BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn dein Handy mit dem TFT und dem CRN verbunden ist geht das, zumindest bei mir, es wird dann aber die gefahrene Strecke doppelt aufgenommen.
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
125
Ort
Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Kann man sich eigentlich die Speed Limit Info im TFT auch trotz CRN anzeigen lassen?
Wenn dein Handy mit dem TFT und dem CRN verbunden ist geht das, zumindest bei mir, es wird dann aber die gefahrene Strecke doppelt aufgenommen.
 
Dani..

Dani..

Dabei seit
31.10.2023
Beiträge
14
Es heißt ja man soll alle Kopplungen mit dem TFT löschen wenn man den CRN hat?
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
125
Ort
Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Es heißt ja man soll alle Kopplungen mit dem TFT löschen wenn man den CRN hat?
Ich dachte immer, durch das Ausgrauen (Navigation, Musik und Telefon) auf dem TFT wir die Verbindung beim Verwenden des CRN unterbrochen und wenn ich ohne CRN fahre kann ich problemlos über mein TFT wieder steuern.
 
Dani..

Dani..

Dabei seit
31.10.2023
Beiträge
14
Wie verbinde ich mein Smartphone bzw. die BMW Motorrad Connected App mit dem ConnectedRide Navigator?
Für die Funktionen Telefonie und Media ist eine Bluetooth-Verbindung mit Deinem Smartphone erforderlich. Folgendermaßen richtest Du die Verbindung ein:
  1. Wähle im ConnectedRide Navigator den "Connectivity Hub"
    Connectivity Icon from the ConnectedRide Navigator
    aus.
  2. Klicke auf "Neues Gerät verbinden" und dann auf "Smartphone"
    Smartphone Icon from the ConnectedRide Navigator
    . Der Navigator scannt nun die Umgebung nach verfügbaren Smartphones. Stelle zu diesem Zeitpunkt sicher, dass an Deinem Smartphone Bluetooth aktiviert ist.
  3. Wähle Dein Smartphone aus.
  4. Der Kopplungsvorgang startet. Die Verifizierung der Geräte-Kopplung ist abhängig vom Smartphone bzw. dem Betriebssystem. Bitte befolge die Hinweise auf dem Screen.
  5. Bitte bestätige die Kopplung und gewähre die nötigen Zugriffe, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können. Dein Smartphone ist nun mit dem ConnectedRide Navigator verbunden.

Für die Bereitstellung einer Internet-Verbindung, zum Beispiel um Karten herunterzuladen, Software-Updates durchzuführen oder bei der Navigation den aktuellen Verkehr zu berücksichtigen ist eine Bluetooth-Verbindung nicht ausreichend, denn für die Bereitstellung einer Datenverbindung ist ein WLAN-Hotspot erforderlich. Das kann auch über Dein Smartphone per WLAN Hotspot erfolgen.

Wichtiger Hinweis:
Wenn Du vorher schon eine Verbindung von Smartphone zum Motorrad hattest und nun den ConnectedRide Navigator neu hinzu nehmen möchtest:
Stelle sicher, dass alle bereits bestehenden Verbindungen von Smartphone zum Motorrad gelöscht wurden und starte die Kopplung Deines Smartphone nur mit dem Navigator!
Falls es bei der Kopplung der Geräte noch zu Problemen kommt, bitte prüfe ob Du bereits das neueste Software-Update installiert hast.
 
Dani..

Dani..

Dabei seit
31.10.2023
Beiträge
14
Stellt sich jetzt die Frage kann ich dann später das TFT wieder mit dem Handy koppeln?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.458
Modell
R 1250 GS LC
Stellt sich jetzt die Frage kann ich dann später das TFT wieder mit dem Handy koppeln?
Klaro, jederzeit.

Habe entgegen dem was BMW schreibt immer das Smartphone mit dem TFT verbunden, egal ob der CRN mit dabei ist oder nicht. Das Headset aber nur mir dem CRN.

Funktioniert bis dato einwandfrei und nix ist passiert, weder die GS noch der CRN ist explodiert:rolleyes:.
 
Dani..

Dani..

Dabei seit
31.10.2023
Beiträge
14
Bei der Übergabe des Motorrads, hat mein Verkäufer mein Handy mit meinem TFT gekoppelt und später das CRN.
Das Problem war dann, das mein Sena SRL3 nicht immer richtig über das Drehrad zu steuern war.
Ohne Kopplung mit dem TFT funktioniert es jetzt sehr gut.
Wie sieht das bei euch aus?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.458
Modell
R 1250 GS LC
Wie bereits geschrieben habe ich mein Headset nur mit dem CRN verbunden. Darüber kann es problemlos gesteuert werden.
 
S

sas

Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
6
Modell
R 1250GS Mod. 2021
Habe den CRN nur mit dem Headset gekoppelt. Aber ich höre keine Ansagen vom CRN mehr wenn Gegensprechen aktiv ist. Beim Nav6 hat eine Ansage vom Navi das Gegensprechen unterbrochen, beim CRN scheint das nicht zu gehen. Hatte 2 Sena SMH5 und jetzt im Fahrerhelm ein BMW Connected Com. Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösungsidee ?
 
R1300GS-Fahrer

R1300GS-Fahrer

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
130
Ort
Oberbayern
Modell
R75/6, R1100RT, R1200R, R1250GS, R1300GS
hat jemand Erfahrung mit dem Sprechzeug SHOEI SRL2, mir ist es noch nicht gelungen die Lautstärke über das Drehrad zu steuern, geht scheinbar nicht.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
604
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Habe den CRN nur mit dem Headset gekoppelt. Aber ich höre keine Ansagen vom CRN mehr wenn Gegensprechen aktiv ist. Beim Nav6 hat eine Ansage vom Navi das Gegensprechen unterbrochen, beim CRN scheint das nicht zu gehen. Hatte 2 Sena SMH5 und jetzt im Fahrerhelm ein BMW Connected Com. Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösungsidee ?
Habe das gleiche Problem in der identischen Konstellation! Für mich ist die Anbindung des CRN an das Motorrad einfach nicht durchdacht.
 
Dani..

Dani..

Dabei seit
31.10.2023
Beiträge
14
Ich hatte die gleichen Probleme bis ich die Kopplung Handy TFT aufgehoben hatte, und den CRN nach Anleitung siehe oben installiert habe.
Ich habe ein SENA SRL3
Bis jetzt läuft alles wie es soll, halt ohne Kopplung Handy TFT und das hat den Nachteil das im TFT keine Max Geschwindigkeit mehr angezeigt wird.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
604
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ich hatte die gleichen Probleme bis ich die Kopplung Handy TFT aufgehoben hatte, und den CRN nach Anleitung siehe oben installiert habe.
Ich habe ein SENA SRL3
Bis jetzt läuft alles wie es soll, halt ohne Kopplung Handy TFT und das hat den Nachteil das im TFT keine Max Geschwindigkeit mehr angezeigt wird.
Stimmt, bei Fahrten ohne CRN hat man gar keine Verbindung. All die Dinge, die das TFT eigentlich ausmachen, funktionieren nicht mehr.
Wie ich schon geschrieben habe, ich ärgere mich bis zum nächsten, brauchbaren Update mit dem Gerät nicht mehr rum und nutze erst einmal meinen alten TomTom Rider 550.
Die Integration eines Originalproduktes ist für mich so, wir es zur Zeit läuft völlig indiskutabel. Bei einem Zubehörprodukt könnte ich es evtl. noch verstehen.
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
125
Ort
Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Ich bin ja mal gespannt, ob bis Ende Mai noch ein Update raus kommt!
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.458
Modell
R 1250 GS LC
Bei der Übergabe des Motorrads, hat mein Verkäufer mein Handy mit meinem TFT gekoppelt und später das CRN.
Das Problem war dann, das mein Sena SRL3 nicht immer richtig über das Drehrad zu steuern war.
Ohne Kopplung mit dem TFT funktioniert es jetzt sehr gut.
Wie sieht das bei euch aus?
In dem Fall muß man auch darauf achten, daß der Bedienfokus auf NAV steht. Das ist m.E. auch der einzige Nachteil wenn TFT und CRN mit dem Smartphone verbunden ist. U.U. wechselt der Bedienfokus selbstständig auf TFT zurück und somit kann der CRN wie auch das Headset nicht bedient werden.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.458
Modell
R 1250 GS LC
Habe den CRN nur mit dem Headset gekoppelt. Aber ich höre keine Ansagen vom CRN mehr wenn Gegensprechen aktiv ist. Beim Nav6 hat eine Ansage vom Navi das Gegensprechen unterbrochen, beim CRN scheint das nicht zu gehen. Hatte 2 Sena SMH5 und jetzt im Fahrerhelm ein BMW Connected Com. Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösungsidee ?
Das dürfte aber nicht am CRN sondern am Headset liegen. Der CRN gibt nur über BT die Ansage raus und das Headset muß diese einsteuern/priorisieren. Schau mal in der Anleitung zum Headset nach ob dazu etwas eingestellt werden kann.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
414
Anschlussfrage sn Post 3945:

Ich habe mit der 13GS auch ein CRN gekauft. Soweit alles gut, bis auf 1 Punkt:

Der CRN ist per BT mit meinem Handy gekoppelt. Zeigt der CRN klar an. Die CRA finder ihn aber nicht. Sie zeigt untenstehenden Bilder und kommt nicht weiter.

Folgendes wäre Stand:

  • Weder das Telefon noch die App wäre oder war jemals mit dem TFT gekoppelt.
  • CRA ist neu installiert und war noch nie mit irgendwas verbunden.
  • My Hotspot war immer deaktiviert. Das Handy hatte nich nie WLAN Verbindung zum CRN. Nur BT.

Was mache ich falsch?
 

Anhänge

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Oben