⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

Diskutiere ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; das habe ich nie angezweifelt. Im Gegensatz zum FC Bayern, der in aller Regel "fertige Spieler" kauft, sieht sich der FC Freiburg selbst als...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.225
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mein "Wissen" dass Bayern Profis dreißig mal mehr verdienen, als die des SC, habe ich einem Artikel bei web.de entnommen. Ist das falsch, haben die mich belogen?
das habe ich nie angezweifelt.

Im Gegensatz zum FC Bayern, der in aller Regel "fertige Spieler" kauft, sieht sich der FC Freiburg selbst als Ausbildungsverein. Die Jungs, die Neuzugänge, die in Freiburg auch aktuell sehr gut aufspielen, kannte vorher so gut wie keiner. Dementsprechend niedrig (ich hätte es gerne) ist deren Gehalt. Das sieht bei den Bayern ganz anders aus. Ein z. B. De Ligt war jedem Fußballinteressierten ein Begriff. So ein Spieler passt nie in das Gehaltsgefüge des FC Freiburg.
 
G

Gast 32829

Gast
Ich habe das Interesse am Fußball schon vor einigen Jahren verloren.
Nicht weil ich die Summen, die da hin und her geschoben werden, für astronomisch halte, auch nicht weil es korrupte Verbände gibt oder sonst was.
Einfach keine Lust mehr drauf.
Mir ist es auch völlig gleichgültig wer sich da mit welchem Geld die Taschen voll macht.
Alle Welt weiß es und alle Welt steckt trotzdem Geld da rein.
Also wird es stillschweigend akzeptiert.
Wenn die zahlende Gemeinschaft eher größer als kleiner wird, scheint das ganze drumherum ja in Ordnung zu sein.
Das einzige was man sich selber vorwerfen kann: Falsche Berufswahl. Fußballfunktionär wäre es gewesen.
Du kommst (leider) nicht aus dem Wallis, und wärst somit schon mal draussen.

Josef
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.117
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
den § 175 StGB gab es in Deutschland und 122 Jahre lang – vom Januar 1872 bis zum Juni 1994 - abgeschafft - ohne WM 👍
Also kurz nach der Einführung des Wahlrechts für Frauen in der Schweiz. :wink:
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.364
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Apropo Schweiz, wisst ihr wieviel Arbeiter beim Bau des Gotthardtunnels umgekommen sind?

199, Das sind nur die Toten am Gotthardtunnel, die anderen Tunnel und sonstige Bauwerke nicht mit gerechnet. Die Arbeiter kamen hauptsächlich aus Italien , weil billig.

Ihr seht also es hat sich nichts geändert.

Daher fordere ich einen sofortigen Schweiz Boykott.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.781
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hey.... kein whataboutism.... würde Markus Lanz... jetzt sagen 🤣
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.478
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Aber "wir" lassen z.B. Schwule und Lesben in Ruhe,
Der eine Scheich dort drunten sagte , dass Schwule und Lesben ja auch ruhig kommen können.
Er verlangt nur, dass sie sich an die Gesetze halten.
In Deutschland ist es noch garnicht lange her, da durfte eine Frau ohne die Zustimmung ihres Mannes keinen Arbeitsvertrag unterschreiben und sämtliche Rechte für die Besserstellung von Homosexuellen sind auch in Europa Errungenschaften der jüngeren Geschichte.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.631
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich denke da es sich um einen sportlichen Anlass dreht und nicht um eine Bewertung eines "Staatssytemes", bin ich der Meinung jeder soll für sich entscheiden ob er zuschauen oder anreisen will..

PS: Was ich ein wenig bedenklich finde, wäre eine Entscheidung für einen Standort, dank Korruption...
Und ja, in einem Gastland hat man sich an dessen Gesetze und Gepflogenheiten zu halten.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.081
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Vielleicht haben die geglaubt, man könne Katar in Abwandlung von Wandel durch Handel, was übrigens nur in der Vorstellungswelt von Politikern funktioniert, nicht aber in den Expertenmeinungen, zu einem toleranten Musterstaat nach westlicher Denkart entwickeln.
Rummenigge kam mit zwei geschenkten Rolexuhren von einem Katar-Besuch zurück. Er flog bei der Einreise beim Zoll auf.

Blatter erzählt in aktuelleren Interviews, dass er damals, als Katar den Zuschlag bekam, sehr erschroken war. Eigentlich hatten alle Verantwortlichen, wie auch er, nicht damit gerechnet, dass es Katar werden könnte.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.589
Modell
F750GS
Das Thema WM 2022 ist seit der Vergabe 2010 nach Katar / Qaṭar in den Schlagzeilen.
Sei es um die Korruptionsvorwürfe gegenüber der FIFA, überreichte Gelkoffer oder Rolex Uhren...

Auch die Äusserungen von Prominenten - wie "der Kaiser Franz" oder die horrenden Werbegagen für Beckham,
die gekauften YT Blogger ....

Die Mediatheken bieten einen guten Basisbackground zum Thema.
Aufwendige und teils lange Recherchen von Ermittlungsbehörden, Whistleblowern und Journalisten bieten eine solide Grundlage
für Fakten...
Eine kleine Auswahl vorneweg...

Thomas Hitzlsperger - Katar, warum nur?

WM der Lügen - wie die FIFA Katar schönredet

WM der Schande


Alles zum Thema WM 2022 ist hier gut aufgehoben....
Beiträge, die jeweils nur Links enthalten ohne eigenen Kontent, werden komentarlos gelöscht..

Ich persönlich werde zumindest die Spiele der deutschen Elf schauen, so es meine Zeit zulässt.

Schauen wir mal, wie weit sie kommen 👍

Ähm, ein wesentlicher Beitrag zu investigativem Journalismus sollte nicht unterschlagen werden: 😉

Comedy & Satire im Ersten: Infantinos Friseur - Leo Marchetti und die FIFA Milliarden | ARD Mediathek
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.675
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Falsche Berufswahl. Fußballfunktionär
Oder Fußballprofi.
Wer von uns würde das Geld ablehnen, wenn er es zur Ausübung seines Berufes bekommen würde?
Aber das ist ja auch fast whataboutism.

:-)
Ich werde mir sicherlich das eine oder andere Spiel ansehen, aber Winterspiele sind eigentlich Ski, Rodel, Bob etc.
😀
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.425
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Nee, da muss man ja laufen.
Außerdem kann man auch mit 135 noch Funktionär sein.
Die sehen zumindest alle so aus als wären sie 135…
 
G

Gast 32829

Gast
Mich hat die WM eigentlich nie besonders interessiert.

Fußball schon, ich bin bekennender Fan des SC Freiburg, vor allem aber dessen Trainer Christian Streich. Was der SC aktuell erreicht hat, ist schon bemerkenswert, vor allem vor dem Hintergrund, dass da die Milliönchen nicht so fließen und die wirklich herausragenden SC-Spieler in etwa ein Dreißigstel dessen verdienen, was man den Bayern-Profis in den Hintern schiebt.

Die Verbindung zwischen dem FC Bayern und Katar ist ja ebenso wenig Zufall, wie die großzügige Bereitschaft Schweizer Banken, in D hinterzogene Steuergelder von Fußballbossen zu verwahren.

Ich werde mich dieser WM nicht entziehen können, denn ich verbringe diese Zeit in einem Land in Nordafrika, in dem das zweifellos auf Großbildmonitoren überall zu sehen sein wird.

Da herrscht im Übrigen auch eine Diktatur und die Menschenrechte werden mit Füßen getreten.
Bezüglich Schweizer Banken und automatischer Datenaustausch solltest du dich mal auf den aktuellen Stand bringen.
Versuch mal bei einer CH Bank mit 10'000.- Cash oder mehr ein Konto zu eröffnen.

Josef
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
646
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Winterspiele sind eigentlich Ski, Rodel, Bob etc.
😀
Die kommen ja dann 2029 in Saudi Arabien :bounce:

Hab ich ein Glück, dass mich Fussball 0 interessiert. So brauch ich nix boykottieren.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.862
Was mich an dem Sport Fußball und WM (egal wo) besonders stört, ist, dass es den Vereinen / Ausrichtern, nicht gelingt die Fans dahingehend zu bewegen, ordentlich und störungsfrei ein brisantes Match abzuwickeln. Des weiteren wundere ich mich über eine große Anzahl von Fans welche es nicht stört, dass die "Sportler" auf Kosten der Fans Supergagen einfahren. Oft wird für ein Ticket so viel bezahlt, wie man für ein Mittagessen für die ganze Familie ausgeben würde. Natürlich gibt es auch Zuseher aus der gehobenen Einkommensklasse, wenn ich mir aber so manche TV-Zuspielungen aus den Zuschauerrängen ansehe, dann kommt mir manchmal der Gedanke, um das Geld für 50 x am Fußballplatz zu sein bekommt man auch schon einen schönen Zahnersatz der bei manchen notwendig wäre.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wer hat die WM 2018 boykottiert? Oder die Olympischen Spiele in Rot-China?
 
Thema:

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... - Ähnliche Themen

  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

    Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • GS 1250 Adventure EZ 2022 ohne RDC

    GS 1250 Adventure EZ 2022 ohne RDC: Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag. Ich habe eine gebrauchte GS 1250 ADV Model 2022 gekauft. Sie hat alle 4 Paket + Sitzheizung, aber kein...
  • Erledigt R 1250 GS Adventure, ab EZ 2022, unter 15.000 KM mit guter Ausstattung

    R 1250 GS Adventure, ab EZ 2022, unter 15.000 KM mit guter Ausstattung: Hallo zusammen, nach einem Ausflug in die Triumph Welt mit einer Scramble 1200 XE (zu verkaufen), bin ich wieder auf der Suche nach einer R 1250...
  • Erledigt TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter

    TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter: Hallo Gemeinde, wegen Umstieg auf ein BMW-Navi - habe mich zu sehr an die Bedienung am Lenker gewöhnt - verkaufe ich die oben genannten Geräte im...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

    Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • GS 1250 Adventure EZ 2022 ohne RDC

    GS 1250 Adventure EZ 2022 ohne RDC: Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag. Ich habe eine gebrauchte GS 1250 ADV Model 2022 gekauft. Sie hat alle 4 Paket + Sitzheizung, aber kein...
  • Erledigt R 1250 GS Adventure, ab EZ 2022, unter 15.000 KM mit guter Ausstattung

    R 1250 GS Adventure, ab EZ 2022, unter 15.000 KM mit guter Ausstattung: Hallo zusammen, nach einem Ausflug in die Triumph Welt mit einer Scramble 1200 XE (zu verkaufen), bin ich wieder auf der Suche nach einer R 1250...
  • Erledigt TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter

    TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter: Hallo Gemeinde, wegen Umstieg auf ein BMW-Navi - habe mich zu sehr an die Bedienung am Lenker gewöhnt - verkaufe ich die oben genannten Geräte im...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben