Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

Diskutiere Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Für Peta und Tierschutz kann ich deutlich mehr Verständnis aufbringen als für die DUH.
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.475
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Für Peta und Tierschutz kann ich deutlich mehr Verständnis aufbringen als für die DUH.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.113
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Was hat der jetzt verbrochen?
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
600
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Was hat der jetzt verbrochen?
Der NaBu hat ein Grundstück von mir mit 4.000 qm im Einzugsbereich Köln während meiner Zeit im Ausland in 2003 per öffentlichem Aushang der Gemeinde zum "schützenwertem Naturbiotop" erklären lassen, Einspruchsfrist 4 Wochen......damit ist dieses Land unverkäuflich und auf Grund der vielen Auflagen auch nicht privat nutzbar. Es dürfen keine "Totholzhaufen" entfernt werden....

Noch Fragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.475
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ist doch prima, endlich mal ein echtes Biotop. Ich wohne auch an einem Naturschutzgebiet und finde das perfekt, das es nicht zubetoniert werden darf.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.192
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
:grosse-augen:
Du meinst das wirklich ernst, nehme ich an.
:nein:
Das ist das Problem, wenn juristische Laien im BMW-GS-Forum über Themen diskutieren, die ihren Horizont überschreiten. Vor dem Wettbewerbsrecht gilt die DUH als Verbraucherschutzorganisation. Deshalb darf sie wettbewerbsrechtliche Abmahnungen versenden, auch wenn sie in keinem direkten Wettbewerbsverhältnis mit dem Abgemahnten steht. Damit bestreitet die DUH einen nicht unwesentlichen Anteil ihrer Einnahmen. Das habe ich mir nicht ausgedacht, das ist auch nicht meine Meinung, das ist einfach so.

PETA hat diesen Status nicht. Sonst könnte (und würde) PETA vermutlich jeden Bauern, der Viecher hält, verklagen.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.127
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
.....Du hast den NaBu vergessen.....
Einfach mal über den Tellerrand hinausgucken und dabei die (größeren) Zusammenhänge nicht übersehen. Vielleicht klingelt dann ja was - wahrscheinlich aber eher nicht.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.486
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Es dürfen keine "Totholhaufen" entfernt werden....
Im Ahrtal durften dieses Vereins wegen nichtmal offensichtliche "Müllberge" entfernt werden. Am WE habe ich Bilder einer Wochenend Müllsammelaktion gesehen, bei der 50 Leute ein (angesichts der geringen Anzahl Leute sehr begrenztes) Areal vom Müll der Flutkatastrophe zu befreien versucht haben. Unglaublich, was da alles noch liegt :(. Eigentlich müssten die Verantwortlichen NABU Mitglieder da zum reinigen rausgejagt werden!
 
Meriva

Meriva

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
15
Ort
Chiemgau
Modell
R1200GS K25, Bj.2006 / R1100R, Bj.1997
Ich dachte immer das mit den Chemtrails ist schwurbelei, aber mittlerweile glaube ich das nicht mehr, wo sollte diese Allgemeinverdummung mancher Zeitgenossen denn sonst herkommen. :wink:
Um Gustl Bayrhammer zu zitieren: Es muss auch blöde geben, es werden halt immer mehr.:bounce:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.614
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich dachte immer das mit den Chemtrails ist schwurbelei, aber mittlerweile glaube ich das nicht mehr, wo sollte diese Allgemeinverdummung mancher Zeitgenossen denn sonst herkommen. :wink:
Um Gustl Bayrhammer zu zitieren: Es muss auch blöde geben, es werden halt immer mehr.:bounce:
Wie meinst Du das genau...
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.127
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Im Ahrtal durften dieses Vereins wegen nichtmal offensichtliche "Müllberge" entfernt werden. Am WE habe ich Bilder einer Wochenend Müllsammelaktion gesehen, bei der 50 Leute ein (angesichts der geringen Anzahl Leute sehr begrenztes) Areal vom Müll der Flutkatastrophe zu befreien versucht haben. Unglaublich, was da alles noch liegt :(. Eigentlich müssten die Verantwortlichen NABU Mitglieder da zum reinigen rausgejagt werden!
Keinerlei Ahnung vom Sinn und den Hintergründen dieser Beschränkungen, gerade zu dieser Jahreszeit. Aber von außerhalb des Spielfelds despektierliche Sprüche raushauen - gegenüber Menschen, die mit Herzblut, Empathie und Leidenschaft für Arten- und Naturschutz einstehen, selbst dann, wenn es dem ein oder anderen Unbeteiligten mal weh tut. Schade, gerade von Dir, Uli, hätte ich zu solchen Themen doch etwas weniger aus der Hüfte schießen erwartet.
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
768
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Okay. Ich kaufe eure GSen. Ich halte euch damit den Rücken frei, damit ihr die dann die Judikative retten könnt.
 
Meriva

Meriva

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
15
Ort
Chiemgau
Modell
R1200GS K25, Bj.2006 / R1100R, Bj.1997
Wie meinst Du das genau...
Es war niemand aus dem Forum gemeint, wenn man solche Sachen liest dann fragt man sich halt was auf der Welt bzw. in unserem Land los ist.
Menschen die Holzpferde auf einem Karussell verbieten wollen, sind anscheinend als Kind zu oft von selbigem gefallen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.614
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Es war niemand aus dem Forum gemeint, wenn man solche Sachen liest dann fragt man sich halt was auf der Welt bzw. in unserem Land los ist.
Menschen die Holzpferde auf einem Karussell verbieten wollen, sind anscheinend als Kind zu oft von selbigem gefallen.
Ja das stimmt schon...

Aber ich finde man darf nicht vergessen, diese schon fast "militanten" Gruppierungen sind absolut in der Minderheit....
Da kann man fast jeden Bereich heranziehen:

Tierschutz...über 95% ticken doch richtig

Vegetarier..Veganer..der allergrösste Teil lebt ohne Aufhebens nach seinem "Gusto"

Umweltschutz....ein recht grosser Teil der Bevölkerung versucht in seinem Umfeld etwas dazu beizutragen..auch die Industrie steckt einiges in die Entwicklung und Einhaltung der gesteckten Ziele.

Und das Schaukelpferd, den Teddy und das Nutz- + Haustier wird es immer geben....
428150739_6926355070766001_3483425912435083119_n.jpg


Der hier braucht definitiv keinen Rechtsbeistand oder einen Tierschützer oder einen PET beauftragten.

Es gibt aber sicher Bereiche wo ein Tierschutz nötig ist.....

Das Glas ist halbvoll....
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.192
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Der Sampleman kommt aus der Medienwelt, der kennt sich sowas von aus.
Typischer Journalist halt.🤷🏻‍♂️
Wie ein blinder der dir erklärt was zu sehen ist.😎
Genau solche wie du sind der Grund, warum politische Diskussionen in diesem Forum regelmäßig entgleisen.

Ich erklär's jetzt mal exemplarisch: Ich habe in einer Fachzeitschrift für Onlinemarketing und E-Commerce über 20 Jahre lang unter anderem die Recht-Rubrik betreut. Ich hatte dazu mit Dutzenden von Fachanwälten zu tun, die für mich Beiträge geschrieben haben. Wettbewerbsrechtliche Abmahnungen sind im E-Commerce DAS zentrale Rechtsthema. Vor diesem Erfahrungshintergrund habe ich erklärt, was einen Laden wie die DUH von einem Laden wie PETA juristisch unterscheidet.

Und was machst du? Schreibst "Typischer Journalist halt. Wie ein Blinder der dir erklärt was zu sehen ist."

Was soll das denn werden, wenn es fertig ist? Wie bist du denn drauf?
 
Drexstueck

Drexstueck

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
154
Ort
27374
Modell
R1200GS LC (K50)
Begründet wird lt. PETA US die Forderung u.a. damit, Kindern würde ein falsches Bild über Tiere vermittelt die als Transportmittel missbraucht werden.
Ich fordere den ADAC, BDMF oder andere Verbände auf, auch der Verwendung von Motorräderatrappen auf Karussells zu widersprechen. Begründung: Kindern werden ein völlig falsches Bild des Motorradfahrens bekommen: "fährt nur im Kreis, Knie kommt trotzdem nicht an den Asphalt" ....oder "Strassenverkehr ist völlig ungefährlich, nicht mal Helme sind nötig" oder irgendein anderer Quatsch....

Mal im Ernst, ich bin kein Psychologe, aber als Kind hab auch ich auf dem Karussell gesessen und allein durch die bunte Aufmachung erkannt, dass der Delphin ein Kunstobjekt ist und habe keinerlei Drang entwickelt im Alter auf Delphinen zu reiten oder Sie sonst in irgendeiner Weise zu "missbrauchen".

Wir haben so arge Probleme auf dieser Welt die angegangen werden müssen, ich verstehe nicht warum sich stattdessen mit so was beschäftigt wird wie Anscheinstieren auf Karussells.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.192
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich glaube, das ist tatsächlich der Unterschied zwischen PETA und DUH: Bei PETA nützt einfach Ignorieren und die Polizei rufen, wenn sie zu aufdringlich werden. Mit der DUH muss man sich juristisch auseinandersetzen.
 
Thema:

Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los? - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • .. nur nicht so weit weg ??

    .. nur nicht so weit weg ??: ende mai hatte ich mal urlaub . mein reifen wechsler vor ort und mein vorderreifen irgendwie auch, somit konnte ich nicht allzuweit weg fahren...
  • .. nur nicht so weit weg ?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • .. nur nicht so weit weg ??

    .. nur nicht so weit weg ??: ende mai hatte ich mal urlaub . mein reifen wechsler vor ort und mein vorderreifen irgendwie auch, somit konnte ich nicht allzuweit weg fahren...
  • Oben