Abgesenkte Fussrasten Fahrer für MM

Diskutiere Abgesenkte Fussrasten Fahrer für MM im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, ich gehöre zur Fraktion der langen Kerle. Bin 208cm und suche daher abgesenkte Fussrasten. Ideal mit Gummieinsatz. Die üblichen...
M

MegaLulu

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
84
Ort
Landkreis WM
Modell
HP2 Megamoto 2007
Servus, ich gehöre zur Fraktion der langen Kerle. Bin 208cm und suche daher abgesenkte Fussrasten. Ideal mit Gummieinsatz. Die üblichen Verdächtigen haben nichts öffentlich im Angebot. Was passt, welche Alternativen gibt es?
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.919
Sitzbank ist beim Sattler und wir bis zur Horizontalen aufgepolstert
Von BMW Motorad gibt's für die HP2 Megamoto eine höhere Sitzbank, aber das hast Du ja schon selber im Griff. Und es gibt noch höhere Fußrasten um die Schräglagenfreiheit noch weniger einzuschränken als ohnehin schon gegeben, also das genaue Gegenteil von dem, was Du möchtest.

Gummieinsätze sind für diese beiden Varianten von einem anderen BMW Motorrad Model (ich glaube eines der F-Modelle, müßte nachsehen) verfügbar.

Nachdem es zu "Lebzeiten" der beiden eng verwandten HP2-Modelle schon schwierig war jedwedes Zubehör zu ergattern, das nicht auch an andere Modelle gepaßt hat, fürchte ich, wirst Du selber Hand anlegen müssen. Noch dazu in so einem Fall der Tieferlegung von Fußrasten besonders an genau dem Moped.
 
M

Majestix95

Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
180
Servus

Schreib mir eine PN vielleicht weiß ich da was für dich ;)
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
841
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Schade, dass du mir nicht was abgeben kannst, so 8-10 cm würde ich die gerne abnehmen.
😊
 
M

MegaLulu

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
84
Ort
Landkreis WM
Modell
HP2 Megamoto 2007
Die original Rasten der MM bauen etwa 2cm niedriger als GS Rasten. Diese passen, einzig der Lochdurchmesser für den Bolzen muss aufgebohrt werden. Wer also kurze Beine hat, kann sich mit GS Rasten das Leben vereinfachen.
 
Thema:

Abgesenkte Fussrasten Fahrer für MM

Abgesenkte Fussrasten Fahrer für MM - Ähnliche Themen

  • Suche Fußrasten für 2018er Adventure

    Fußrasten für 2018er Adventure: Hallo Gemeine, ich suche die Endurofußrasten für meine 2018er R1200GS LC Adventure. Hat jemand von euch noch was liegen? Am besten mit den Federn...
  • Unterschied HP-Fußrasten zu Fußrasten Option 719

    Unterschied HP-Fußrasten zu Fußrasten Option 719: Gibt es bei den Fußrasten einen Unterschied und benötigt man für den Anbau an einer Adventure einen Anbausatz oder nur die Fußrasten? Vorab vielen...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Ölstand auf max abgesenkt, was ist anders

    Ölstand auf max abgesenkt, was ist anders: Hallo miteinander habe meinen Ölstand meiner neuen GS vom vollem Glas auf max = oberer Ring abgesenkt. Messung auf dem Hauptständer bei warmen...
  • Ölstand auf max abgesenkt, was ist anders - Ähnliche Themen

  • Suche Fußrasten für 2018er Adventure

    Fußrasten für 2018er Adventure: Hallo Gemeine, ich suche die Endurofußrasten für meine 2018er R1200GS LC Adventure. Hat jemand von euch noch was liegen? Am besten mit den Federn...
  • Unterschied HP-Fußrasten zu Fußrasten Option 719

    Unterschied HP-Fußrasten zu Fußrasten Option 719: Gibt es bei den Fußrasten einen Unterschied und benötigt man für den Anbau an einer Adventure einen Anbausatz oder nur die Fußrasten? Vorab vielen...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Ölstand auf max abgesenkt, was ist anders

    Ölstand auf max abgesenkt, was ist anders: Hallo miteinander habe meinen Ölstand meiner neuen GS vom vollem Glas auf max = oberer Ring abgesenkt. Messung auf dem Hauptständer bei warmen...
  • Oben