Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS

Diskutiere Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Qualitätssicherung alla SW-M !?!
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.815
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
cernst1980

cernst1980

Dabei seit
29.05.2022
Beiträge
6
Ort
Weilheim in Oberbayern
Modell
R 1250 GS Triple Black (2022)
Habe meine mit Loctite Mittelfest und Gefühl per Hand und 1/4 Zoll-Nuss eingedreht.
In der Anleitung steht zwar Loctite mittelfest, aber hier hieß es, dass die Schrauben dann fest sitzen und die eingepressten Buchsen dann mitdrehen beim Versuch zu lösen.
Mir "per Hand" meinst Du vermutlich ohne Ratsche?

Meine ist immer noch zu finden im Download GSA Bj.2021
Die andere konnte ich nicht zuordnen #321.
Ich vermute mal die eine ist für die 1250 GS und die andere für die 1250 GSA.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.526
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich vermute mal die eine ist für die 1250 GS und die andere für die 1250 GSA.
Das wäre auch eine gute Lösung des Rätsels, wobei sich die Frage stellt ob der Tank/Tankdeckel der ADV anders ist.
Den der auf der Miet Advanced verbaut war sehe so aus wie der auf meiner normalen.
Chris
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.815
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Das wäre auch eine gute Lösung des Rätsels, wobei sich die Frage stellt ob der Tank/Tankdeckel der ADV anders ist.
Den der auf der Miet Advanced verbaut war sehe so aus wie der auf meiner normalen.
Chris
Nein, ist es nicht — GS und GSA haben im Download beide die gleiche Datei, die ich oben angehängt hatte, zumindest BJ 2019-2021.
Wo blackthunder seine her hat, kann ich nicht sagen.
 
GS-Maximilian

GS-Maximilian

Dabei seit
27.10.2020
Beiträge
76
Modell
R1250GS HP
Hier mal mein soeben angebrachter Mosko Moto Nomax.
Macht nen super Eindruck und ich habe nicht so einen „Turm“ vor mir aufgebaut und kann dennoch ein Getränk unter bringen (sogar während der Fahrt trinken).

2180A44A-DAF9-48F3-A421-58BD40EC157A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.526
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hab mir eben den neuen Mosko Moto Gnome Tankrucksack vorbestellt und der sollte im August ausgeliefert werden. Offenbar sind einige Container auch mit neuen Sachen auf dem Weg nach Europa, das ist schon mal erfreulich!
Interessant ist das der 5 Liter Gnome und der kleinere 2 Liter Nomini quer auf den Tank kommt.
Silke von MM war so lieb und hat mir Fotos davon auf ihrer GS geschickt und es passt trotz dem Querformat.
Ich bin gespannt wie er in der Wirklichkeit passt und wie praktisch das Querformat ist.
Chris
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.263
Ort
Bayern
Modell
BMW

Anhänge

KlausW

KlausW

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
186
Modell
R1250GS
Ich habe da auch noch einen selbstgebauten Prototyp
9B662DCD-7969-40BD-ACD1-FC0BB62E0A6C.jpeg
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Wasserdichter Tankrucksack

Hallo,
ich suche für meine GS 1250 ADV einen wasserdichten Tankrucksack. Welche verschiedene Modelle könnt ihr empfehlen, die auch noch gut auf den Tank passen?

Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
treckerfahrer

treckerfahrer

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
274
Ort
Bayern
Modell
22er Style Rallye
Hi,
n Stückl weiter unten sind 17 Seiten voller Tankrucksäcke…
Guat‘s Neues!

MOD Edit: hab die Frage dorthin verschoben :Augenzwinkern_2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
treckerfahrer

treckerfahrer

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
274
Ort
Bayern
Modell
22er Style Rallye
Hier mal mein soeben angebrachter Mosko Moto Nomax.
Macht nen super Eindruck und ich habe nicht so einen „Turm“ vor mir aufgebaut und kann dennoch ein Getränk unter bringen (sogar während der Fahrt trinken).

Anhang anzeigen 507244
Der wäre vlt. auch meine Wahl...wie sieht es mit dem Lenker bei Volleinschlag aus? Hat der dann Kontakt?
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.032
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wasserdichter Tankrucksack

Hallo,
ich suche für meine GS 1250 ADV einen wasserdichten Tankrucksack. Welche verschiedene Modelle könnt ihr empfehlen, die auch noch gut auf den Tank passen?

Grüße
Daniel
Was sagt denn GOOGLE zu deiner Frage? Empfehlungen gibt es da jede Menge.
Mit Tankring, oder ohne? Komplett Wasserdicht? Mit Innentasche Wasserdicht? Welches Volumen?

Schon mal das Original angeschaut?

Neue Soft-Gepäcklösungen von BMW Motorrad.

Gruß Brauny
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Sollte schon Platz für die große Tour haben. Von Fotoausrüstung bis André Kleinigkeiten. Tankring ist kein Muss, aber zwingend wasserdicht soll er sein.
Grüße
Daniel
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.032
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Sollte schon Platz für die große Tour haben. Von Fotoausrüstung bis André Kleinigkeiten. Tankring ist kein Muss, aber zwingend wasserdicht soll er sein.
Grüße
Daniel
Schreibe dir am besten erst eine Liste, mit all den Sachen auf, die da rein sollen. Das hilft schon mal. Fotoausrüstung, ein weites Feld. Bei dem einen ist es das Handy und bei dem anderen füllt es zwei Koffer.
Sind für dich wertvolle Dinge im Rucksack, musst du bei jeder Pause das Teil mit rumschleppen. Das kann schnell nerven. Übrigens, zu große Tankrucksäcke schränken auch schnell mal den Lenkbereich ein. Sinnvoll ist mittlerweile auch eine kleine seitliche Öffnung für z.B. ein Ladekabel. Und ob ganz Wasserdicht, oder mit Innentasche dicht, ist kein großer Unterschied.
Gruß Brauny
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
476
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Ich kann @Brauny nur zustimmen. Er hat generell recht: gerade große Tankrucksäcke können den Lenkbereich einschränken, was nicht ganz ungefährlich ist....
Ich habe mir für meine 1100er vor Jahren daher kurz nach dem HEPCO & BECKER "STREET" TOURER XL den "STREET" TOURER M gekauft. Den XL hab ich seitdem gar nicht mehr vermisst bzw. genutzt....

Der "M" ist für mich mit 7-10 l groß genug und jetzt auch wieder auf der 1250er drauf, hat dieses Jahr auch wieder perfekt in den Seealpen gepaßt.

Tankrucksack "Street" Tourer M

Anbei ein Foto.

IMG_20220629_191016.jpg
 
Thema:

Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS

Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben