GS-Schwede
Dachte immer, das Zeug heißt WD-40?Warum kein 10W-40
Zuletzt bearbeitet:
Dachte immer, das Zeug heißt WD-40?Warum kein 10W-40
Egal... was halt grad da ist...Dachte immer, das Zeug heißt WD-40?
Ballistol?Egal... was halt grad da ist...
Das Amsoil das recht weit vorne ist gibt es z.B. hier:Auf in DE verfügbare Öle bezogen, kommen diese hier am Besten weg:
das schmier ich überall hin!Ballistol?
Genau!Egal... was halt grad da ist...
1. Schaut euch diese Videoreihe an:Woran machst Du eine solche Behauptung fest?
OMG, manchen ist wirklich nicht zu helfen.. wenn man nur ein wenig Grips hat kommt man schon von selbst drauf, aber daran scheint es zu fehlen. Was könnte dünnflüssigeres Öl für Vorteile haben? Richtig schneller an den Schmierstellen, weniger Reibwiederstand (Weniger Verbrauch = Weniger Emissionen).Dachte ich mir. Habe den Schund nach 1Minute abgeschaltet.
Den Österreicher kenn ich von Autowaschwerbevideos.
Dünnflüssiges Öl für Motoren im Renneinsatz oder kleine Motoren hochaufgeladen… okay
Du hast aber behauptet man nimmt es für bessere Abgas- oder Verbrauchswerte…
2. Hab schon selbst an einem Onlineseminar von BP teilgenommen, da wurde uns erklärt, dass die Tendenz weiter zu dünneren Ölen geht. Ford z.B.0W20.
SECTION 2 – MOTOR OIL VISCOSITY SELECTION
[...]
Here are some comparison numbers from an 830 HP road race engine on the track:
15W50 oil = 80 psi = 265* oil sump temperature
5W20 oil = 65 psi = 240* oil sump temperature
[...]
5W30 is really the optimum motor oil viscosity overall, for most water-cooled gasoline engines, including High HP engines. Any viscosity thinner than 5W30, is thinner than optimum. And any viscosity thicker than 5W30 is thicker than optimum.
Since 5W30 is really the best all around motor oil viscosity for most water-cooled gasoline engines, I personally use 5W30 in my own stock engines that call for 5W20. And I also use 5W30 in my own modified High HP engines.
[...]
For air cooled engines, see Tech Article, “37. Air Cooled engines – Oil viscosity recommendation”.
Mei Bub… ich habe ja eigentlich nur nach Zahlen, Daten, Fakten für Deine Behauptung gefragt. Belege kannst Du aber anscheinend nicht bringen - Beleidigungen aber schon.OMG, manchen ist wirklich nicht zu helfen.. wenn man nur ein wenig Grips hat kommt man schon von selbst drauf, aber daran scheint es zu fehlen. Was könnte dünnflüssigeres Öl für Vorteile haben? Richtig schneller an den Schmierstellen, weniger Reibwiederstand (Weniger Verbrauch = Weniger Emissionen).
Abschließend: Gut geschmiert?! – Warum Motorenöle immer dünnflüssiger werden
Nicht dass ich wüsste.... müsste das DCT-Getriebe meiner Maschine einen eigenen Ölkreislauf haben.