Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS

Diskutiere Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe den grossen Tankrucksack aus der BMW Black Collection. Der war beim Motorradkauf dabei. Hätte ich mir so sonst wohl nicht ausgesucht, da...
technofix

technofix

Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
199
Ort
25578 Neuenbrook
Modell
R1250GS (2021)
Ich habe den grossen Tankrucksack aus der BMW Black Collection. Der war beim Motorradkauf dabei. Hätte ich mir so sonst wohl nicht ausgesucht, da ich von dem festgezurre nicht halte. Da ich noch einen SW Motech Evo Sport liegen habe, habe ich den Oberring an den BMW Tankrucksack gebaut. So brauchte ich mir nur den Tankring für die GS kaufen. Das ganze muss sich dann in der Praxis beweisen. Vor allem der Schutz gegen Regen. Bei BMW ist da ein Innensack dabei. Bei SW Motech hat man eine Regenhaube.

20211230_114312.jpg

20211230_114538.jpg
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
983
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
So, auch noch kleinen Bag für den Tank gekauft. SW-Motech Pro Micro. Wirklich genial das Teil. Schön klein, nicht so ein klobiges Ding. Ausziehbar, wenn man etwas mehr Platz braucht. Verschlusssystem ist echt genial. Das schafft sonst wirklich kaum jemand. Ist für die Kamera gedacht. Habe beim Motorrad immer gute Kamera dabei, um schnell schöne Momente und Landschaften einzufangen.

Als Kamera immer die kleine Fuji X-E4 mit einem 15-45mm Objektiv dabei auf dem Motorrad. Kamera absolut hervorragend, Objekt eher günstig und durchschnittlich, dafür schön klein. Meine anderen Objektive sind viel viel grösser, aber für Motorrad ist dieses ideal. Geplant auch mal im Sommer die Drohne mitzunehmen.

IMG_0194.jpeg

IMG_0199.jpeg
 
qboxer69

qboxer69

Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
583
Ort
D- 47475
Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
Hallo zusammen, die Fa. Motea bietet aktuell sehr günstig den TR Bagtecs (mit Halterung WP5) für meine 2020er R 1250 GS an, der zwischen 12-16 Liter Inhalt bietet, wasserdicht sein soll und optisch dem originalen, grossen BMW TR (11-15 Liter) ähnelt und scheinbar gleich/ ähnlich befestigt wird. Lieferbar ist der Bagtecs aktuell erst Mitte Mai 2022.Kennt den jemand oder hat den jemand schon?

Anbei ein Foto, was ich mir "ausgeliehen" habe.

Screenshot_20220227-151016_Samsung Internet.jpg
 
Milhouse

Milhouse

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
288
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS ADV
Hi,
den Motea hatte ich oben auch schon angefragt, letztlich hat mich die lange Lieferzeit stutzig gemacht. Wird der auf Bestellung gefertigt? Jedenfalls echt günstig (50 Euro inkl. Dauerrabatt?), ich hab mir aber einen gebrauchten BMW besorgt.
Gruß Tobi
 
qboxer69

qboxer69

Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
583
Ort
D- 47475
Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
Nen gebrauchten BMW habe ich auch noch erworben und ich vermute, dass der vermutlich neu auf dem Markt ist (es gibt auch noch keine Bewertungen) bzw. hatte bei einem früheren Gespräch mit Motea wegen Gepäckboxen es so verstanden, dass man vorbezahlt und dann auf Bestellung gefertigt wird....
 
qboxer69

qboxer69

Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
583
Ort
D- 47475
Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
Hallo zusammen, die Fa. Motea bietet aktuell sehr günstig den TR Bagtecs (mit Halterung WP5) für meine 2020er R 1250 GS an, der zwischen 12-16 Liter Inhalt bietet, wasserdicht sein soll und optisch dem originalen, grossen BMW TR (11-15 Liter) ähnelt und scheinbar gleich/ ähnlich befestigt wird. Lieferbar ist der Bagtecs aktuell erst Mitte Mai 2022.Kennt den jemand oder hat den jemand schon?

Anbei ein Foto, was ich mir "ausgeliehen" habe.

Anhang anzeigen 473520

Ich habe ihn gestern ganz spät noch bestellt....Bin mal gespannt und werde berichten, wenn er da ist....
 
F

fliege56

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
2
Modell
R 1250 GS
Welcher Tankrucksack mit einem vernünftig großen Kartenfach ist für die R 1250 GS am Besten geeignet.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Welcher Tankrucksack mit einem vernünftig großen Kartenfach ist für die R 1250 GS am Besten geeignet.
Glaubensfrage.
Die wenigsten werden sich fünf verschiedene TR kaufen und dann nach Tests vier wieder verkaufen und ihren Testsieger behalten.

Ich hab nur den hier (Link zu Touratech) und bin bisher sehr zufrieden.
Das Kartenfach ist groß genug und die Verarbeitung des TR für meine Ansprüche perfekt.
Sitzt gut auf dem Tank ohne zu wackeln. Preis/Leistung: gut bis sehr gut

Ob das "der Beste" ist?
Mir taugt er.

Gruß
Bernd
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.527
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich habe den original BMW GS Tankrucksack und der hat das Landkartenfach und Aussentasche.
Gross, gut verarbeitet und passt auf den GS Tank, aber nicht günstig.
Das Kartenfach nervt mich aber weil es die Sonne spiegelt und je nach Sonnenstand blendet.
Dazu gibt es ein Tread mit Lösungen dazu um das blenden zu reduzieren.
Chris
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.639
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich habe den Touratech-Touring-Tankrucksack auf der 1200 LC, der über den Link aus der ersten Antwort angeschaut werden kann. Ich finde, dass das preislich ein sehr guter Kompromiss ist. Die Befestigungen muss man nicht am Tank festkleben, das geht auch ohne, wenn man sich mit dem leichten Flattern der Befestigung am Lenkkopf bei Fahrt ohne Tankrucksack arrangieren kann (daran wird der Tankrucksack über 2 Clips befestigt. Die hintere breite Lasche, die unter der Sitzbank befestigt wird, stört nicht und liegt bei mir voll auf dem serienmäßigen Kunststoff-Kratzschutz auf. Dazu noch eine Regenhaube für Fahrten im starken Regen (Regenhaube groß von Büse für 12,40 Euro inkl. Versand), und alles ist gut. Bei leichtem und kurzem Regen dringt die Nässe nicht ein, er ist aber nicht als wasserdicht deklariert, daher empfiehlt sich die Regenhaube.

Der Tankrucksack sitzt ausreichend fest auch bei voller Beladung und maximal ausgezogen. Ich denke, dass er bei mir bestimmt schon 40 Tkm in unterschiedlichen Beladungszuständen mitgemacht hat.

Gruß
Klaus
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.527
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
wenn man sich mit dem leichten Flattern der Befestigung am Lenkkopf bei Fahrt ohne Tankrucksack arrangieren kann (daran wird der Tankrucksack über 2 Clips befestigt.
Ich hab zwei Tankrucksäcke, der schon genannte BMW GS und ein kleiner Enduristan.
Das Flattern der immer installierten Schnallen verhindere ich mit einem Klettband am Lenker das die jeweils unbenutzten Schnallen festhält.
Die Schnalle zwischen Tank und Sattel stecke ich einfach dazwischen und so ist auch da Ruhe und die "Platte" vom BMW Rucksack hab ich mit selbstklebendem Klebeband am Tank festgemacht.
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
614
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
20220302_151411_1.jpg


Hab den SW Motech Daypack drauf.
Ist der Deckel bei euch optisch auch schief?
Hab ich bei P..o gekauft und im Laden sah das alles io aus.........
Da wird man beim fahren :verwirrt_2:
 
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Ich habe beide. Je nach Tour nehme ich den Grossen oder den Kleinen. Sie sind beide super.
 
Medical

Medical

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
39
Mir genügt der Micro von SW-Motec. Damit wird trotz Lenkererhöhung die Lenkung nicht eingeschränkt. Alle wichtigen Dinge (Getränk, Brotzeit, Mautkarte,…) passen rein.

Anhang anzeigen 485709
Habe ich an meiner GSA genauso gelöst. Den Micro von SW drauf und die seitlichen alukoffer von bmw. Langt mir für meine Touren dicke aus. Bei Bedarf noch n Ortlieb hinten quer drüber gezurrt und ab dafür.
 
See-Q

See-Q

Dabei seit
13.02.2022
Beiträge
9
Ort
Lindau (Bodensee)
Modell
R1250 GS TB (2022)
Anhang anzeigen 477685

Hab den SW Motech Daypack drauf.
Ist der Deckel bei euch optisch auch schief?
Hab ich bei P..o gekauft und im Laden sah das alles io aus.........
Da wird man beim fahren :verwirrt_2:
JA:eek: - ist bei mir auch irgendwie schief... man gewöhnt sich dran. Der TR an sich ist jedoch top, genau richtig von der Größe
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.815
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Diese ganzen „Turmbauten zu Babel“ sind m.E. allesamt grottenhässlich & sichteinschränkend.
Ist halt alles Ansichts- bzw. Geschmacksache.
Was den Micro von SW-Motec betrifft - er verdeckt bei mir definitiv nichts.
Er ist, so finde ich äußerst praktisch, z.B. für diverse Kleinteile, wie das Handy, Kredit-, Mautkarte etc.
Ein Getränk und eine Brotzeit oder Snack passen gut rein.
Praktisch ist der Pro-Ring, wenn man mal Tanken muss.
Auch optisch ist er m.E. gefällig.

Ok, wer nach Persien will und dann Mongolei braucht ggf. so ein Ungetüm. Für Europa den Wunderlich Sport + Kartenfach (leider beides teuerer denn je!).
Wenn Du mit dem Wunderlichen zufrieden bist, ist ja auch gut.
Aber den einen oder anderen Aufbau brauchst halt, mir gefällt die „Pizza“-Box am Heck nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS

Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben