA nur aus der Wegpunktliste oder der Route erzeugt, wenn weniger als 51 Wegpunkte enthalten sind. BaseCamp packt allerdings zu einer Route noch etliche Wegpunkte als Track zwischen den benutzerdefinierten Wegpunkten hinzu (GPX1.1-Format). Damit ist es aber eher niemals der Fall, dass die geplante Route weniger als 51 Wegpunkte enthält, da die MCA die zusätzlichen Punkte einliest. Nun kann man die geplanten Wegpunkte in die Wegpunktliste kopieren und die MCA liest diese Wegpunktliste auch als Route beim GPX-Import ein.

Das geht mit BaseCamp nicht direkt, da du zwar POI in die Wegpunktliste kopieren kannst aber keine Wegpunkte (obwohl es theoretisch machbar wäre).
  • Kopiere mit Hilfe von RouteConverter oder
  • Nutze einfach Tyre und nicht BC.

Weiterführende Infos im ersten unten stehendem Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.304
Modell
R 1300 GS
Eine Route mit Wegpunkten (Via Points) wird bei der BMW MCA nur aus der Wegpunktliste oder der Route erzeugt, wenn weniger als 51 Wegpunkte enthalten sind. BaseCamp packt allerdings zu einer Route noch etliche Wegpunkte als Track zwischen den benutzerdefinierten Wegpunkten hinzu (GPX1.1-Format). Damit ist es aber eher niemals der Fall, dass die geplante Route weniger als 51 Wegpunkte enthält, da die MCA die zusätzlichen Punkte einliest. Nun kann man die geplanten Wegpunkte in die Wegpunktliste kopieren und die MCA liest diese Wegpunktliste auch als Route beim GPX-Import ein.

Das geht mit BaseCamp nicht direkt, da du zwar POI in die Wegpunktliste kopieren kannst aber keine Wegpunkte (obwohl es theoretisch machbar wäre).
  • Kopiere mit Hilfe von RouteConverter oder
  • Nutze einfach Tyre und nicht BC.

Weiterführende Infos im ersten unten stehendem Link.
Danke für deine Erklärung. Soweit ich das sehe ist Tyre nur f Windows verfügbar. Ich habe nur Macs. Oder gibt es das auch zur Online Nutzung?
RouteConverter gibt es auch für den Mac. 👍
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
674
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Danke für deine Erklärung. Soweit ich das sehe ist Tyre nur f Windows verfügbar. Ich habe nur Macs. Oder gibt es das auch zur Online Nutzung?
RouteConverter gibt es auch für den Mac. 👍
Tyre ist nur für Windows.
Mit RouteConverter kannst du die Routen-Wegpunkte schnell in die Wegpunktliste kopieren. Anleitung dazu ist ja im unten stehenden Link.
 
Thema:

Connected App Wegpunkte aus Basecamp

Connected App Wegpunkte aus Basecamp - Ähnliche Themen

  • Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden

    Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden: Ich bin am verzweifeln, Ich habe eine 1300 GS mit dem CRN und schaffe es nicht die App mit dem Motorrad zu verbinden, hat da einer eine Idee...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen

    BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen: Hallo, wenn ich in Kurviger.de eine Route erstelle und sie in die BMW Connected App importiere, wird mir die Route komplett mit den nummerierten...
  • BMW Connected App - Wegpunkt überspringen?

    BMW Connected App - Wegpunkt überspringen?: Moin, gibt es die Möglichkeit in der BMW Connected App ein Ziel/Zwischenziel/Wegpunkt während der Fahrt zu überspringen? Wenn ja, wie macht man...
  • BMW Connected App - Wegpunkt überspringen? - Ähnliche Themen

  • Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden

    Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden: Ich bin am verzweifeln, Ich habe eine 1300 GS mit dem CRN und schaffe es nicht die App mit dem Motorrad zu verbinden, hat da einer eine Idee...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen

    BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen: Hallo, wenn ich in Kurviger.de eine Route erstelle und sie in die BMW Connected App importiere, wird mir die Route komplett mit den nummerierten...
  • BMW Connected App - Wegpunkt überspringen?

    BMW Connected App - Wegpunkt überspringen?: Moin, gibt es die Möglichkeit in der BMW Connected App ein Ziel/Zwischenziel/Wegpunkt während der Fahrt zu überspringen? Wenn ja, wie macht man...
  • Oben