Weiser Wizard & ezCan @ R1300GS

Diskutiere Weiser Wizard & ezCan @ R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist bestimmt schon früher thematisiert worden, hier nun aber für die R1300GS:
G

Gast 75882

Gast
Das ist bestimmt schon früher thematisiert worden, hier nun aber für die R1300GS:

 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
275
Modell
R1200 GS LC 2014er verkauft / R1300GS TB bestellt
Da könnte BMW auch selbst drauf kommen. Die derzeitige Variante mit diesen 2 "Leuchten" ist nicht optimal.
In Bremssituation blinken ist echt visual schlecht umgesetzt. Das blinkende Rücklicht ohne Bremslicht, wie im Video ist aber wahrscheinlich auch nicht möglich ohne eine 3te Leuchte.
 
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
151
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
... bald eine 1300 GS TB
Ich verstehe da bestimmt etwas falsch aber den zusätzlichen "Blinker" sieht man doch von hinten gar nicht, wenn der Fahrer auf dem Bike sitzt, oder ? Man kann evt. höchstens ein Leuchten erahnen, so wie ich mir das vorstelle.
Müsste das zusätzliche Leutmittel nicht auch hinter dem Fahrer angebracht werden ?
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
275
Modell
R1200 GS LC 2014er verkauft / R1300GS TB bestellt
Ich verstehe da bestimmt etwas falsch aber den zusätzlichen "Blinker" sieht man doch von hinten gar nicht, wenn der Fahrer auf dem Bike sitzt, oder ? Man kann evt. höchstens ein Leuchten erahnen, so wie ich mir das vorstelle.
Müsste das zusätzliche Leutmittel nicht auch hinter dem Fahrer angebracht werden ?
Hinten wird eine 3te Bremskeuchte ergänzt und das Bremslicht bei der blinkenden Leuchte ausprogrammiert.
Dadurch sieht man den Blinker besser und zu zusätzliche Leuchte zeigt eine Bremsung mit an.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Das ist ja geile Lösung, hoffe dass das nicht zulassungstechnisch scheitert bei uns.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.314
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hinten wird eine 3te Bremskeuchte ergänzt und das Bremslicht bei der blinkenden Leuchte ausprogrammiert.
Dadurch sieht man den Blinker besser und zu zusätzliche Leuchte zeigt eine Bremsung mit an.
Bei der neuen ist das so ein Reflektor unter den Blinkern, den scheinen die Engländer ersetzt zu haben, mit einer kleinen LED Leuchte mit Bremslicht. Ansonsten so wie bisher von denen und von dir beschrieben: das Bremslicht bei der blinkenden Leuchte wird unterdrückt. Soll aber erst ab Februar kommen.
 
Hamp

Hamp

Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
56
Ort
CH-Fribourg
Modell
R1300GS_2024
Heute auf meine Anfrage betreffend Blinker R1300GS folgende Antwort von Weiser Technik erhalten:

We are in the process of getting all the packaging/labels ready for the R1300GS which is taking longer than expected. However, I can confirm that the "S" Series modules are compatible with the R1300 GS and these are available on our website if you want to order now. The link to the part is:

WEISER WIZARDS – BMW Multifunction Indicators Re-Sequencing Modules S 1000 Series Rear Only 2020+ - Weiser Technik

Note: For the R1300 GS the "S" series rear module will just be re-labelled/packaged and there will be no changes to the modules themselves. The price will also remain the same.

If you have any further questions please let me know.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.505
Modell
R 1300 GS Triple Black
Wäre der Beitrag nicht besser im Blinkerumbau gewesen, so wird nur ein weiteres Titelthema aufgemacht.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.258
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Jetzt nur noch die Position vom 3. Bremslicht mit dem Reflektor austauschen und es wäre (aus meiner Sicht) perfekt.
 
Thema:

Weiser Wizard & ezCan @ R1300GS

Weiser Wizard & ezCan @ R1300GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Weiser Wizards Full Kit für R1250GS

    Weiser Wizards Full Kit für R1250GS: Moin, biete hier das Weiser Wizards Full Kit für die R1250GS, um das Brems/Rücklicht in den Multifunktionsblinkern abzuschalten und das zentrale...
  • Weises Blitzlicht im TFT

    Weises Blitzlicht im TFT: Hallo zusamme, während meiner ersten Tour heute blitzte heute ein grelles Weises Licht im oberen Teil des TFT Display auf gleichzeitig ging auch...
  • Kofferträger weis wer welcher hersteller das ist ?

    Kofferträger weis wer welcher hersteller das ist ?: Hey frage an die Runde weis wer welche kofferträger das sind ? Heute extra ne 500km Tour dafür gemacht ;) Und weis zufällig wer für was diese...
  • Fehlgriff für meine 1250GS falscher Akrapovic gekauft oder fehlt was? Wer weis Rat?

    Fehlgriff für meine 1250GS falscher Akrapovic gekauft oder fehlt was? Wer weis Rat?: Fehlgriff für meine 1250GS falscher Akrapovic gekauft oder fehlt was? Wer weis Rat? Hallo zusammen ich fahre eine 1250GS BJ07/2020 und hatte Bock...
  • Lenkertasche die xte. Kennt die Tasche von Weiser jemand?

    Lenkertasche die xte. Kennt die Tasche von Weiser jemand?: Servus, kennt die Tasche von Weiser jemand zufällig? Vielleicht eine Bezugsquelle in D? Oder gar ein Produkt das ähnlich ist. VG Seimen
  • Lenkertasche die xte. Kennt die Tasche von Weiser jemand? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Weiser Wizards Full Kit für R1250GS

    Weiser Wizards Full Kit für R1250GS: Moin, biete hier das Weiser Wizards Full Kit für die R1250GS, um das Brems/Rücklicht in den Multifunktionsblinkern abzuschalten und das zentrale...
  • Weises Blitzlicht im TFT

    Weises Blitzlicht im TFT: Hallo zusamme, während meiner ersten Tour heute blitzte heute ein grelles Weises Licht im oberen Teil des TFT Display auf gleichzeitig ging auch...
  • Kofferträger weis wer welcher hersteller das ist ?

    Kofferträger weis wer welcher hersteller das ist ?: Hey frage an die Runde weis wer welche kofferträger das sind ? Heute extra ne 500km Tour dafür gemacht ;) Und weis zufällig wer für was diese...
  • Fehlgriff für meine 1250GS falscher Akrapovic gekauft oder fehlt was? Wer weis Rat?

    Fehlgriff für meine 1250GS falscher Akrapovic gekauft oder fehlt was? Wer weis Rat?: Fehlgriff für meine 1250GS falscher Akrapovic gekauft oder fehlt was? Wer weis Rat? Hallo zusammen ich fahre eine 1250GS BJ07/2020 und hatte Bock...
  • Lenkertasche die xte. Kennt die Tasche von Weiser jemand?

    Lenkertasche die xte. Kennt die Tasche von Weiser jemand?: Servus, kennt die Tasche von Weiser jemand zufällig? Vielleicht eine Bezugsquelle in D? Oder gar ein Produkt das ähnlich ist. VG Seimen
  • Oben