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thomas1402
Themenstarter
hat der Tüv was zu meckern wenn ich den Kat raus schmeisse und ein y-Rohr drunter habe ?
dann muss ich wohl alle zwei jahre schrauben, habe mir nen anderen endpott geholt aber hat nicht soviel am sound gebracht wie ich mir vorgestellt habeNatürlich! Die ABE des Fzg. erlischt! Beim PKW haben sie uns wegen dem Kat-Ersatzrohr auch noch schön ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung geschrieben.
suche noch nach einem y-rohr, werde den kat aber behalten zwecks tüv und blau weiss, früher grün weissGanz ehrlich? Habe nen Sebring dran, welcher mir auch zu wenig Sound brachte. Also musste ein Y-Rohr her. Na ja...........iss schon etwas viel des Guten.........für meinen Geschmack. Man fällt schon auf. Besonders wenn man aus dem untertourigen Bereich hoch beschleunigt. In Ermangelung eines DB Eaters überlege ich mir einen zu besorgen und wenigstens mit dabei zu haben damit man zur Not den reinschrauben kann.
Da hilft nur ein Lanz Bulldog!!hatte vorher ne f 650 gs einzilynder mit anderem endpott, der klang war hammer auch mit db killer, möchte gerne einen satten tiefen klang haben
es gibt einige endpötte (zb ein bestimmter remus), die eine zulassung mit y-rohr haben.hat der Tüv was zu meckern wenn ich den Kat raus schmeisse und ein y-Rohr drunter habe ?
ob du das jetzt glaubst oder nicht den hatte ich mal bj.1942.....Da hilft nur ein Lanz Bulldog!!
Gruß,
maxquer
Der Remus "Supersport".Hallo,
wer weiß welcher Remus-Endtopf mit y-Rohr eine Zulassung hat?
Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Auspuff !!!
hallo zusammen, unterm Weihnachtsbaum lag da plötzlich mein y-rohr, wer das da wohl hin gelegt hat ?Servus.
meine 1150 Adv hat auch nur Y-Rohr v. Hattech und jetzt Zach Endtopf vorher Sebering Twister. Leider baut Hattech seit kurzem keine Endschalldämpfer mehr für die 1150 ( Hatte bassigen klang). Tüv beim Schrauber meines vertrauens ohne probleme. Wobei der Motor im Rahmen der Werkstollerans geändert ist.
Man ist allerdings beim Gasgeben nicht gerade unauffällig. In der Stadt wird man dadurch nicht mehr übersehen äh überhört.
Über das Thema Kat ja oder nein gibt es verschiedene Meinungen. Ich weis nur das wenn ein Kat in den Papieren eingetragen ist, dann ist er pflicht. Zumal die BMW Euro 2 hat und die Werte werden bei 2500 U/min im Leerlauf erreicht, die der Gesetzgeber vorschreibt. Vorher regelt die Lamdasonde nicht.
Hajo