BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Bei mir synchronisieren sich die Favoriten nicht mehr. Auf der App sind sie vorhanden, aber auf dem CRN nicht. 😭
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
BeitrÀge
125
Ort
MarkgrÀflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Bei mir synchronisieren sich die Favoriten nicht mehr. Auf der App sind sie vorhanden, aber auf dem CRN nicht. 😭
 
R

Robber

Dabei seit
17.09.2022
BeitrÀge
179
Das kann nur bedeuten das der CRN nicht im gleichen WLAN ist wie die CRA, oder der CRN sich nicht mit der BMW-ID anmeldet
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
BeitrÀge
972
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Ich nehm meine GPX Routen welche ich mit BC geplant habe und zwar mit Start, Ziel, Wegpunkten und Zwischenziele von der Festplatte und importiere diese in Kurviger. Von dort exportiere ich wie gesagt nur die Wegpunkte und speichere die neue Datei im CRN. Das Zwischenziel wird vom CRN nicht berĂŒcksichtig. Schade wĂ€re cool gewesen. Wer im CRN die Zwischenziele mit Ankunftszeit sich zeigen lassen will beim Routig, muß auch die Tour mit Kurviger planen. BC Touren durch Kurviger schicken geht nicht.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
BeitrÀge
446
Modell
R 1250 GS
Kann man sich in Kurviger den BC Track anzeigen lassen und drauf die Wegpunkte setzen? Dann könnte man sich das Umschreiben der Routen fĂŒr den CRN erleichtern.
Als kostenlose Alternative bietet sich auch Tyre an. Hier kann man aus einer von BC importierten Route die Wegpunkte fĂŒr den CRN exportieren.
Das Problem, dass der CRN die Wegpunkte bei der Routenberechnung anders verbindet als Garmin BC bleibt aber bestehen. In meinen Augen macht er dies bessere, das ist jedoch wie immer Ansichtssache.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
BeitrÀge
972
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Am besten man verzichtet auf die Funktion. Stressfreier.
Fand das halt praktisch bei losfahren zu wissen wann es Mittagessen gibt und ob es noch wĂ€hrend den Öffnungszeiten erreicht wird
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
BeitrÀge
272
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Apropos WLAN, wenn jemand bei seinem seinem Router daheim mit festen IP-Adressen, bzw. mit eingegrenzten MAC-Adressen arbeitet und sich wundert warum der CRN sich nicht mehr mit dem WLAN daheim verbindet, liegt das vermutlich an den Wifi Einstellungen im CRN. Als Standardeinstellung sind zufÀllige MAC-Adressen aktiviert, die sich bei jeden einschalten des CRN Àndern.

Ihr geht dazu in die Wifi-Einstellungen des CRN und klickt auf das RĂ€dchen neben dem verbundenen WLAN.
IMG_6049.jpeg


Danach runterscrollen und bei Datenschutz umschalten auf "MAC-Adresse des GerÀts verwenden".
IMG_6050.jpeg


Im Punkt Netzwerknutzung kann man dann auch noch auf "Wie ohne Datenlimit behandeln" einstellen, dann synchronisiert der CRN sofort wenn er mit dem WLAN verbunden ist.


Mal fĂŒr euch alle als Tipp, falls jemand das gerade so braucht.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
BeitrÀge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Ich denke es ist eine Seite vorher untergegangen. Ich hÀtte gerne gewusst ob bei euch nach dem anstecken am PC der CRN auch zweimal als Laufwerk erscheint? Mein Betriebssystem ist Windows 11
Screenshot 2024-04-17 165848.png
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
BeitrÀge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
2x verbunden ? USB, WLAN, Bluetooth?
Ich wĂŒsste nicht das alleine die WLAN Verbindung (gleiches Netz) ausreichen wĂŒrde, um als Laufwerk im Windows Explorer zu erscheinen. Mir ist halt aufgefallen wenn ich ihn anstecke, erscheint er zweimal.

Bin im BĂŒro und kann es grad nicht abchecken, ob er alleine ĂŒber WLAN im Windows Explorer erscheint.
 
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
BeitrÀge
153
Modell
BMW R 1200 GS LC
dĂŒrfte ein Fehler in Windof sein, macht er auch bei Micro-SD etc öfter
 
S

sas

Dabei seit
16.01.2016
BeitrÀge
6
Modell
R 1250GS Mod. 2021
Habe ein Problem mit den Ansagen vom CRN. Der CRN unterbricht die Gegensprechkommunikation nicht mehr, so dass ich nur noch entweder mit der Sozia reden oder die Ansagen vom CRN hören kann. Beim Navigator VI haben die Ansagen immer das Gegensprechen fĂŒr die Ansage unterbrochen dann wieder auf Gegenspreche zurĂŒckgeschaltet. Wie bekomme ich das beim CRN wieder hin ? Habe zwei Sena SMH5, jetzt auch noch einen Connected Ride Com 1 (Sena 50). Hat jemand eine Idee bzw. gibt es schon etwas im Forum dazu, was ich noch nicht gefunden habe ? Danke !
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
BeitrÀge
594
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Bis ein brauchbares Update kommt, Àrgere ich mich mit dem Dingen nicht mehr rum.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
BeitrÀge
633
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Die ersten EindrĂŒcke mit dem CRN bis jetzt:
  • GerĂ€t sitzt im Halter sicher und fest.
  • Mit Textilhandschuhen keine Bedienung ĂŒber Touch möglich
  • Autozoomfunktion mangelhaft
Ich erweitere mal:
Bei den Einstellungen; Navigationsinformation gibt es den Bereich Wegpunkte. Hier hat man 4 Positionen zur Auswahl, Ankunftszeit, VerspÀtung, Dauer, Strecke die ich einzeln auswÀhlen kann.
Dh der CRN ist auf diese Zwischenziele also sehr wohl vorbereitet, sollten diese in die Planung eingeflossen sein. So wie ich es erkennen kann, ist aber außer MRA kein Programm in der Lage eine Planung durchzufĂŒhren mit Zwischenzielen, die dann auch vom CRN erkannt werden. Wer auf diese Zusatzinformation nicht verzichten kann, kommt nicht umher sich mit diesem Routenplaner anzufreunden. Ich habs gestern mal mit der "freien" Verson versucht, mir taten nach kurzer Zeit die Augen weh da mir nur eine ĂŒberfrachtete OSM zur VerfĂŒgung stand. Den hier genannten Wunsch nach einem Planungstool abgestimmt auf den CRN kann ich jetzt nachvollziehen.
Es gibt auch noch Tyre. Das kann so eingestellt werden, dass es eine GPX erzeugt die alle Möglichkeiten der App nutzt (Wegpunktliste, Route und Track).
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
BeitrÀge
351
Ort
Rettenberg im AllgÀu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Aktuell werden die CRN bei verschiedenen BMW-HĂ€ndlern fĂŒr ca. 554 EUR verkauft (mein Freundlicher hat einen ganzen Stapel auf der Theke stehen).
Ist das der Versuch, durch eine vergleichsweise deutliche Preissenkung den Verkauf anzukurbeln oder hat BMW die Wertigkeit ihres eigenen Produktes neu eingeschÀtzt?
FĂŒr viele, die wahrscheinlich deutlich mehr fĂŒr ihren neuen CRN bezahlt haben, sicher ein Moment der VerĂ€rgerung.

Um so verwunderlicher ist die Preisgestaltung beim neu "ĂŒberarbeiteten NAVIGATOR VI", der derzeit fĂŒr 775 EUR zzgl. Versand angeboten wird (die Lieferbarkeit ist wohl noch sehr eingeschrĂ€nkt).
Was macht BMW da? Ist das ein Programm, um unzufriedene Kunden zu erzeugen?

Im Freundeskreis sind drei KĂ€ufer der R 1300 GS, die gleich den CRN mit gekauft haben, die sind auf jeden Fall schon mal deutlich angefressen, denn sie haben fĂŒr ein GerĂ€t, dass wohl nicht im Ansatz die erwarteten Funktionen bereit stellt (man lese nur die bisherigen 3.877 BeitrĂ€ge hier in diesem Forum), deutlich mehr bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
BeitrÀge
972
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Auf der offiziellen Heimseite von BMW Motorrad wird der N6 mit keinem Wort erwĂ€hnt. Woher also der Verkaufspreis fĂŒr ein NeugerĂ€t ?
Zum Thema: wie oben in einem Satz richtig auf den Punkt gebracht. Der CNR bietet bei weitem nicht die Möglichkeiten eines N6. Das ist kein Ersatz.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: wie kann ich auf dem neuen CRN auf einer geplanten Route z. B. ein LebensmittelgeschĂ€ft suchen...ich finde nichts in den POI dafĂŒr...nur das...
  • Biete Sonstiges BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile fĂŒr EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverstÀndlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW MotorrÀdern mit der...
  • BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: wie kann ich auf dem neuen CRN auf einer geplanten Route z. B. ein LebensmittelgeschĂ€ft suchen...ich finde nichts in den POI dafĂŒr...nur das...
  • Biete Sonstiges BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile fĂŒr EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverstÀndlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW MotorrÀdern mit der...
  • Oben