⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

Diskutiere ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich werde möglichst viele Spiele sehen. Bin ich bin dem ganzen Drumherum einverstanden, nein, sicher ganz und gar nicht! Aber was mich ankotzt...
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
Ich werde möglichst viele Spiele sehen.
Bin ich bin dem ganzen Drumherum einverstanden, nein, sicher ganz und gar nicht!
Aber was mich ankotzt ist, der Konsument/Fan soll jetzt wieder den Rebellen miemen und ein Event, dass ihm sehr gefällt boykottieren weil alle immer nur zugesehen haben.
Das ist genauso wie mit den Lebensmitteln, die Ind. behauptet der Konsument will es ja so, er kann es mit seinem Kaufverhalten beeinflussen, er könnte ja bei jedem Produkt recherchieren woher es kommt und überhaupt und sowieso. Nein, davor sollten mich die gewählten Volksvertreter schützen. Ja, müssten und nicht nur sollten!!!
Ich höre ja auch nicht zum Motorradfahren auf, nur weil die Ölmultis das größte Kartell überhaupt sind.
Wenn der ganze Apparat versagt, darf der kleine es dann ausfechten. Jo, kann man machen, muss man aber nicht. Ich lass mir auch nicht alles gefallen, aber auch nicht alles vermiesen.
Die WM wird stattfinde, mit oder ohne mich. Dann lieber mit mir.
 
Bixx

Bixx

Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
206
Modell
Yamaha XS 650 Yamaha XTZ 660 F 800 GS
Ich bin durch Zufall auf die interessante Netflix Miniserie "FIFI uncovered" gestoßen, die (womöglich nur) einen Teil der Korruption von Havelange, Blatter & Co. aufdeckte. Ein weiterer Grund dafür, mich diesem Hype zu entziehen.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
@Topas
Ich finde es etwas befremdlich, einen Beitrag einzustellen, der sehenden Auges in eine politische Diskussion mündet.

Bin gerade wieder auf meinen Stuhl geklettert, von dem ich vor Lachen gefallen war, als ich dieses Thema las. Mir fiel da ein thread über eine schottische Bierreklame ein, der wenigstens noch lustig war.

Zwei korrupte und verlogene Schweizer Fußballbosse. Ein totalitär regierter Staat. Funktionäre, die sich für ihre Stimmen die Taschen vollstopfen. Arbeiter die unterdrückt werden. Das alles weiß man seit Jahren.

Die Zeitungen sind voll, Breyer und der "Experte" Hitzlsperger machen "Dokus", bei Plasberg diskutiert man diesen Affenzirkus, da darf ein Motorradforum ja nicht fehlen.

Das Interesse Katars ist klar: Die haben die Hosen voll, dass sie als kleine lästige Warze von den Saudis im Arabischen Golf (ich schreibe bewusst nicht "Persischer", ätsch Iran) entsorgt werden. Wer sich außerhalb dieses Fußballereignisses mal mit der Geschichte der gesamten arabischen Halbinsel, beginnend mit dem Osmanischen Reich, befasst hat, weiß das auch ohne diese bahnbrechenden "Dokumentationen".

Also ringt Katar mit seinen Ölmilliarden um weltöffentliche Anerkennung und Beachtung, in der Hoffnung, dass die Welt nicht tatenlos zuschaut, wenn die Saudis dem Emir den Hals umdrehen und die Al Thanis untergehen.

Der Fußball geht denen ebenso am Arsch vorbei, wie die anderen Sport-Großereignisse, die man an Land gezogen hat. Der "zivilisierte" Westen schaut interessiert zu, Schweizer Funktionäre und afrikanische Kuttenträger werden geschmiert, vor der WM heucheln ein paar Blödmänner noch sowas wie Bestürzung, ich amüsiere mich köstlich.

Die schottischen Bierbrauer haben es auf den Punkt gebracht. Fußball WM in Russland, jetzt in Katar. Freuen wir uns auf die nächste in Nordkorea. Myanmar soll auch recht schön sein.
Die deutsche WM 2006 war auch gekauft.

Infantino lebt ja mittlerweile auch in Katar. Sicher bescheiden und zurückgezogen, wie es sich für einen neutralen Schweizer gehört.
Musste gerade wieder auf meinen Stuhl klettern
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.261
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich schau mir zumindest die Spiele der Deutschen an und dann was ab Viertelfinale kommt. Ich mach das weil ich sportbegeistert bin !
An FIFA und Politik kann ich eh nichts ändern, das ist aber in vielen Bereichen nicht anders !
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.741
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Wenn doch alle gegen den Austragungsort sind, müssten ja mindestens die Stadien leer bleiben. Oder?
Bin mal gespannt, welche bekannten Gesichter man auf den Vip-Tribünen sehen wird.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.766
Wo waren bei der Vergabe 2010 all die ganzen Trittbrettfahrer, die jetzt den Moralapostel spielen?
Die waren auf jeden Fall 12 Jahre jünger und haben eventuell heute eine andere Sichtweise auf die Dinge als vor 12 Jahren.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Mich hat die WM eigentlich nie besonders interessiert.

Fußball schon, ich bin bekennender Fan des SC Freiburg, vor allem aber dessen Trainer Christian Streich. Was der SC aktuell erreicht hat, ist schon bemerkenswert, vor allem vor dem Hintergrund, dass da die Milliönchen nicht so fließen und die wirklich herausragenden SC-Spieler in etwa ein Dreißigstel dessen verdienen, was man den Bayern-Profis in den Hintern schiebt.

Die Verbindung zwischen dem FC Bayern und Katar ist ja ebenso wenig Zufall, wie die großzügige Bereitschaft Schweizer Banken, in D hinterzogene Steuergelder von Fußballbossen zu verwahren.

Ich werde mich dieser WM nicht entziehen können, denn ich verbringe diese Zeit in einem Land in Nordafrika, in dem das zweifellos auf Großbildmonitoren überall zu sehen sein wird.

Da herrscht im Übrigen auch eine Diktatur und die Menschenrechte werden mit Füßen getreten.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.225
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Fan des SC Freiburg, .... Was der SC aktuell erreicht hat, ist schon bemerkenswert, vor allem vor dem Hintergrund, dass da die Milliönchen nicht so fließen und die wirklich herausragenden SC-Spieler in etwa ein Dreißigstel dessen verdienen, was man den Bayern-Profis in den Hintern schiebt.
dieser Vergleich hinkt gewaltig. Gerade du solltest wissen weshalb.

Freiburg ist seit vielen Jahren, selbst wenn zwischendurch in der 2. Liga gekickt wurde, ein sympathischer Verein.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.397
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Die waren auf jeden Fall 12 Jahre jünger und haben eventuell heute eine andere Sichtweise auf die Dinge als vor 12 Jahren.
Na ja- die vor 12 Jahren geistig reiferen haben ja auch geschwiegen.

Verändert hat sich in Deutschland auf jeden Fall die Sensibilität für Dinge, über die man vorher/früher geschwiegen hat.
Entweder weil es keinen interessierte oder weil es nicht der Rede wert war.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ich bin auch seit vielen Jahren ein Fan des SC Freiburg, egal, in welcher Liga die spiel(t)en. Dazu muss ich nicht mt Schal und Tröte ins Stadion rennen.

Mein "Wissen" dass Bayern Profis dreißig mal mehr verdienen, als die des SC, habe ich einem Artikel bei web.de entnommen. Ist das falsch, haben die mich belogen?
Das ist wohl so eine Art Durchschnitt. Christian Günter zählte zu den Top-Verdienern bei den Breisgauern und streicht wohl eine Million im Jahr ein. Mané bekommt beim FCB 22.
Also doch nur das Zwanzigfache.
Bei Matthias Ginter wird sogar über ein deutlich höheres Einkommen, als bei Günter spekuliert.

Beide gehören wohl zu Flicks WM-Kader. Je nachdem, wie sie zum Einsatz kommen, können sie ihren Marktwert noch erhöhen.

Ich führe den sportlichen Erfolg des SC auf die gute Arbeit des Trainers und seines Teams zurück. Dass man mit Geld alleine nicht zwangsläufig gewinnt, zeigt dieser Verein aus Gelsenkirchen.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.230
Modell
R 1100 GS Bj.98
Das Gute an der WM war in den letzten Jahren immer, dass die Straßen zu den Spielen der Nationalmannschaft frei waren für Motorradfahrer.
Dieses Jahr profitieren davon eben nur die Winterfahrer. :giggle:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Geld regiert die Welt!

Wo waren bei der Vergabe 2010 all die ganzen Trittbrettfahrer, die jetzt den Moralapostel spielen?
Vielleicht haben die geglaubt, man könne Katar in Abwandlung von Wandel durch Handel, was übrigens nur in der Vorstellungswelt von Politikern funktioniert, nicht aber in den Expertenmeinungen, zu einem toleranten Musterstaat nach westlicher Denkart entwickeln.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Na ja- die vor 12 Jahren geistig reiferen haben ja auch geschwiegen.

Verändert hat sich in Deutschland auf jeden Fall die Sensibilität für Dinge, über die man vorher/früher geschwiegen hat.
Entweder weil es keinen interessierte oder weil es nicht der Rede wert war.
Oder weil wir nichts ändern können.

Aber jetzt schafft dieser Eierkopf "Infantilo" ja Frieden auf der Welt. Solange WM ist, sollen sich Russen und Ukainer bitte nicht mehr gegenseitig umbringen.
Das hat er gesagt. Bravo, Infantilo.
Jetzt müsste er nur noch den Türkensultan, die Herren Bin Salman, Hlaing, Xi, Kim, Al Sisi, die Sahelkönige, die Taliban, die Mullahs und noch so ein paar Verbrecher anschreiben.

Bis 18.12. bitte Ruhe im Karton. Danach können alle weitermachen, wie bisher.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.781
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
@Topas
Auch wenn wir in der Bewertung der WM vermutlich auf einer Wellenlänge sind: Ich finde es etwas befremdlich, einen Beitrag einzustellen, der sehenden Auges in eine politische Diskussion mündet.
wird moderiert.... und reagiert
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.781
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn doch alle gegen den Austragungsort sind, müssten ja mindestens die Stadien leer bleiben. Oder?
Bin mal gespannt, welche bekannten Gesichter man auf den Vip-Tribünen sehen wird.
Die VIP Fans werden von Katar bezahlt. Flüge, Unterkunft, Geschenke.
Die Hotels in Katar sind so gut gefüllt, dass der DFB seine WM Brigade nach Kuweit ausgelagert hat... Platzmangel in Katar.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.425
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich habe das Interesse am Fußball schon vor einigen Jahren verloren.
Nicht weil ich die Summen, die da hin und her geschoben werden, für astronomisch halte, auch nicht weil es korrupte Verbände gibt oder sonst was.
Einfach keine Lust mehr drauf.
Mir ist es auch völlig gleichgültig wer sich da mit welchem Geld die Taschen voll macht.
Alle Welt weiß es und alle Welt steckt trotzdem Geld da rein.
Also wird es stillschweigend akzeptiert.
Wenn die zahlende Gemeinschaft eher größer als kleiner wird, scheint das ganze drumherum ja in Ordnung zu sein.
Das einzige was man sich selber vorwerfen kann: Falsche Berufswahl. Fußballfunktionär wäre es gewesen.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.397
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Wenn doch alle gegen den Austragungsort sind, müssten ja mindestens die Stadien leer bleiben. Oder?
Bin mal gespannt, welche bekannten Gesichter man auf den Vip-Tribünen sehen wird.
Da bleibt kein Stadion leer.
Soweit ich informiert bin, interessiert das "Theater" z.B. in Südamerika, keinen Fußballfan!
 
Thema:

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... - Ähnliche Themen

  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

    Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • GS 1250 Adventure EZ 2022 ohne RDC

    GS 1250 Adventure EZ 2022 ohne RDC: Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag. Ich habe eine gebrauchte GS 1250 ADV Model 2022 gekauft. Sie hat alle 4 Paket + Sitzheizung, aber kein...
  • Erledigt R 1250 GS Adventure, ab EZ 2022, unter 15.000 KM mit guter Ausstattung

    R 1250 GS Adventure, ab EZ 2022, unter 15.000 KM mit guter Ausstattung: Hallo zusammen, nach einem Ausflug in die Triumph Welt mit einer Scramble 1200 XE (zu verkaufen), bin ich wieder auf der Suche nach einer R 1250...
  • Erledigt TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter

    TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter: Hallo Gemeinde, wegen Umstieg auf ein BMW-Navi - habe mich zu sehr an die Bedienung am Lenker gewöhnt - verkaufe ich die oben genannten Geräte im...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

    Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • GS 1250 Adventure EZ 2022 ohne RDC

    GS 1250 Adventure EZ 2022 ohne RDC: Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag. Ich habe eine gebrauchte GS 1250 ADV Model 2022 gekauft. Sie hat alle 4 Paket + Sitzheizung, aber kein...
  • Erledigt R 1250 GS Adventure, ab EZ 2022, unter 15.000 KM mit guter Ausstattung

    R 1250 GS Adventure, ab EZ 2022, unter 15.000 KM mit guter Ausstattung: Hallo zusammen, nach einem Ausflug in die Triumph Welt mit einer Scramble 1200 XE (zu verkaufen), bin ich wieder auf der Suche nach einer R 1250...
  • Erledigt TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter

    TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter: Hallo Gemeinde, wegen Umstieg auf ein BMW-Navi - habe mich zu sehr an die Bedienung am Lenker gewöhnt - verkaufe ich die oben genannten Geräte im...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben