BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, den Hub brauchst du doch gar nicht, wenn du den CRN hast. Muss alles so funktionieren. Ggf alles löschen und erneut paaren. Beste...
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
247
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Hallo,

den Hub brauchst du doch gar nicht, wenn du den CRN hast.
Muss alles so funktionieren.
Ggf alles löschen und erneut paaren.

Beste Grüsse
Frank

Edit: ggf bei der 1300 anders??
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
273
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Der CRN ist per BT mit meinem Handy gekoppelt. Zeigt der CRN klar an. Die CRA finder ihn aber nicht. Sie zeigt untenstehenden Bilder und kommt nicht weiter.
Du machst nichts falsch.
Der Connectivity Hub in der App ist nur für Zubehör gedacht, die ohne das Handy nicht funktionieren, bzw. die das Handy hierzu benötigen. Da wäre zum Beispiel das Cradle, die VR-Brille und die komische Leuchtjacke von BMW...

Der CRN ist ein eigenständiges Gerät und benötigt eigentlich kein Handy zum Betrieb. Die BT Verbindung zum Handy ist nur für Musik, Telefon, etc.
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
273
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
  • Weder das Telefon noch die App wäre oder war jemals mit dem TFT gekoppelt.
  • CRA ist neu installiert und war noch nie mit irgendwas verbunden.
Wenn du den CRN immer an der GS hast, dann brauchst eigentlich die App nicht mit dem TFT verbinden, sonst zeichnet er die Wegstrecken immer doppelt auf. Einmal von der App und einmal vom CRN.
Aber wenn du dich in der App mit deiner BMW ID anmeldest, kannst wunderbar die synchronisierten Strecken anschauen und aber auch neue planen die dann mit dem CRN synchronisiert werden.


  • My Hotspot war immer deaktiviert. Das Handy hatte nich nie WLAN Verbindung zum CRN. Nur BT.
Eine Hotspot Verbindung ist nicht wirklich zu empfehlen, da das den Akku vom Handy stark belastet und das Handy relativ schnell leer wird. Dann lieber ne Congstar Sim mit 1GB Datenvolumen für 2€ im Monat.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
437
Habe die CRA gelöscht und neu installiert. Jetzt verhällt sich die App anders. Ich komme nun von der Connectivity Hub Option wieder ins Grundmenu zurück. War vorher nicht möglich. Muss ein Bug in der CRA sein. Fahrtaufzeichnungen von Gestern sind aber alle da.
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
326
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Am Wochenende habe ich mal den CRN benutzt, und mal direkt eine Tour gebastelt von A nch B mit drei Zwischenziele, Kurvig auf Maximum gestellt und los. Ich kann mich nicht beklagen hat er ohne Ausfälle top gemacht, auch beabsichtigte Änderungen im Fahrtverlauf hat er schnell neu errechnet. Von daher kann ich nicht schlechtes darüber sagen. Ein Import von einer Tour aus kurviger oder MRA steht noch an.
Auch die Musik oder Radio vom Handy per BT hat er bis zum ersten halt ohne Probleme wiedergegeben.
Ab dem ersten halt hatte ich das Problem das er über BT zwar das Handy erkannt hatt, aber keine Musik mehr wiedergegeben hat. Das ist der einzigste negative Punkt den ich bis jetzt berichten kann, aber das kann wahrscheinlich auch an Mir liegen, das werde ich noch einmal testen.
dlzG
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.580
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Am Wochenende habe ich mal den CRN benutzt, und mal direkt eine Tour gebastelt von A nch B mit drei Zwischenziele, Kurvig auf Maximum gestellt und los. Ich kann mich nicht beklagen hat er ohne Ausfälle top gemacht, auch beabsichtigte Änderungen im Fahrtverlauf hat er schnell neu errechnet. Von daher kann ich nicht schlechtes darüber sagen. Ein Import von einer Tour aus kurviger oder MRA steht noch an.
Auch die Musik oder Radio vom Handy per BT hat er bis zum ersten halt ohne Probleme wiedergegeben.
Ab dem ersten halt hatte ich das Problem das er über BT zwar das Handy erkannt hatt, aber keine Musik mehr wiedergegeben hat. Das ist der einzigste negative Punkt den ich bis jetzt berichten kann, aber das kann wahrscheinlich auch an Mir liegen, das werde ich noch einmal testen.
dlzG
habe gestern auch die erste Fahrt mit einer auf dem CRN geplanten Route gemacht, maximal kurvig, nach 5 km bin ich schon auf einer unasphaltierten verbotenen " Strasse" in einem Anwohnergebiet gelandet 🤷🏻‍♂️🤦🏻
 

Anhänge

Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
326
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
habe gestern auch die erste Fahrt mit einer auf dem CRN geplanten Route gemacht, maximal kurvig, nach 5 km bin ich schon auf einer unasphaltierten verbotenen " Strasse" in einem Anwohnergebiet gelandet 🤷🏻‍♂️🤦🏻
Hattest Du eine Verbindung zum Handy (HotSpot oder Daten Karte eingelegt) da habe ich die Erfahrung gemacht, das man Umgeleitet wird, wenn das CRN die Straßensperrung erkennt.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.468
Modell
R 1250 GS LC
Denke hier liegt eher ein Kartenfehler vor. Die Straße ist nicht als gesperrt hinterlegt.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
486
Modell
R 1250 GS
Dann melde den Kartenfehler
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
984
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Ich dachte der CRN hat nur ein Problem mit dem Autozoom und habe den Haken rausgenommen. Auch die manuell eingestellte Zoomstufe wird nicht gehalten. Ist also komplett im Eimer. Blöd wer sich auch auf die Streckenführung verlässt statt nur nach Pfeilen sich navigieren lässt.
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
808
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Ich dachte der CRN hat nur ein Problem mit dem Autozoom und habe den Haken rausgenommen. Auch die manuell eingestellte Zoomstufe wird nicht gehalten. Ist also komplett im Eimer. Blöd wer sich auch auf die Streckenführung verlässt statt nur nach Pfeilen sich navigieren lässt.
Das stimmt, ist mir heute auch aufgefallen.
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
247
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
dem ersten halt hatte ich das Problem das er über BT zwar das Handy erkannt hatt, aber keine Musik mehr wiedergegeben hat.
Hatte ich auch mal, bis ich darauf kam, das er auf Stumm geschaltet war. Anscheint vergisst er das auch nicht, sonder man muss ihn wieder auf aktiv schalten.
Bis ich das mal erkannt hatte… 😳
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
808
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Heute konnte ich meine ersten Erfahrung mit dem Connected Ride Navigator sammeln. Bin eine Tour von knapp 250 km gefahren. Geplant mit Kurviger, die WP (17 Stück) waren so gesetzt das der CRN die Tour bis auf 3 kleinen Ausnahmen identisch berechnet hat.
Habe beide Routingvarianten getestet, nur nach Track und nach Route mit WP. Dabei habe ich mir den dazugehörigen Track anzeigen lassen. Diese Variante ist für mich die beste. Die WP werden nur kurz vorher angesagt und nicht in mehreren Abständen. Sollte einmal anders geroutet werden, kurz Rauszoomen und kontrollieren. Klappt sehr gut.
Nachteil Zoom: Der manuelle funktioniert nicht. Der eingestellte Wert bleibt nicht konstant. Hoffe dass das noch geändert wird.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
984
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Auch Zwischenziele verwendet ? Also die mit Alarm. Dafür fehlt mir noch das richtige Routenprogramm.
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
808
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Auch Zwischenziele verwendet ? Also die mit Alarm. Dafür fehlt mir noch das richtige Routenprogramm.
Es ist egal welches Planungstool verwendet wird. Wichtig ist das korrekte setzen der Zwischenziele.
Danach die Route in der App kontrollieren ob genauso wie im Planungstool geroutet wird.
Hat bei mir heute Morgen insgesamt 10 min gedauert. Von der Planung bis zur Kontrolle in der App/CRN
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
326
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Hatte ich auch mal, bis ich darauf kam, das er auf Stumm geschaltet war. Anscheint vergisst er das auch nicht, sonder man muss ihn wieder auf aktiv schalten.
Bis ich das mal erkannt hatte… 😳
Danke für den Hinweis,allerdings war das nicht der Fall. er hat den Titel gar nicht abgespielt, aber cih bleibe dran.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.468
Modell
R 1250 GS LC
Auch Zwischenziele verwendet ? Also die mit Alarm. Dafür fehlt mir noch das richtige Routenprogramm.
Die TomTom Navigation kennt nur Wegpunkte, keine Zwischenziele ob mit oder ohne Alarm!
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Oben