Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

Diskutiere Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“ im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich individualisiere jedes Moped nach meinen Bedürfnissen. Das kann eine coole Gepäcklösung und/oder eine schöne Navi Halterung oder eine...
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
467
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo,
ich individualisiere jedes Moped nach meinen Bedürfnissen. Das kann eine coole Gepäcklösung und/oder eine schöne Navi Halterung oder eine bessere Sitzbank sein. Auch verstellbare Hebel können sinnvoll sein.
ich orientiere mich an der Funktion und weniger an der Optik.
Grüße Norbert
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
497
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

Es gibt kein perfektes Mobbed,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 30990

Gast
Gerade die GS schreit regelrecht nach optischen Individualiserungsmaßnahmen, dann kann eben ein weit stimmigeres Produkt dabei rauskommen, was jedenfalls ich dann doch auch mal gern anschaue.
Sehr gute Beispiele liefert hier z.B. BMW Martin.
Ansonsten füge ich mal hier meine beiden Beispiele an.
Die GSA wurde mir ein halbes Jahr nach dem Umbau im Sommer 2015 gestohlen. Vielleicht würde ich diese immer noch fahren oder wäre sie eben seit Ende 2014 ein paar Jahre gefahren.
vorher
1613294243070.png

nachher
1613294328815.png

Die GS folgte dann Ende 2015. Da wusste ich aber schon, dass ich sie nur zur Überbrückung fahren würde, bis ich mir die Anfang 2016 erschienende MTSE leisten konnte, was dann ganz plötzlich im Sommer 2016, 2 Wochen vor dem geplanten Sardinienurlaub, klappte.
Trotzdem musste ich mir hier ein weit stimmigeres Bike kreieren. Und die Kosten dafür war sehr überschaubar.
Für die GS hatte ich auch einen Wechselradsatz mit Speichenräder und montierten Karoo 3.
vorher
1613294631131.png

nachher
1613294686312.png

Mittlerweile bietet BMW ab Werk ja nun schon das ein oder andere an, was ich damals schon verändert hatte. Und es ist auch gut so, der Trümmer wird für meinen Geschmack einfach stimmiger.
Hier nur ein riesiges Windschild oder ein unschönes Topcase draufzuschrauben, hat für mich auch nichts mit individualieren zu tun. Machen es die entsprechenden Besitzer ja aus der Notwendigkeit.
Pulvern, Lackieren usw. macht man als Eigentümer hingegen, um sich der schöneren Optik zu erfreuen und sich von der Flut an GSn etwas abzugrenzen. Eine bessere Funktion wird damit ja nicht erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Ich muss mich nicht "abgrenzen".... ;)

Ich fahre sogar auf der Autobahn in die gleiche Richtung wie alle anderen. :)

Der "GS-Flut" entkommt man sehr einfach und unaufgeregt, indem man nicht gerade dann dort hinfährt, wo andere Lemminge gerade sind ( BMW days usw.).

Dann benötigt man nicht mal irgendwelche Abziehbilder, um die eigene GS zu identifizieren.
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
505
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich individualisiere für mich, sonst für niemanden. Dabei gibt es für mich drei Kategorien:
Komfort (z.B. Sitzbank aufpolstern)
Sicherheit (um allfällige Sturzschäden zu mindern, soweit sinnvoll)
Optik (einfach weil es mir gefällt)
Alles sehr individuell, und jeder setzt hier andere Prioritäten für sich.

Über Sinn und Zweck sollte man darum nicht streiten, wie schon früher geschrieben wurde. Standardmässig ist die GS mit mehr ausgerüstet, was man für die Fahrt von A nach B braucht. Aber dafür kaufen wir ja ein Motorrad nicht.
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Hallo,

kann es sein das die als Windschield Rallye getönt (46638556640) verkauft wird?

Gruß
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.615
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nee, lieber nix umbauen, sondern alles original lassen ...
(ok, ist keine 1250, darum isse auch so schick :engel: )


P1040945.JPG
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.983
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Wegen der Optik habe ich an keiner GS je etwas individualisiert, die hat mir noch nie gefallen,habe sie immer nur gekauft weil sie alles kann...ansonsten nur Ventildeckelschützer drauf und losfahren...

Punktlandung!!!!!!!! :bounce:
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.983
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ich bin noch total im Harleymodus :banghead: sitze seit ich die GS zuhause habe nur vor dem PC um die GS aufzuhübschen:bounce: es gibt zuviel Zubehör für das Teil. Hoffe das legt sich noch.
BIs jetzt verbaut:
Motorschutzbügel oben/unten
Brems/Kupplungshebel
Kotflügelverlängerung vorne/hinten
Schalt- und Bremshebel
Seitenständerverbreiterung
Zusatzscheinwerfer
Auspuff Remus 8
USB Steckdose
Variokofferset
div. Beklebungen
Tank/Heckrucksack
Handschutzvergrößerung
Emblemblinker
Blinker der 2021er

es fehlt noch
Fussrasten Fräspaket oder ähnliche
Navigator VI oder ähnliches
Windschild getönt(normal und Klein)

würde fehlen gibts leider nicht
getöntes Rücklicht :facepalm:

und dann hoffe ich alles zusammen zu haben:giggle:
vielleicht werde ich bei der Nächsten ruhiger ;-)
:giggle:

Dazu fällt mir nur ein: "Schraubst du noch oder fährst du schon?"
 
Janko.

Janko.

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
89
Ich traue mich da mal rasch aus der Deckung - nicht im Sinne von "macht das Sinn" oder "ist das zweckmässig" oder "Geldverschwendung" sondern aus Überlegungen zur Optik unter dem Gedanken "macht mir Spass und ich freue mich jeden Tag wenn ich mein Bike sehe". :jubel:

Bin gespannt auf Eure Meinungen (ja gebt mir alles was Euch einfällt :teufel:, ich kann das aushalten - wäre aber besonders an Kommentaren interessiert die eine Meinung zur resultierenden Optik haben - Tips, Tricks, Ideen oder Gegenvorschläge) - Einleitung beendet:

- Ich freue mich nun auf einige Carbon Teile von Ilmberger (Rahmendreieckcover beide Seiten, Tankabdeckungen unten beide Seiten sowie Tankabdeckung oben). Für die GS kommen die Teile ja alle in "glossy".

- Ich würde gerne die beiden Abdeckungen links und rechts im Foto markiert in einem schönen Rot Metallic Ton lackieren um zu den vielen dunklen Farben (und nun gerne zum schönen Carbon) einen Kontrast zu schaffen.

- Mir gefällt der Ton der K 1600 B von 2021 sehr gut - Mars Red Metallic in glänzend, scheinbar Farbcode N1U.

- was meint Ihr zum Farbton «Candy Apple Red Metallic», dem Rot-Ton der R18 /2 Studie? Müsste doch neben dem leuchtenden Carbon ebenfalls gut aussehen?

- Rot-Metallic: habt Ihr einen Farbton als Gegenvorschlag zu den obigen? Anderer Farbton oder generell andere Farbe?

Danke Euch & Gruss, Janko
 

Anhänge

G

Gast 30990

Gast
Ich traue mich da mal rasch aus der Deckung - nicht im Sinne von "macht das Sinn" oder "ist das zweckmässig" oder "Geldverschwendung" sondern aus Überlegungen zur Optik unter dem Gedanken "macht mir Spass und ich freue mich jeden Tag wenn ich mein Bike sehe". :jubel:

Bin gespannt auf Eure Meinungen (ja gebt mir alles was Euch einfällt :teufel:, ich kann das aushalten - wäre aber besonders an Kommentaren interessiert die eine Meinung zur resultierenden Optik haben - Tips, Tricks, Ideen oder Gegenvorschläge) - Einleitung beendet:

- Ich freue mich nun auf einige Carbon Teile von Ilmberger (Rahmendreieckcover beide Seiten, Tankabdeckungen unten beide Seiten sowie Tankabdeckung oben). Für die GS kommen die Teile ja alle in "glossy".

- Ich würde gerne die beiden Abdeckungen links und rechts im Foto markiert in einem schönen Rot Metallic Ton lackieren um zu den vielen dunklen Farben (und nun gerne zum schönen Carbon) einen Kontrast zu schaffen.

- Mir gefällt der Ton der K 1600 B von 2021 sehr gut - Mars Red Metallic in glänzend, scheinbar Farbcode N1U.

- was meint Ihr zum Farbton «Candy Apple Red Metallic», dem Rot-Ton der R18 /2 Studie? Müsste doch neben dem leuchtenden Carbon ebenfalls gut aussehen?

- Rot-Metallic: habt Ihr einen Farbton als Gegenvorschlag zu den obigen? Anderer Farbton oder generell andere Farbe?

Danke Euch & Gruss, Janko
So in etwa? Da müsste man noch mehr lackieren, ggf. zusätzlich die Kühlerverkleidungen.
1613330250862.png
 
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
155
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
:giggle:

Dazu fällt mir nur ein: "Schraubst du noch oder fährst du schon?"
Auweh die alte Mähr von liegengebliebenen Harleys hat schon einen sehr langen Bart und wird dadurch nicht richtiger :o und wurde schon durch mehrere Tests mehr als widerlegt.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.151
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich fahre GS und individualisiere nicht :bounce: , weil ...

... ich ungern auffalle und gern in der grauen Masse untergehe.

... wenn ich etwas Individuelles haben wollte, ich mir nicht den Golf unter den Motorrädern kaufen würde.

... ich als Ingeneur Standards liebe und 08/15 der Beste von allen ist.

... ich das Motorad eh kaum sehe, weil es entweder in der verschlossenen Garage steht oder ich draufsitze.

... ich zum Beeindrucken der Nachbarn schon Haus, Boot, Auto, Frau und Kinder habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“ - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Oben