Weises Blitzlicht im TFT

Diskutiere Weises Blitzlicht im TFT im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusamme, während meiner ersten Tour heute blitzte heute ein grelles Weises Licht im oberen Teil des TFT Display auf gleichzeitig ging auch...
Rolf100

Rolf100

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
8
Hallo zusamme, während meiner ersten Tour heute blitzte heute ein grelles Weises Licht im oberen Teil des TFT Display auf gleichzeitig ging auch die Leistung weg. Das ist mir während der Fahr 3 mal passiert in der Bedienungsanleitung finde ich dazu nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Das kann man einstellen wann der "Blitz " kommt.
Wird wohl bei GS auch möglich sein , denke ich
 
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
151
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
... bald eine 1300 GS TB
Das kann man einstellen wann der "Blitz " kommt.
Wird wohl bei GS auch möglich sein , denke ich
Darüber wird doch in diversen Videos berichtet. Allerdings glaube ich kaum, dass bei Blitz die Drehzahl reguliert wird. Ein Schaltblitz ist doch nur ein "Hinweis" oder sehe ich das falsch ? Zumindest habe ich gerade im letzten 1300er Video von Motorrad-Test.de gesehen, wie da trotz Schaltblitz in hohe Drehzahl gefahren wurde.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.919
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Ev. verändert sich der Schaltblitz auch mit der Motortemperatur?
Ist ja mit dem roten Bereich vom DZM auch so :schulterzucken:
 
M

Michel_1250

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
117
Den Schaltblitz konnte ich einstellen auf der Probefahrt. Ich meine die Untergrenze waren 5000 Umdrehungen...
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Beim Boxer wird trotz Schaltblitz die Drehzahl nicht gesenkt.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.130
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
So kenne ich das auch von der XR. Ob es bei der GS identisch ist werde ich sehen wenn das gute Stück daheim steht
 
G

Gast 75882

Gast
Es ist so. Die GS hat darüber hinaus nun auch die Sportanzeige.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.130
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ja, Sportanzeige habe ich bei der Probefahrt gesehen. Brauch ich nicht unbedingt, ist eh nice to have.

Glaube der Schaltblitz ist jetzt auch nichts das ich an der GS vermisst hätte. Aber das sind Sachen über die ich mir keinen Kopf mache.

Was mich wundert ist allerdings, dass es zum Schaltblitz und dessen Einstellmöglichkeiten nichts in der Betriebsanleitung gibt. Außer ich hab es vorhin übersehen, als ich mal schnell das PDF durchgegangen bin.
 
G

Gast 75882

Gast
Der Schaltblitz wird tatsächlich mit keinem Wort erwähnt 😳
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
226
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Der Schaltblitz ist während der Einfahrphase sicherlich hilfreich, damit die Gäule nicht mit dem Fahrer durchgehen. Nach 1000km würde ich ihn wieder ausschalten. Bei der Probefahrt bin ich ganz schön erschrocken.
 
Rolf100

Rolf100

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
8
Der Schaltblitz ist während der Einfahrphase sicherlich hilfreich, damit die Gäule nicht mit dem Fahrer durchgehen. Nach 1000km würde ich ihn wieder ausschalten. Bei der Probefahrt bin ich ganz schön erschrocken.
Ganz genau, als dieser Blitz plötzlich und unerwartet aufblitzte bin ich absolut erschrocken. Ich denke sowas muss bei der Übergabe definitiv erklärt werden ansonsten kann es gefährlich werden
 
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
248
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
Ich glaube die Betriebsanleitung ist einfach (noch) nicht ganz vollständig.

Ich habe auch z. B. nichts dazu gelesen, dass und wie der Fahrerkomfortsitz in der Neigung (um 4°) verstell wird.
Es wird wohl ein "Bügel" unter dem Sitz umgelegt.
 
Rolf100

Rolf100

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
8
So, habe gerade mit meinem „Freundlichen„ telefonier. Es ist tatsächlich der Schaltblitz der nirgendwo in der Bedienungsanleitung der 1300 GS erwähnt wird. Man will jetzt mal diesen Hinweis an BMW weitergeben
 
Rolf100

Rolf100

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
8
Kann man einstellen über:

--> ON / OFF
wenn "ON" dann ist über Konfiguration folgendes einstellbar:
Start-Drehzahl, End-Drehzahl, Helligkeit, Frequenz
Danke Dir! Genauso habe ich es jetzt gemacht
 
Thema:

Weises Blitzlicht im TFT

Weises Blitzlicht im TFT - Ähnliche Themen

  • Erledigt Weiser Wizards Full Kit für R1250GS

    Weiser Wizards Full Kit für R1250GS: Moin, biete hier das Weiser Wizards Full Kit für die R1250GS, um das Brems/Rücklicht in den Multifunktionsblinkern abzuschalten und das zentrale...
  • Weiser Wizard & ezCan @ R1300GS

    Weiser Wizard & ezCan @ R1300GS: Das ist bestimmt schon früher thematisiert worden, hier nun aber für die R1300GS:
  • Kofferträger weis wer welcher hersteller das ist ?

    Kofferträger weis wer welcher hersteller das ist ?: Hey frage an die Runde weis wer welche kofferträger das sind ? Heute extra ne 500km Tour dafür gemacht ;) Und weis zufällig wer für was diese...
  • Fehlgriff für meine 1250GS falscher Akrapovic gekauft oder fehlt was? Wer weis Rat?

    Fehlgriff für meine 1250GS falscher Akrapovic gekauft oder fehlt was? Wer weis Rat?: Fehlgriff für meine 1250GS falscher Akrapovic gekauft oder fehlt was? Wer weis Rat? Hallo zusammen ich fahre eine 1250GS BJ07/2020 und hatte Bock...
  • Lenkertasche die xte. Kennt die Tasche von Weiser jemand?

    Lenkertasche die xte. Kennt die Tasche von Weiser jemand?: Servus, kennt die Tasche von Weiser jemand zufällig? Vielleicht eine Bezugsquelle in D? Oder gar ein Produkt das ähnlich ist. VG Seimen
  • Lenkertasche die xte. Kennt die Tasche von Weiser jemand? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Weiser Wizards Full Kit für R1250GS

    Weiser Wizards Full Kit für R1250GS: Moin, biete hier das Weiser Wizards Full Kit für die R1250GS, um das Brems/Rücklicht in den Multifunktionsblinkern abzuschalten und das zentrale...
  • Weiser Wizard & ezCan @ R1300GS

    Weiser Wizard & ezCan @ R1300GS: Das ist bestimmt schon früher thematisiert worden, hier nun aber für die R1300GS:
  • Kofferträger weis wer welcher hersteller das ist ?

    Kofferträger weis wer welcher hersteller das ist ?: Hey frage an die Runde weis wer welche kofferträger das sind ? Heute extra ne 500km Tour dafür gemacht ;) Und weis zufällig wer für was diese...
  • Fehlgriff für meine 1250GS falscher Akrapovic gekauft oder fehlt was? Wer weis Rat?

    Fehlgriff für meine 1250GS falscher Akrapovic gekauft oder fehlt was? Wer weis Rat?: Fehlgriff für meine 1250GS falscher Akrapovic gekauft oder fehlt was? Wer weis Rat? Hallo zusammen ich fahre eine 1250GS BJ07/2020 und hatte Bock...
  • Lenkertasche die xte. Kennt die Tasche von Weiser jemand?

    Lenkertasche die xte. Kennt die Tasche von Weiser jemand?: Servus, kennt die Tasche von Weiser jemand zufällig? Vielleicht eine Bezugsquelle in D? Oder gar ein Produkt das ähnlich ist. VG Seimen
  • Oben