100.000 km und MEHR

Diskutiere 100.000 km und MEHR im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Letzens hatten mein Kumpel und sich auch kurz was KackOranges im Rückspiegel. War dann aber nach ein paar Kurven nicht mehr zu sehen.
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
definiere alles, sowas KackOranges hat mich noch nie überholt .....
Letzens hatten mein Kumpel und sich auch kurz was KackOranges im Rückspiegel. War dann aber nach ein paar Kurven nicht mehr zu sehen.
 
G

GSEde

Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
132
Ort
Maichingen BaWü
Modell
Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
Letzens hatten mein Kumpel und sich auch kurz was KackOranges im Rückspiegel. War dann aber nach ein paar Kurven nicht mehr zu sehen.
@mikels/Lummel
Dann hattet ihr ja bisher richtig Glück!
Mir machts immer viel Spaß diese GSler zu überholen!:cry:
Na ja, fahren musst eben auch können!! Ne GS allein reicht leider nicht ganz:smug:
 
G

Gast11040

Gast
Worum ging es in diesem Post nochmal? :confused:

Anscheinend, wer den Längsten hat. Oh Mann....

Gruss
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Also, die mit dem orange farbenen Stuhl sollten zum Arzt gehen
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VogesenJo

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
164
Ort
Zürich
Modell
BMW R 1200 GS LCA
Meine LC hat die 120000 km hinter sich, 1. Inverkehrsetzung 18.3.2014. Bisher war nicht viel los, die rechte Griffarmatur, die Wasserpumpe und ein paar Kleinigkeiten wurden ersetzt. Der matschige Druckpunkt der Hinterradbremse wird BMW wohl nie im Griff bekommen, mein Händler mit dem ich sehr zufrieden (vor allem mit dem Mechaniker) bin, entlüftet jederzeit, hat aber nicht wirklich eine Lösung für das Problem. An der GS meines Freundes hat er x-Teile des Bremssystems gewechsellt, ohne Erfolg, bei seiner LC ist es wie bei meiner, min. alle 10000 km entlüften, manchmal auch dazwischen. In Anbetracht dessen hab ich auf die Wechslerei von Komponenten verzichtet. Ich fahre die LC gerne.
 
GSA1

GSA1

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.260
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Nächste Woche wirde meine GSA 4 Jahre alt!
Aktueller KM-Stand 125.689 km!!





RDC durch wiederholtes Neuanlernen wieder in Funktion!




Auspuffklappe mit viel Rostlöser und Keramikpaste wieder in Funktion!




Abnutzung der Griffe durch https://www.ebay.de/itm/35mm-Rutschfest ... 2467252171

Eingestellt!!




Sie Läuft und Läuft!!




LG

Bertl
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Prima. :)

Da sieht man wieder, das allen Unkenrufen zum Trotz der Wasserkühler an sich ein haltbares Gerät ist.
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
es ist schon erstaunlich, ein Motorrad für 20000 € hält ohne größere Probleme 120000km durch. Und dies muß man auch noch extra erwähnen.:(
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo carlo93,

im Grunde folge ich deiner Argumentation.
AAAber....
Die allermeisten hier, überhaupt Motorradfahrer, wissen nichtmal wie man 120 000 schreibt.

Insofern ist das schon eine erwähnenswerte Km-Leistung in 4 Jahren.
Unter dem Gesichtspunkt, dass das Vertrauen in die Haltbarkeit der GS ab 2013, nicht besonders ausgeprägt ist,
gilt das besonders.

Ich bin Vielfahrern wie GSA1 dankbar für ihre Informationen!
Gruß Rolf
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.734
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Genau so ist es. Die Jünger der luftgekühlten Boxermotoren schreien ja immer noch "Untergang des Abendlandes", obwohl die LC nun schon 5 Jahre auf dem Markt ist. Letztlich zeigt sich aber, dass die LC nichts schlechter ist, als ihre Vorgänger mit den luftgekühlten Boxermotoren. Nur gibt es dazu noch reichlich Fahrspaß und ein ESA-Fahrwerk, das wirklich gut ist. Gerade das ESA-Fahrwerk in der letzten Variante, welches sich an meiner 17er LC befindet, ist klasse. Mit Beladung oder ohne Beladung, habe ich mich noch nie um irgendeine Fahrwerkseinstellung kümmern müssen. Bei trockner Straße stelle ich das ESA-Fahrwerk auf "Road" und bei nasser Straße auf "Rain". Das war es. Den Rest macht die LC allein.

CU
Jonni
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.891
Wie denn auch??? Die meisten Tachos fangen ja nach 99.999,9 ja wieder bei 00.000,0 an. :(
Ich gehe mal davon aus, dass hier nicht von Fahrradtachos die Rede sein soll, die wohl tatsaechlich meistens "nur" 5-stellig ausgefuehrt sind, aber bei KFZ hat man diese Mode meines Wissens schon vor sehr langer Zeit aufgegeben.

Oder wollstest Du nur Dein Spaessle gemacht wissen?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.407
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wie dem auch sei,
das erste Motorrad mit 6-stelliger km-Anzeige war bei mir die R 1100 GS.

Alles davor, vorwiegend Hondas, war 5-stellig.


Gruß Thomas
 
Thema:

100.000 km und MEHR

100.000 km und MEHR - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bmw Diagnosegerät Duonix Bikescan-100

    Bmw Diagnosegerät Duonix Bikescan-100: Verkaufe Diagnosegerät Duonix Bikescan-100 für BMW Motorräder inkl 10 poliger Motorradkabel und USB Kabel. Preis 200 Euro. Das Gerät funktioniert...
  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Ventildeckel

    R 100 GS Ventildeckel: Biete die Original Ventildeckel meiner R 100 GS da ich auf die Runden umgestellt habe. Ich weiß nicht wie diese gehandelt werden, daher setze ich...
  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen

    R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen: R 100 GS Heckrahmen ohne Blinkerhalter in gutem Zustand zu verkaufen. Abholung in Göttingen 69,-€ Versand auf Anfrage .
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Gangspringer bei 100 000 km

    Gangspringer bei 100 000 km: Moin - ich weiss, das Thema wurde hier schon tausend mal durchgekaut - ich hoffe aber auf eine Entscheidungshilfe bei meinem Problem: Meine 1100er...
  • Gangspringer bei 100 000 km - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bmw Diagnosegerät Duonix Bikescan-100

    Bmw Diagnosegerät Duonix Bikescan-100: Verkaufe Diagnosegerät Duonix Bikescan-100 für BMW Motorräder inkl 10 poliger Motorradkabel und USB Kabel. Preis 200 Euro. Das Gerät funktioniert...
  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Ventildeckel

    R 100 GS Ventildeckel: Biete die Original Ventildeckel meiner R 100 GS da ich auf die Runden umgestellt habe. Ich weiß nicht wie diese gehandelt werden, daher setze ich...
  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen

    R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen: R 100 GS Heckrahmen ohne Blinkerhalter in gutem Zustand zu verkaufen. Abholung in Göttingen 69,-€ Versand auf Anfrage .
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Gangspringer bei 100 000 km

    Gangspringer bei 100 000 km: Moin - ich weiss, das Thema wurde hier schon tausend mal durchgekaut - ich hoffe aber auf eine Entscheidungshilfe bei meinem Problem: Meine 1100er...
  • Oben