Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

Diskutiere Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bitte nicht alles in einen Topf werfen. Vegan / queer / woke geht auch ohne derart übertriebene Forderungen zu unterstützen. Sogar auch, ohne...
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
406
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
… muss man vegan, queer / woke sein.
Bitte nicht alles in einen Topf werfen. Vegan / queer / woke geht auch ohne derart übertriebene Forderungen zu unterstützen. Sogar auch, ohne Klimakleben gut zu finden - das finde ich genau so daneben wie Landwirt*innen, die mit Absicht Autobahnen und Innenstädte blockieren.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.107
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Das Problem ist, dass wenn du keine Veganer bist, du automatisch ein Mörder und Tierschänder bist,
darauf läuft das Ganze raus. Dieses leidige Thema habe ich fast täglich mit unserem Jüngsten.
Das trifft momentan auch den Zeitgeist der Jugend, wenn man, zumindest in den "gebildeteren" Kreisen dazugehören will, muss man vegan, queer / woke sein.
Das gebildete, zum Teil woke, vegane und manchmal auch queere Umfeld in dem ich mich (dank meiner Kinder und Ex-Kollegen) im real life bewege, macht sich nicht im Ansatz so viele Gedanken über fleischfressende, selbstgerechte Alte wie umgekehrt und hat es auch nicht nötig, ständig über andere und deren Lebensentwürfe herzuziehen.
Entweder kenne ich andere Junge oder mir selbst scheint die passende Senioren-Antenne (und Attitüde) zu fehlen. :schulterzucken:
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.407
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Das stimmt doch beides nicht. Weder die Jugend noch die Gesellschaft sind durchs Band vegan queer und woke.
Das hat der Apachenzipfel auch nicht geschrieben..

Wenn man es genau liest, will Er auf diese Tendenz hinweisen..das sind zwei verschiedene Paar Schuhe...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Das hat der Apachenzipfel auch nicht geschrieben..

Wenn man es genau liest, will Er auf diese Tendenz hinweisen..das sind zwei verschiedene Paar Schuhe...
Zeitgeist war das Wort. Nein, es ist nicht der Zeitgeist der Jugend.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.407
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Na gut lassen wir das...sonst endet das in "Wortklauberei"

Zum Eingangsthema:

Dann sollte man also den Kindern nicht mehr sowas ins Kinderzimmer stellen...

jasper3.jpg


20230327_150336.jpg


Ergänzung 18:51.....
Der heissgeliebte Teddybär zum kuscheln gehört also auch nicht ins Kinderzimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.375
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
:gruebel:..Dann werden Autos und Motorräder auf einem Karussell auch verboten werden..?
Ja, aber nur wenn Verbrenner dargestellt sind, denn dann könnten die Kinder auf die Idee kommen, daß man auch Verbrenner gut nutzen kann ;).
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.152
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Na gut lassen wir das...sonst endet das in "Wortklauberei"

Zum Eingangsthema:

Dann sollte man also den Kindern nicht mehr sowas ins Kinderzimmer stellen...

Anhang anzeigen 654915

Anhang anzeigen 654917

Ergänzung 18:51.....
Der heissgeliebte Teddybär zum kuscheln gehört also auch nicht ins Kinderzimmer...
Barfuss....???.:eekek::eekek::eekek::eekek::cold::cold: Viel zu gefährlich.:nein::nein:
Cowboystiefel mit Sporen wäre auch wieder nicht richtig...........Es ist nicht leicht heutzutage.:nixweiss::nixweiss:
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.735
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Na gut lassen wir das...sonst endet das in "Wortklauberei"

Zum Eingangsthema:

Dann sollte man also den Kindern nicht mehr sowas ins Kinderzimmer stellen...

Anhang anzeigen 654915

Anhang anzeigen 654917

Ergänzung 18:51.....
Der heissgeliebte Teddybär zum kuscheln gehört also auch nicht ins Kinderzimmer...
Wenn Kinder durch so etwas lernen, dass man Tiere missbrauchen kann, dann geht mir jetzt ein Licht auf.
Ich bin früher auf allen Vieren mit meinem Sohn auf dem Rücken durch die Wohnung gekrabbelt und heute werde ich als Esel auf seiner Baustelle missbraucht 😂😂😂😂
Gruß HG
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.407
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Wenn ich den Link beim Eingangs-Beitrag richtig verstehe, ist auch von der Haltung von Haustieren abzusehen...

Die Beführworter dieser These müssten mir erklären wie heranwachsende Menschen den respektvollen Umgang mit Tieren erlernen sollen.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.300
Ort
Rheinland
Man soll ja laut PETA beispielsweise auch nicht mehr sagen... ich habe noch ein Hühnchen mit dir zu rupfen...stattdessen besser... ich hab mit dir noch ein Weinblatt zu rollen....🥳
Ja und „zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen“ ist auch gaaanz schlimm pfui
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.187
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ist ein Geschäftsmodell. Ähnlich wie DUH.
Nein, das stimmt nicht. Die DUH versucht ihre Ziele auf dem Rechtsweg durchzusetzen. Wenn etwa ein Kfz-Händler in einem Inserat die Leistung eines Fahrzeugs nur in PS und nicht in kW angibt, dann ist das ein Wettbewerbsverstoß und die DUH als Verbraucherschutzorganisation darf das abmahnen. Komplett unabhängig davon, ob du oder ich das richtig, sinnvoll oder angemessen finden. Wollte man das verhindern, müsste man das Wettbewerbsrecht ändern.

Diese juristische Legitimation fehlt PETA. Sie wollen einfach mit einer Mischung aus klassischem Campaigning und illegalen Aktionen der Welt ihren Willen aufdrücken. Besonders krass fand ich den Fall des britischen Fotografen David Slater. Der hatte im Urwald Affen fotografiert und wohl auch mit ihnen herumgespielt. Plötzlich nahm ein Affe eine der Kameras von Slater, sah in die Linse und drückte ab. Dieses Affen-Selfie veröffentlichte Slater dann - und bekam dafür auch Honorar. Und PETA hat ihn dann auf Herausgabe der Honorare verklagt - im Namen des Affen.

Affen-Selfie: Peta verklagt Fotografen bis zur Pleite

Angeblich sollen die Auseinandersetzungen mit PETA Slater finanziell ruiniert haben. Was ich daran bis heute nicht verstehe. Wenn ein Anwalt in meinem Namen tätig wird, braucht er von mir erst einmal ein Mandat. Wie soll ein Affe, der nicht geschäftsfähig ist, einer Organisation ein Mandat erteilen, das rechtlich Bestand hat?

Disclaimer: Das Ganze hat überhaupt nichts mit Motorradfahren zu tun.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.495
Modell
GS (poly)
Wie soll ein Affe, der nicht geschäftsfähig ist, einer Organisation ein Mandat erteilen, das rechtlich Bestand hat?
Genau das fragen sich alle vernünftigen Menschen auch.
Es geht Peta ja genau darum, Tieren den gleichen Level wie den eines Menschen zu geben, obwohl das abstrus ist.

Nur hat Peta genug Finanzkraft im Rücken, um andere selbst bei solchen - aus unserer Sicht - Irrwegen in die Knie bzw. zur Aufgabe zu zwingen.
Stichwort: Spende an "gemeinnützige" Gesellschaft. Du bist doch sicherlich auch für Tierschutz, oder? Dann kannst du das gleich noch von der Steuer absetzen ...
Und inzwischen kann man sich ja auch Gerichtsstandorte aussuchen, die für sowas aufgeschlossen sind.

Gleiches bei DUH ("Du bist doch für Umwelt?") und da schließt sich der Kreis. Geld ist inzwischen auch Macht, auch wenn diese nicht legitimiert ist.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.149
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich denke sie haben ihr Ziel erreicht und Alle sprechen darüber.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.192
Klappe zu - Affe tot.

So lautet eine Redewendung

PETA hat gegen den Fotografen krachend verloren!
Und, auch bei SPON zu lesen > PETA wird irrtümlich als Tierschutzorganisation bezeichnet.
Die treffende Bezeichnung ist aber Tierrechtsorganisation.

Naruto geht leer aus, PETA muss zahlen bei SPON zu lesen

1707751048194.png
mit Muttern&Vatern am Wohnzimmertisch kommt als nächstes bei PETA dran.......

Und inzwischen kann man sich ja auch Gerichtsstandorte aussuchen, die für sowas aufgeschlossen sind.
Seit wann denn das? Mir ist in Deutschland/Europa nichts dergleichen bekannt.
 
Thema:

Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los? - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • .. nur nicht so weit weg ??

    .. nur nicht so weit weg ??: ende mai hatte ich mal urlaub . mein reifen wechsler vor ort und mein vorderreifen irgendwie auch, somit konnte ich nicht allzuweit weg fahren...
  • .. nur nicht so weit weg ?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • .. nur nicht so weit weg ??

    .. nur nicht so weit weg ??: ende mai hatte ich mal urlaub . mein reifen wechsler vor ort und mein vorderreifen irgendwie auch, somit konnte ich nicht allzuweit weg fahren...
  • Oben