Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schau mal meine Lösung: Zeigt her eure Gepäcklösungen
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Das kommt dem schon sehr Nahe.
Ich möchte die Tasche für Zeugs was früher bei Platz für Werkzeug am Motorrad dabei war.
Also eigentlich eine Werkzeugtasche.
Da soll zb. ein Seilschloß für den Helm,ein Faltrucksack,faust groß zusammengelegt, falls ich unterwegs doch mal was kaufe oder mitnehmen möchte,Warnweste usw.Also nicht für Gepäck und dergleichen.

Eine Gepäckplatte staht Soziussitz hab ich beim Ali gekauft da könnt so ein Täschle auch drauf.
Sollte nicht höher als ca.12cm sein und halt max wie der Soziussitz.

Grüße Klaus
Ich suche dir nachher mal die Abmessungen meiner Tasche raus. Das was du beschreibst, könnte vielleicht reinpassen.
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
852
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Das kommt dem schon sehr Nahe.
Ich möchte die Tasche für Zeugs was früher bei Platz für Werkzeug am Motorrad dabei war.
Also eigentlich eine Werkzeugtasche.
Da soll zb. ein Seilschloß für den Helm,ein Faltrucksack,faust groß zusammengelegt, falls ich unterwegs doch mal was kaufe oder mitnehmen möchte,Warnweste usw.Also nicht für Gepäck und dergleichen.

Eine Gepäckplatte staht Soziussitz hab ich beim Ali gekauft da könnt so ein Täschle auch drauf.
Sollte nicht höher als ca.12cm sein und halt max wie der Soziussitz.

Grüße Klaus
oder hier: Rhinowalk Tasche 10 l

ist wasserdicht, gibt es auch in 8l und passt auf das Seatrack. Hab ich auch so gemacht
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.213
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich suche dir nachher mal die Abmessungen meiner Tasche raus. Das was du beschreibst, könnte vielleicht reinpassen.
Das ist vermutlich diese hier, oder
Kriega Rallye Kit Pack - Hecktasche
Ich denk da würd ich mein Zeuch reinbekommen.
Allerdings in der Handhabung mit den Rollverschluß doch etwas umständlich. Werde mir das Teil jedenfalls mal anschauen.

Grüße Klaus
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Das ist vermutlich diese hier, oder
Kriega Rallye Kit Pack - Hecktasche
Ich denk da würd ich mein Zeuch reinbekommen.
Allerdings in der Handhabung mit den Rollverschluß doch etwas umständlich. Werde mir das Teil jedenfalls mal anschauen.

Grüße Klaus
Ganz recht, das ist sie. Ach das geht schon mit dem Rollverschluß. Hat mich zumindest bis jetzt nicht gestört. Dafür ist sie definitiv wasserdicht.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
256
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
An alle die anstatt Soziussitz eine Platte (Wunderlich, SW, etc.) nutzen an einer "normalen" GS.

Hat mal jemand eine solche Tasche Wunderlich zum Test verbaut, würde sowas passen?
Mir gefällt auch die TT Lösung TT Extreme aber leider wäre mir die Tasche wenige Zentimeter zu knapp so wie ich das sehe.

Topcase Lösung auf der Platte wäre auch ok, ich suche aber eher was in der Form der Wunderlich Tasche und nicht die "Standard" Topcase Form, würde versuchen da irgendwie ein Notebook unterzubringen.
Hallo Black29rider, schau doch mal bei Enduristan für eine Taschenlösung rein. Sind alle garantiert Wasserdicht, aus eigener Erfahrung
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
398
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Genau den Nachteil würde ich halt gerne nicht haben, Soziussitz soll auch mal schnell wieder nutzbar sein wenn nötig.

Ich hatte ja bis vor kurzem diese Lösung, aber einmal stand mir der Tankrucksack zu weit hinten ab und das Heck wurde noch länger und auch die Form vom Tankrucksack war für meine Idee nicht optimal. Topcase scheidet für mich eh aus.

Das SW Motech Blech für den Heckträger habe ich verkauft, den Tankring hätte ich zur Not noch um damit wieder was auf einer Soziusplatte zu basteln, kann aber auch eine fest montierte Tasche sein.

Anhang anzeigen 644521

Anhang anzeigen 644522

Anhang anzeigen 644523
Schau mal bei #448 und #450. Wenn dein Notebook in die SW Motech-Tasche passt, kannst es ja wie ich auch lösen..
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
534
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Schau mal bei #448 und #450. Wenn dein Notebook in die SW Motech-Tasche passt, kannst es ja wie ich auch lösen..
Hast du hinten den Pro Sport drauf, oder ist das ein anderer?
Den hatte ich ja bereits auch hinten auf dem Rack, da passte es leider nicht rein.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
398
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Ja. Dann musst weiter suchen. Grössere Tasche geht aber glaub nur, wenn man den Heckträger abbaut. Das dürfte aber mit deiner Sozia nicht kompatibel sein…
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
852
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Der Vollständigkeit halber habe ich mich mal in die Garage begeben und die o.g. Touratech Tasche samt Inhalt fotografiert. Die Tasche ist in der niedrigen Stellung.
Inhalt: Verbandstasche, Handschuhe, Kabelbinder, Taschenmesser, 2 Zangen, Xiaomi Kompressor, Reifenflickset, und im Außenfach noch ein Helmbeutel, denn man als Notfallrucksack verwenden kann (War mal ein Tip meines ehem HONDA Motorradhändlers).
IMG_5308.jpgIMG_5309.jpgIMG_5310.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Also so habe ich das an meiner T700, meiner Tiger 900 und auch an meiner R9T gemacht. Problemlos.
Immer oben bleiben
VG
Michael
Welches Taschen-/Trägersystem hast du denn an der R9T? Mit dem Legend Gear geht das ja hervorragend, da die Träger rechts und links keine Verbindung zueinander haben. Da fahre ich auch öfter mal nur mit der rechten Tasche.
 
Michel_B

Michel_B

Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
83
Ort
87672 Roßhaupten
Modell
R1250GS Rallye, BJ 2022, Z900RS BJ 2024
An der 9T verwende ich auch den Legend Gear Träger, wenn denn eine Seitentasche verwendet werden soll. Bei Triumph und Yamaha den Outback Motortek, eben nur eine Seite des Trägers ohne weitere Verstärkungen. Und dort jeweils die MoskoMoto Paniers montiert. Das hat prima funktioniert. Mittlerweile habe ich ja die Enduristan Taschen ohne Träger, wenn es denn mehr/länger wird. Für den Soziusbetrieb Easy Rack und ein Rimowa Topcase, das braucht die holde Sozia fürs Wohlbefinden und die Handtasche :-).
7t-unterwegs - 1 (2).jpeg
9t-gepäck - 1.jpeg
R9T_Topcase - 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
799
Welches Taschen-/Trägersystem hast du denn an der R9T? Mit dem Legend Gear geht das ja hervorragend, da die Träger rechts und links keine Verbindung zueinander haben. Da fahre ich auch öfter mal nur mit der rechten Tasche.
Die von Unit Garage sind dann zu hoch für die große Tasche quer...
 

Anhänge

S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Bei der nineT gibt’s für mich ja auch keine To do‘s. Da lasse ich dauerhaft die Legend Gear Träger dran weil sie mich nicht stören und m.E. schön unauffällig sind. Nur bei der Classic habe ich Träger dran:

IMG_5494.jpeg
IMG_4390.jpeg

Mir ging es um die Givi Monokeyträger für die GS, die ich nicht dauerhaft dran haben möchte. Im Zweifel halt nur mal den Träger auf der linken Seite, wenn nur eine Tasche reicht.

Die Träger sind ja so klassische Rohrdinger, die mit ner Querstrebe miteinander verbunden sind.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
534
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Jetzt hatte ich mich endlich durch die vielen Infos und wertvollen Rückmeldungen von euch für die TT Extreme mit Grundplatte entschieden und eben mache ich das Paket auf, Tasche drinnen, Grundplatte nirgends zu finden.

Dachte die steckt in oder an der Tasche, war aber nicht, auch nicht im Karton.

Hat jemand ne Info ob die Grundplatte direkt angebracht ist, oder separat beigelegt sein sollte?

TT habe ich schon geschrieben, versuche auch morgen per Tel. jemanden zu erreichen.
 
Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben