Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hier habe ich bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht.
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.249
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Servus beianand,

ich habe diese Woche bei einem Forumsmitglied etwas erworben - es ging schnell, es gab eine zielgeführte Kommunikation und die Abwicklung und die Ware war/ist so, wie man(n) es sich wünscht. Und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass das per Vorkasse Geleistete gefährdet war...

Also, auch mal bissle einen Vertrauensvorschuss mit einfliessen lassen!
Moin,

das ist eben der Unterschied zu anderen Portalen. :D
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.090
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Kleinanzeigen klappt auch manchmal - habe schon länger ein Autoteil inseriert und gestern kommt Nachricht "Kauf' ich, ruf bitte an" und Handynummer.
Erster Gedanke, ähhhhh wieder so ein Mist - Profil angeklickt und der Mensch hat von dem Fahrzeug ganz viele Teile und Fahrzeuge inseriert - scheint seriös.
Angerufen kurz geredet auf den Preis geeinigt, der Käufer war extrem darauf bedacht gleich zu bezahlen und alles wasserdicht zu machen weil er Angst hatte ich verkaufe das Teil bis zur Abholung an einen anderen, o.ä. - hat wohl schlechte Erfahrungen gemacht.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.948
Kann es sein, daß die Leute von den Zuständen im Internet die Schnauze voll haben?
Hier in der gedruckten Tageszeitung werden die Motorrad-Inserate wieder zahlreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
249
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Aber die Anzahl der Leser rapide geringer
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.151
Dieser Tage auch via Kleinanzeige eingekauft.
Gute Artikel Beschreibung. Dennoch mehrfach nachgefragt. Noch ein Foto von hier und von da.
Wurde alles perfekt beantwortet und ausgeführt.
Dann per Paypal versichert zugeschlagen......
Mein Vertrauen wurde überaus reichlich belohnt!
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
307
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Dieser Tage auch via Kleinanzeige eingekauft.
Gute Artikel Beschreibung. Dennoch mehrfach nachgefragt. Noch ein Foto von hier und von da.
Wurde alles perfekt beantwortet und ausgeführt.
Dann per Paypal versichert zugeschlagen......
Mein Vertrauen wurde überaus reichlich belohnt!
Du hattest kein Vertrauen, sonst hättest Du nicht nach hier und da noch nach Bilder gefragt und mit Paypal versichert bezahlt.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.855
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Kürzlich habe ich meinen ESD von SC über KA verkauft und prompt ließ eine reizbare Frage nicht lang auf sich warten: "Was ist letzte Preis?" dazu kam noch: " und was ist Zustand?"
Ich habe ihm dann letzte Preis und Zustand beschrieben und zwar genau so, wie es auch schon in der Anzeige stand.
Dann war ich überrascht, als er schrieb: "Passt, bitte Bankdaten schicken."
Nach zwei Tagen, ging der ESD auf die Reise.

Fazit: es ist nicht immer so. wie es scheint zu sein...
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
307
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Kürzlich habe ich meinen ESD von SC über KA verkauft und prompt ließ eine reizbare Frage nicht lang auf sich warten: "Was ist letzte Preis?" dazu kam noch: " und was ist Zustand?"
Ich habe ihm dann letzte Preis und Zustand beschrieben und zwar genau so, wie es auch schon in der Anzeige stand.
Dann war ich überrascht, als er schrieb: "Passt, bitte Bankdaten schicken."
Nach zwei Tagen, ging der ESD auf die Reise.

Fazit: es ist nicht immer so. wie es scheint zu sein...
Hattest Du VB aktiviert? Wenn nicht ist die Frage auch nicht berechtigt.
 
Mechanikus

Mechanikus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
178
Modell
R1250GS Midnight Lady
Hallo an alle Kleinanzeigenbenutzer.

Ich hatte noch keine schlechten Erfahrungen, da von mir folgendes beachtet wird: Keine Angabe von privaten Daten. Ware gegen Geld bei Abholung. Treffen an einem neutralen Ort wie Supermarktparkplatz. Ich stehe mit meinem Auto an der Wand und habe die Heckklappe offen, so kann auch das Kennzeichen nicht gelesen werden.
Die Mitmenschen, die ich dabei traf möchte ich nicht in der Nähe von meinem Haus haben.
Das gibt mir ein sicheres Gefühl und die Verkäufe sind auch rasch und problemlos von statten gegangen.
Was mir jedoch auffällt ist, dass der Respekt meiner Mitmenschen mir gegenüber immer mehr gegen 0 geht.
Ich bemühe mich eines respektvollen, fairen und korrekten Umgangs mit meinen Interessenten. So mache ich es auch mit meinen Kunden und die sind alle zufrieden mit mir.
Was man hier jedoch erlebt, das erschreckt mich. Es fängt schon mit der Einsilbigkeit an. Noch da? 10 Euro? Was letzte Preis? Adresse? usw.
Haben die Leute nicht mal mehr Zeit einen anständigen Satz zu formulieren und somit ihren Mitmenschen ein Mindestmass an Respekt zu zollen?
Von "Hallo" oder "Mit Grüßen" rede ich nicht mal, das scheint sowieso ausgestorben zu sein.
Trotzdem bin ich weiterhin freundlich zu den Interessenten.

Da fällt mir ein Satz ein:
Was jemand zu Dir sagt, das sagt nichts über Dich aus sondern denjenigen selber.

Mit Hoffnung auf einen respektvollen Umgang.

Grüssle.
Jürgen
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.088
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Du bemängelst fehlenden Respekt bei Deinen Mitmenschen und bist selbst so:

...
Ich hatte noch keine schlechten Erfahrungen, da von mir folgendes beachtet wird: Keine Angabe von privaten Daten. Ware gegen Geld bei Abholung. Treffen an einem neutralen Ort wie Supermarktparkplatz. Ich stehe mit meinem Auto an der Wand und habe die Heckklappe offen, so kann auch das Kennzeichen nicht gelesen werden.
Die Mitmenschen, die ich dabei traf möchte ich nicht in der Nähe von meinem Haus haben.
...
drauf?

Sorry, aber da passt aus meiner Sicht etwas ganz und gar nicht zusammen. Als respektlos würde ich ein derart abweisendes und paranoides Verhalten empfinden.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.706
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Immerhin gibt es da wohl mehr Zeugen als in einer abgelegenen Garage am Rand von Nirgendwo.
 
Mechanikus

Mechanikus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
178
Modell
R1250GS Midnight Lady
Hallo.
Es geht ja hier nicht um Reichtümer oder besondere teuere Dinge. In dem Falle waren es Winterreifen, Gartenstühle usw.
Ich finde, ein neutraler und belebter öffentlicher Platz gibt doch beiden Parteien ein wenig Sicherheit.

Das ist aber nur meine Meinung.

Jürgen
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.161
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Hallo.
Es geht ja hier nicht um Reichtümer oder besondere teuere Dinge. In dem Falle waren es Winterreifen, Gartenstühle usw.
Ich finde, ein neutraler und belebter öffentlicher Platz gibt doch beiden Parteien ein wenig Sicherheit.

Das ist aber nur meine Meinung.

Jürgen
Früher, vielleicht Heute noch, hat man so Drogen ect. an den Mann gebracht.

Dein Verhalten ist schon sehr schräg.
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben