bastl-wastl
Für mich sieht das eher nicht nach einem Testbericht eines offiziellen Testfahrers aus.soll Testfahrer auch zu deutschen Landen geben, so komisch ist das doch net......
Für mich sieht das eher nicht nach einem Testbericht eines offiziellen Testfahrers aus.soll Testfahrer auch zu deutschen Landen geben, so komisch ist das doch net......
Na, den 140er zumindest kannst ohne Bedenken fahren, der hat mich jetzt schon 5.000km weit gebracht (das sind geschätzte 60% der leufleistung) und ich hab' nix zu meckern - der pappt selbst bei nassen -5°C wie d' Sau, trocken hat er schon -15°C gemeistert und ich bin damit genau so flott unterwegs wie mit dem CTA auf nassen Sommerstraßenintensive Nutzung ist testen, und wenn man dazu nen Vergleich hernimmt kann man noch besser testen und die Heidenauer kriegen dadurch den Reifen den sie produzieren wollen, weil sie was besseres wollen wie andere, ich finde es verständlich so einen Test- Vergleichsbericht, was ich trotz allem weniger verständlich finde ist die elendlange Testerei, aber dennoch besser wie Rückrufaktionen...
Na, den 140er zumindest kannst ohne Bedenken fahren, der hat mich jetzt schon 5.000km weit gebracht (das sind geschätzte 60% der leufleistung) und ich hab' nix zu meckern - der pappt selbst bei nassen -5°C wie d' Sau, trocken hat er schon -15°C gemeistert und ich bin damit genau so flott unterwegs wie mit dem CTA auf nassen Sommerstraßen
irgendwie weiß ich gar nicht was ihr mit dem Reifen immer Sommer wollt. Da gibt es doch mehr als genug Reifen die zur Auswahl stehen.Aber wäre super wenn der zum Sommer 2011 verfügbar wäre und ich den auf der geplanten Tour nach Spananien aufziehen könnte dann...
deinen Reifen-Fredi bestochen dat der den 140er drupppackt oder war das selbstsicheres bis überhebliches Auftreten bei (fast) absoluter Ahnungslosigkeit?Na, den 140er zumindest kannst ohne Bedenken fahren, der hat mich jetzt schon 5.000km weit gebracht (das sind geschätzte 60% der leufleistung) und ich hab' nix zu meckern - der pappt selbst bei nassen -5°C wie d' Sau, trocken hat er schon -15°C gemeistert und ich bin damit genau so flott unterwegs wie mit dem CTA auf nassen Sommerstraßen
neue Profil übrigens Klasse. Kann mir vorstellen, das das nicht so rubelt/jault wie das des alten K60 und zudem auf der Strasse noch mehr Grip bringt.......Was mich mittlerweile an dem K60 stört ist der Mittelsteg.
http://www.motoroute.de/test-und-technik/tourance-v-s-k60-scout/
Und wieder jemand der Im Herbst 2010 den Scout auf dem Bike hatte,obwohl er eigentlich nicht lieferbar ist.
Komisch das...
irgendwie weiß ich gar nicht was ihr mit dem Reifen immer Sommer wollt. Da gibt es doch mehr als genug Reifen die zur Auswahl stehen.
Ich jedenfalls hoffe das es den Reifen bis nächsten Winter gibt, denn diesen Winter habe ich abgeharkt, meine GS bleibt bei unsicherem Wetter stehen und ich nehme den Mädchenroller meiner Frau und der hat WInterreifen.
Grüße,
gs4me
deinen Reifen-Fredi bestochen dat der den 140er drupppackt oder war das selbstsicheres bis überhebliches Auftreten bei (fast) absoluter Ahnungslosigkeit?
übertreibst du jetzt ein wenig......der ist doch schon beim dritten Satz 140er....
naja, bevor ich meine 2 Jahre alte GS klatsche nehm ich lieber den Mädchenroller (der immerhin noch an LKWs vorbei kommt und von pubertierenden sicher nicht gefahren wird) und hoffe das mich niemand sieht.Mädchenroller, auch Pupertätshelikopter genannt, führe ich nicht... Ich hab ein Motorrad dass das ganze Jahr fährt, scheiß auf das Wetter, gibt nur falsche Kleidung...
Hhm, eigentlich sollte mein nächster Sommerreifen der Anakee werden, weil der auch bei Nässe ziemlich gut sein soll und für mein "Fahrprofil" macht ein Strassenreifen einfach mehr Sinn als einer mit Stoppeln - bei der Transe war der "Verbrauch" in jeder Hinsicht mit dem Heidenau schon merklich höher als mit den Sommerreifen.Und der Heidenau ist einfach ein Allrounder wie in Otto-Normal-Verbraucher sonst nirgendwo bekommt. Was macht denn ein CTA wenns mal schmierig wird - die Grätsche, was macht ein Anakee - die Grätsche, was macht der K60 - er schreit nach mehr...
Wie definierst Du Dreck? Die Strassen die ich fahre sind meistens "dreckfrei", blos im Winter liegt da manchmal so ein völlig weisser "Dreck", der im Laufe der Tage immer weniger weiss wird.Ich zähl mich net zu den totalen Dreck-Freaks, aber ich fahr auch gerne schmutzig, und da kann dem K60 meiner Meinung nach kein anderer Reifen das Wasser reichen, weil es keinen anderen gibt der Strasse und Dreck so gut kombiniert.
Ich kenne den Reifen, ich hatte ihn ein paar Jahre auf der Transe, aber eben nur im Winter und da hat er sich wirklich bewährt!Was bleibt ist letzlich der K60... Fahr ihn und Du weißt wovon alle schwärmen...
Während ich eine bleibende Abwesenheit des K60 für die Q durchaus für möglich erachte, muss ich gleichermaßen beim Rest widersprechen. Wenn du dir die Reifengrößen anschaust (bspw. 4.00-19), die Heidenau im Angebot hat, das Winterreifenprogramm für motorisierte Zweiräder bedenkst oder einfach mal über den 4V-GS Tellerrand guckst, dann findest du sowohl Alleinstellungsmerkmale als auch genug andere Gründe, warum es auch in ein paar Jahren diese Firma noch geben sollte.