Zusatzscheinwerfer ein/ausschalten

Diskutiere Zusatzscheinwerfer ein/ausschalten im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das stimmt. Das 4-Wege Steuerkreuz ist mEn wesentlich universeller als das Dreh-Kipp-Rad bei BMW. (Eine Funktion, zB, die ich sehnlichst...
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.044
Ort
Bayern
KTM hat ein 4-Wege Steuerkreuz... damit kannst nach kurzer Zeit vieles Blind bedienen. :nixweiss:
Das stimmt. Das 4-Wege Steuerkreuz ist mEn wesentlich universeller als das Dreh-Kipp-Rad bei BMW. (Eine Funktion, zB, die ich sehnlichst vermisse, ist die Möglichkeit, am Navi die Karte verschieben zu können.)

Carpe Iter hat diese Knopferweiterung für Navis entwickelt. Man bräuchte so eine Erweiterung wohl für diverse andere Funktionen (Griffheizung :cold:).

Vlt kommt eine Lösung von Anbietern wie Hex (ezCAN) zumindest für die NSW? :daumen-hoch:
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
979
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Also eigentlich hat ein 4 Tasten Steuerkreuz genau 4 Befehle..vor zurück links rechts. Das gleiche hat das BMW Dreh Rad.
Der einzige Unterschied ist, dass die vor/Zurück tasten doppelt belegt werden könnten bei KTM, was bei BMW nicht geht.
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.044
Ort
Bayern
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.625
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Also eigentlich hat ein 4 Tasten Steuerkreuz genau 4 Befehle..vor zurück links rechts. Das gleiche hat das BMW Dreh Rad.
Der einzige Unterschied ist, dass die vor/Zurück tasten doppelt belegt werden könnten bei KTM, was bei BMW nicht geht.
Jepp, "Oben" und "Unten" kann man bei meiner KTM mit Favoriten belegen.
Da hab ich Fahrwerk und Griffheizung drauf.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.574
Modell
GS (poly)
Vor allem frage ich mich, warum sie den Schalter weggemacht haben. Der Platz am linken Spiegel ist ja noch frei. Vermutlich haben sie so wieder einen halben Euro gespart.

Vielleicht kann man den Schalter nachrüsten und im CAN-Bus konfigurieren?

Bildschirmfoto 2023-12-18 um 14.30.37.png
Bildschirmfoto 2023-12-18 um 14.31.39.png
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
184
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Hallo Zusammen,

Anscheinend passen die Wunderlich Dayron mit Blinkfunktion nicht an die 13er. Das Produkt wurde aus der Liste entfernt. E-Mail anfrage geht raus.
Folgendes wurde hinzugefügt.
Wunderlich LED Zusatzscheinwerfer MICROFLOOTER 3.0
Ohne Blinkfunktion und mit Gitter...??? Entscheidend wäre hier jedoch der extra Schalter am Lenker. Teil des Paketinhaltes und somit seperate Steuerung!
Grüße
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer ein/ausschalten

Zusatzscheinwerfer ein/ausschalten - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Original Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer für meine GS 1200 LC Adventure K51

    Suche Original Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer für meine GS 1200 LC Adventure K51: Hallo zusammen, im Urlaub hat einer meiner originalen Nebelscheinwerfer den Geist aufgegeben 🥺 Eventuell hat ja jemand noch einen rumliegen den...
  • Nebel-/Zusatzscheinwerfer nachträglich einbauen und codieren

    Nebel-/Zusatzscheinwerfer nachträglich einbauen und codieren: Moin, hat schon jemand Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer nachgerüstet? Wie ist es da mit der Codierung, um die Scheinwerfer über das TFT zu...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Biete Sonstiges Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an

    Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an: Biete euch hier einen Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an. (könnte auch bei der 1250 passen, bin mir aber nichts...
  • LED-Zusatzscheinwerfer

    LED-Zusatzscheinwerfer: Hallo liebe Gemeinde, hat einer von Euch die LED-Zusatzscheinwerfer von MOTEA verbaut? Gab es irgendwelche Probleme mit Einbau bzw Fehlermeldung...
  • LED-Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Original Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer für meine GS 1200 LC Adventure K51

    Suche Original Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer für meine GS 1200 LC Adventure K51: Hallo zusammen, im Urlaub hat einer meiner originalen Nebelscheinwerfer den Geist aufgegeben 🥺 Eventuell hat ja jemand noch einen rumliegen den...
  • Nebel-/Zusatzscheinwerfer nachträglich einbauen und codieren

    Nebel-/Zusatzscheinwerfer nachträglich einbauen und codieren: Moin, hat schon jemand Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer nachgerüstet? Wie ist es da mit der Codierung, um die Scheinwerfer über das TFT zu...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Biete Sonstiges Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an

    Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an: Biete euch hier einen Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an. (könnte auch bei der 1250 passen, bin mir aber nichts...
  • LED-Zusatzscheinwerfer

    LED-Zusatzscheinwerfer: Hallo liebe Gemeinde, hat einer von Euch die LED-Zusatzscheinwerfer von MOTEA verbaut? Gab es irgendwelche Probleme mit Einbau bzw Fehlermeldung...
  • Oben