Benzinpumpe

Diskutiere Benzinpumpe im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich hab jetzt noch eine Frage aber da ich mir dadurch mehr Leser erwarte eröffne ich dafür ein neues Thema. Bei meiner GS ist die...
steini

steini

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Hallo

Ich hab jetzt noch eine Frage aber da ich mir dadurch mehr Leser erwarte eröffne ich dafür ein neues Thema.

Bei meiner GS ist die Benzinpumpe defekt.

Passt die Pumpe auch aus anderen Modellen wie z.b.: RS,RT,R,1150GS ?

Einfach um die Suche erweitern zu können.

Mfg Steini
 
D

danger b.

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Hallo
Suche mal ein bisschen rum im Forum.es passt auch eine vom Audi .Diese bekommt man im Zubehör für um die 100€von pierburg oder 35 €aus der Bucht.
Die genaue Nummer findest du hier irgendwo.Ist denke ist ibesser wie eine gebrauchte.
MfG Bernd
 
M

Momber

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Das hier spuckt der elektr. ETK von RealOEM aus (ohne Gewähr):

Teileverwendung

RealOEM.com Home
Language:
Teil 16141341231 (Kraftstoffpumpe) wurde in folgenden Fahrzeugen gefunden:
259E: Details zu 259E
259E R 1100 GS 94 (0404,0409) ohne, Europa
259E R 850 GS 95 (0403) ohne, Europa

259R: Details zu 259R
259R R 1100 R 94 (0402,0407) ohne, Europa
259R R 850 R 94 (0401,0406) ohne, Europa

259S: Details zu 259S
259S R 1100 RS 93 (0411,0416) ohne, Europa
259S R 1100 S 98 (0422,0432) ohne, Europa

259T: Details zu 259T
259T R 1100 RT 96 (0413,0418) ohne, Europa
259T R 850 RT 96 (0412) ohne, Europa

59C1: Details zu 59C1
59C1 R 1200 C 03 (0329,0379) ohne, Europa
59C1 R 1200 C 97 (0424,0434) ohne, Europa
59C1 R 850 C 99 (0421) ohne, Europa

59C2: Details zu 59C2
59C2 R 1200 Montauk 03 (0309,0319) ohne, Europa

59C3: Details zu 59C3
59C3 R 1200 C Indep. 00 (0405,0433) ohne, Europa
59C3 R 1200 C Indep. 03 (0362,0391) ohne, Europa

89V1: Details zu 89V1
89V1 K 1 (0525,0535) ohne, Europa

89V2: Details zu 89V2
89V2 K 1100 LT (0526, 0536) ohne, Europa
89V2 K 1100 RS (0522,0532) ohne, Europa

89V3: Details zu 89V3
89V3 K 1200 RS 97 (0544,0554) ohne, Europa
89V3 K 1200 LT 04 (0549,0559) ohne, Europa
89V3 K 1200 LT 99 (0545,0555) ohne, Europa

A61: Details zu A61
A61 A61 ohne, Europa

K30: Details zu K30
K30 R 1200 CL (0442,0496) ohne, Europa

K41: Details zu K41
K41 K 1200 GT 01 (0548,0558) ohne, Europa
K41 K 1200 RS 01 (0547,0557) ohne, Europa

K569: Details zu K569
K569 K 75 85 (0562,0571) ohne, Europa
K569 K 75 RT (0565,0573) ohne, Europa
K569 K 75 S (0563,0572) ohne, Europa

R21: Details zu R21
R21 R 1150 GS 00 (0415,0495) ohne, Europa

R21A: Details zu R21A
R21A R 1150 Adventure 01(0441,0492) ohne, Europa

R22: Details zu R22
R22 R 1150 RS 01 (0447,0498) ohne, Europa
R22 R 1150 RT 00 (0419,0499) ohne, Europa
R22 R 850 RT 02 (0417) ohne, Europa

R28: Details zu R28
R28 R 850 R 02 (0428) ohne, Europa
 
steini

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Daten

Hallo

Kann mir vielleicht mehr die tech. Daten der Pumpe (Förderdruck,Fördermenge) zukommen lassen?

Ist ja doch auch ein wesentlicher Punkt neben der Grösse.

Sollte ich was baugleiches finden werd ich natürlich sofort berichten.


Mfg Matthias
 
steini

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Ersatz für Original-Benzinpumpe

Hallo

Also liebe Leute da ich heftg verkühlt bin und meine Benzinpumpe eh kaputt ist hab ich den Tag genutzt und mal Teilehändler abgeklappert und das Netz gequält.

Ergebnis:
Die Benzinpumpe vom Audi 100 C4 passt in unsere Kühe (angeblich schon mehrfach getestet).
Kostet im Teilehandel zw 100 und 140.-.
In der Bucht bereits um 35.- exkl Versand erhältlich.

Ist doch mal eine angenehme Preisgestalung.


Ich hab auch für den Audi die Pumpe von VDO gefunden,weiss aber nicht ob sie genau die gleiche ist wie in den Kühen da BMW eine Sperre erteilt hat.
Passen tut sie aber.
diese kostet in der Bucht ca 109.- exkl Versand.

Ich hab heut mal die Pumpe um 35.- bestellt.
Sobald sie verbaut und getestet ist gibts natürlich reichlich Info.

Ich denke es wird sicher ein paar von euch interessieren.



Mfg Steini
 
moeli

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Yepp, tun wir. Werde das Teil auch diese Woche verbauen. Mal gespannt ob dann das Sirren mit den Aussetzern endlich weg ist.......
 
moeli

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Benzinpumpe is drin.....

......und passt. Ein bisken enges Gefummel, aber sie passt. Man sollte aber ein guter Fummler sein. Und vor allem nicht ein Kabel zwischen der Platte, dem O-Ring und dem Tank einklemmen. Dann läuft nämlich Benzin raus :D:D:D ich spreche aus Erfahrung.

Macht kein Spass mit ner tropfenden Karre nach Hause zu eiern und fluchenderweise den 20 Liter-Kanister, nen Stück Gartenschlauch, nen 5 Liter-Kanister und nen Aquariumschlauch hektisch zu suchen um den frisch vollgetankten Tank wieder leerzubekommen :D:D:D.

Aber die Pumpe is goil. Endlich is dat Sirren weg. Ansonsten hier noch nen hilfreicher Link:

http://www.powerboxer.de/gemischaufbereitung/207-kraftstofffilter-der-r1150gsa-wechseln
 
steini

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Hallo Moeli

Na du bist ja ganz schön fix.

Ich bin noch nicht dazu gekommen da ich noch nicht so ganz auf dem Damm bin,aber die Saison ist eh um einiges ruhiger.

Hast du die Pumpe vom Audi genommen?

Ich hab mir vorgenommen beim ersten Versuch nach dem Zusammenbau nur max 5l Sprit einzufüllen da mein Tank auch noch ca 19l gebunkert hatte als ich ihn jetzt abbauen musste.:cool:


Gruss Steini
 
moeli

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.....und nachdem ich heute nochmal alles auseinandergerupft hab und das weisse Kabel am Reservelichtgeber im Tank nachgelötet habe geht nu alles wie es soll.Dicht, und zeigt auch an wie der Sprit steht. Endlich mal :):):) DAS Erfolgserlebnis......
 
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Momber

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......hab auch den Chinakracher für den Audi C4 für 35 irgendwas aus der Bucht genommen......
Könntest Du das bitte etwas präzisieren?

Wieviel km hattest Du eigentlich auf der Uhr, als Deine Benzinpumpe zu jammern angefangen hat?

Ich frag' nur, weil mein Moped ja ein Hypochonder ist. Es kriegt grundsätzlich alle Probleme, die andere auch hatten, nur etwas später (weil letztes Baujahr der 11er GS) ;)
 
steini

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Guten Morgen Momber

Du hast zwar moeli angesprochen aber ich dachte mir ich kann event. auch meinen Beitrag leisten.

Also die Pumpe findest du wenn du im Auktionshaus z.b. "Audi C4 S4 2,0 2,3" oder auch die Bosch ET Nr "0580314068" eingibst.

Die Bosch Nr ist ident mit der VAG Nr 8A0906091A bzw 8A0906091G.

Ich hab mir diese hier bestellt da es eine der wenigen ist wo der Grobfilter inkludiert ist.
http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-...tform:89,+8B|Type:2.3+20V&hash=item5d2c5c93d3


Übrigens ist meine bei knapp über 73000 eingegangen.
Ich hatte nur ein 5maliges stottern auf ca 4km und dann wars aus.

Ich hatte allerdings die letzten 3-4000km beim hochdrehen ein Pfeifen welches sich ab ca 3000 Umdrehungen bemerkbar machte und mit steigender Drehzahl lauter wurde.
Ich kenn das noch aus den Zeiten wo HIFI-Anlagen im Auto "wichtig" waren und man das Pfeifen der Lima als Störgeräusch über den Verstärker rein bekam.

Weiss nicht obs nun von der Pumpe war da ich noch nicht umgebaut hab aber lang hab ich das Pfeifen noch nicht und daher ist der Verdacht schon da.

Mfg Steini

 
moeli

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Guten Morgen Momber

Du hast zwar moeli angesprochen aber ich dachte mir ich kann event. auch meinen Beitrag leisten.

Also die Pumpe findest du wenn du im Auktionshaus z.b. "Audi C4 S4 2,0 2,3" oder auch die Bosch ET Nr "0580314068" eingibst.

Die Bosch Nr ist ident mit der VAG Nr 8A0906091A bzw 8A0906091G.

Ich hab mir diese hier bestellt da es eine der wenigen ist wo der Grobfilter inkludiert ist.
http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-Kraftstoffpumpe-Audi-Coupe-2-3-20V-8B-Neu-/400176223187?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi%7CModel%3ACoupe%7CPlatform%3A89%2C+8B%7CType%3A2.3+20V&hash=item5d2c5c93d3


Übrigens ist meine bei knapp über 73000 eingegangen.
Ich hatte nur ein 5maliges stottern auf ca 4km und dann wars aus.

Ich hatte allerdings die letzten 3-4000km beim hochdrehen ein Pfeifen welches sich ab ca 3000 Umdrehungen bemerkbar machte und mit steigender Drehzahl lauter wurde.
Ich kenn das noch aus den Zeiten wo HIFI-Anlagen im Auto "wichtig" waren und man das Pfeifen der Lima als Störgeräusch über den Verstärker rein bekam.

Weiss nicht obs nun von der Pumpe war da ich noch nicht umgebaut hab aber lang hab ich das Pfeifen noch nicht und daher ist der Verdacht schon da.

Mfg Steini
Yepp! So isses! Hab meine auch wegen der nervigen Pfeiferei umgebaut und wegen der gelegentlichen Aussetzer für ne zehntel Sekunde.......

Hab jedoch diese hier genommen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330584637131&ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160 weil die mit 4 Bar angegeben war, und die Schraubanschlüsse zu den Kabelns im Tank kompatibel waren.
(und den Grobfilter von der GS wieder druppgesteckt)

P.S. mit 57 TSD auffe Uhr.
 
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steini

steini

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Hallo

So nun ists auch bei mir erledigt.

Die Pumpe läuft,die Dicke läuft und ich bin wieder glücklich.

Hab zwar jetzt nur eine kurze Proberunde in der Siedlung gemacht aber die Pumpe ist wieder angenehm leise und vorallem aktiv.
Heut oder morgen gehts dann auf eine +/-200km Testrunde aber ich bin absolut zuversichtlich.

Ich hatte mir ja die Pumpe mit den "falschen" E-Anschlüssen bestellt aber das war nicht wirklich ein Problem.
Sie passt auch einwandfrei in die originale Aufnahme inkl dem originalem Gummielement am Boden.

Sollte nun auch im oberen Drehzahlbereich auch genug Förderdruck und Fördermenge vorhanden sein dann hat sich die Kostenersparnis von rund 150.- durchaus gelohnt!!

@Momber
Auch meine gute GS hat sich heuer zu einem Problemkind gewandelt.
Letztes Jahr haben wir problemlose 11000km zurück gelegt aber heuer ist die Mängelliste auf 4500km schon recht lang.
Tachowelle (1.Tag der neuen Saison)
Kupplungsseil (halb 8 morgens am Start in den Urlaub)
von Einpritzdüse abgeplatzte Benzinleitung (Autobahn Urlaubsanreise)
Endantriebssimmering
Schalter für Zusatzscheinwerfer durchgebrannt
Rücklaufleitung vom Ölkühler undicht
Benzinpumpe

Ich hoffe dass es das für heuer war.

Ich denke mal dass sie nach dem Motto geht "vom Stehen kaputt".:cool:


Mfg Matthias
 
moeli

moeli

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......ach ja, wollte ich nicht unerwähnt lassen:

Fahr die Kiste auf jeden Fall mal Vollgas. Ich dachte das gibbet nich, sie war so schnell wie noch nie, scheint so das der Druck mit zunehmender Laufleistung nachlässt. Kumpel von mir (Zweiradmechanikermeister) erzählte, das gelegentlich die Kisten auf dem Prüfstand mit älteren Pumpen an Leistung verlieren. Deswegen bin ich heute mal ne Runde Vollgas gefahren. Berg hoch und Berg runter......
:):):)
 
steini

steini

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R1100GS 94er
Klingt interessant!!
Bin zwar kein Raser aber sollte es so sein wäre es auf jeden Fall mit voller Beladung auf männlichen Bergstrassen ja von Vorteil.

Werd dann nachher eh so ein halbes Stündchen testen fahren.
 
B

Boxer Laie

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317
@moeli

passt auf Deiner von EBAY auf der Anschlußgegenseite der Filter der alten Pumpe darauf?

Meine hat heute glaube ich auch den Geist aufgegeben.(111.111km)
Kurz vor zu Hause:) angehalten wollte gerade wieder los fahren, da fing es im Tank an schrecklich zu pfeifen-fahren konnte ich noch, aber es ruckelte und nahm schlecht Gas an.
Auch dann daheim Motor aus, Zündung an schreckliches gepfeife.
Müßte doch die Pumpe sein, oder?

Ich habe auch Schnellverschlüsse in den Leitungen, oder könnte da auch ein Problem vorhanden sein?

Auf jeden Fall heute erstmal die Pumpe bestellt.

Gruß
 
Thema:

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