Zusatzscheinwerfer an der R1300GS montieren

Diskutiere Zusatzscheinwerfer an der R1300GS montieren im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe Sie absichtlich nicht mitbestellt, da ich unbedingt die Wunderlich Dayron will. Die haben die Zusatzfunktion, dass diese auch beim...
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
184
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Ich habe Sie absichtlich nicht mitbestellt, da ich unbedingt die Wunderlich Dayron will. Die haben die Zusatzfunktion, dass diese auch beim blinken mitblinken.
Denke es sollte keine große Aktion sein, da mir der Händler ohne zucken eingewilligt hatte die Zubehörscheinwerfer kostenlos mit anzubauen- hatte ich gleich mitverhandelt...
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.314
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Hab ich das richtig verstanden , Zusatzscheinwerfer als Blinker ??
🫣🤔
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.175
Ort
Wien
Modell
1250er
Gestern Abend noch einen Bericht über die neue Multistrada Grand Tour gelesen, die schaffen es, den Zusatzscheinwerfer beinahe unsichtbar anzubauen.

IMG_9292.jpeg


Im Gegensatz zu unseren Mopeds …

IMG_9291.jpeg


Da ist im Design noch Luft nach oben.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.175
Ort
Wien
Modell
1250er
Da hast du natürlich recht. Mir kommt trotzdem vor, dass er „irgendwie“ anders in der Verkleidung integriert ist, kann mich natürlich auch täuschen.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.144
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Wenn einem die Zusatzscheinwerfer optisch nicht gefallen muss man keine bestellen oder anbauen. Einen wirklichen Mehrwert sehe ich nicht darin. An meiner 1250er Rallye waren sie dran. Moped stand verfügbar so im Laden. Ich glaube ich hatte sie kein einziges mal benutzt. abgesehen davon, dass sie mir null gefallen.

Mein Kumpel hat die Dinger an seiner Multi V2. Das schaut net wirklich besser aus als an der GS......
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
739
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Die "Dayron" von Kellermann/Wunderlich stehen auch auf meiner Wunschliste, sie sind unglaublich hell. Sind keine Zusatzscheinwerfer sondern ein Tagfahrlicht in Kombination mit Blinker, was im Gegensatz zu den "BMW Nebelscheinwerfern" ständig eingeschaltet sein darf. Leider nicht zugelassen mit den originalen Blinkern, sei es die Stangenblinker oder auch die Handschutzblinker ...

Dayron® - Tagfahrlicht mit Positionslicht und Blinker
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.524
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ja, zusätzlich zum originalen Blinker
Hier an der 1250er
Habe ich auch schon auf den BMW Days gesehen. Funktion ist top, mir aber zu groß und der Preis war auch ordentlich.
 
K

kradler998712

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
20
Für meine 1250 GS hatte ich mir die Scheinwerfer bei Leebmann gekauft, damals gab es eine Aktion, ich glaube der Preis lag bei knapp unter 300 EUR.
Gekauft hatte ich sie mir, weil der LED Scheinwerfer den Nahbereich links und rechts nicht so erleuchtete.

Mit den Zusatzleuchten war das dann um einiges besser. So gesehen würde ich das wieder machen.

Mein persönlicher Benchmark ist die Ducati Multistrada 1200 mit Kurvenlicht. Hell wie der lichte Tag :coo8ol:bei der BMW war hier noch Luft.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.182
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Wenn einem die Zusatzscheinwerfer optisch nicht gefallen muss man keine bestellen oder anbauen. Einen wirklichen Mehrwert sehe ich nicht darin. An meiner 1250er Rallye waren sie dran. Moped stand verfügbar so im Laden. Ich glaube ich hatte sie kein einziges mal benutzt. abgesehen davon, dass sie mir null gefallen.

Mein Kumpel hat die Dinger an seiner Multi V2. Das schaut net wirklich besser aus als an der GS......
Dann bist Du vermutlich damit nie bei Dunkelheit gefahren, oder!?

Ich hatte sie als häufiger 'Nachtfahrer' damals bewusst nachgerüstet, und zwischen 'mit' und 'ohne' lagen wirklich Welten (die richtig Einstellung natürlich vorausgesetzt)!

Über's Gefallen kann man streiten, aber im Ergebnis war's für mich ein absoluter Sicherheitsgewinn!
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
271
Hat jemand nachfolgende Zusatzscheinwerfer montiert und Erfahrung damit gesammelt Link?
Haben den Vorteil, dass ein zusätzlicher Schalter mitgeliefert wird und vermutlich heller als die Originalen sind.
Nachteil: Haben vermutlich kein e-Prüfzeichen.
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer an der R1300GS montieren

Zusatzscheinwerfer an der R1300GS montieren - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Original Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer für meine GS 1200 LC Adventure K51

    Suche Original Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer für meine GS 1200 LC Adventure K51: Hallo zusammen, im Urlaub hat einer meiner originalen Nebelscheinwerfer den Geist aufgegeben 🥺 Eventuell hat ja jemand noch einen rumliegen den...
  • Nebel-/Zusatzscheinwerfer nachträglich einbauen und codieren

    Nebel-/Zusatzscheinwerfer nachträglich einbauen und codieren: Moin, hat schon jemand Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer nachgerüstet? Wie ist es da mit der Codierung, um die Scheinwerfer über das TFT zu...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Biete Sonstiges Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an

    Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an: Biete euch hier einen Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an. (könnte auch bei der 1250 passen, bin mir aber nichts...
  • Zusatzscheinwerfer R1300Gs

    Zusatzscheinwerfer R1300Gs: Moin, gleich noch ne Frage zur 13er: ich bekomme das Teil mit den "Nebelscheinwerfern" geliefert. So weit so gut. Hat eine/r von euch Erfahrung...
  • Zusatzscheinwerfer R1300Gs - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Original Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer für meine GS 1200 LC Adventure K51

    Suche Original Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer für meine GS 1200 LC Adventure K51: Hallo zusammen, im Urlaub hat einer meiner originalen Nebelscheinwerfer den Geist aufgegeben 🥺 Eventuell hat ja jemand noch einen rumliegen den...
  • Nebel-/Zusatzscheinwerfer nachträglich einbauen und codieren

    Nebel-/Zusatzscheinwerfer nachträglich einbauen und codieren: Moin, hat schon jemand Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer nachgerüstet? Wie ist es da mit der Codierung, um die Scheinwerfer über das TFT zu...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Biete Sonstiges Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an

    Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an: Biete euch hier einen Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an. (könnte auch bei der 1250 passen, bin mir aber nichts...
  • Zusatzscheinwerfer R1300Gs

    Zusatzscheinwerfer R1300Gs: Moin, gleich noch ne Frage zur 13er: ich bekomme das Teil mit den "Nebelscheinwerfern" geliefert. So weit so gut. Hat eine/r von euch Erfahrung...
  • Oben