Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

Diskutiere Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“ im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @KaTeeM is a schee... auch wenn du an sich mit deiner Lufti hier theoretisch falsch bist und diese für mich auch nicht den erwarteten Style...
G

Gast 30990

Gast
@KaTeeM is a schee... auch wenn du an sich mit deiner Lufti hier theoretisch falsch bist und diese für mich auch nicht den erwarteten Style mitbringt, sieht dein Panzer auch irgendwie schon wieder cool aus. Ist er in Summe der silbernen Anbauten und Applikationen auch sehr stimmig. Sieht nach robusten Eisenschwein zum Weltbereisen aus.
Ein Panzer, den du auch mal in den Dreck schmeißen kannst. :zwinkern:
Komischerweise mag ich mir deine alte GS gern ansehen, weil sie eben auch an den richtigen Stellen optimiert, individualisiert wurde und somit irgendwie insgesamt stimmig wirkt. :daumen-hoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
@KaTeeM is a schee... auch wenn du an sich mit deiner Lufti hier theoretisch falsch bist und diese für mich auch nicht den erwarteten Style mitbringt, sieht dein Panzer auch irgendwie schon wieder cool aus. Ist er in Summe der silbernen Anbauten und Applikationen auch sehr stimmig. Sieht nach robusten Eisenschwein zum Weltbereisen aus.
Ein Panzer, den du auch mal in den Dreck schmeißen kannst. :zwinkern:
Komischerweise mag ich mir deine alte GS gern ansehen, weil sie eben auch an den richtigen Stellen optimiert, individualisiert wurde und somit irgendwie stimmig wirkt. :daumen-hoch:
Absolut Da Core !
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.346
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
WEnn man In

Nein. Das was Du meinst mag Costumizing sein. Individualisierung ist das anpassen auf das Individium..also im Zweifel an den Fahrer.
Damit ist eigentlich nicht das optische Tuning gemeint, sondern das Funktionelle.
Andere (höhere) Scheibe, evtl. noch mit anderem Winkel. Andere Sitzbank, evtl. Lenkererhöhung, oder andere Fußrasten, die die Ergomentie ändern.
Andere Reifen und /oder schutz vor Sturzschäden gehören nicht zur Individualisierung, weil sie nichts mit dem Fahrer (Individium) zu tun haben, sondern "nur" mit der Maschine.
Wiki sagt das genau wie ich schrieb :
Individualausstattung von Produkten
Die Individualisierung im gesellschaftlichen Bereich geht auch mit einem Individualitätstrend im wirtschaftlichen Bereich einher. Das einzelne Individuum versucht seine Individualität auch im und mit einem individuellen Produkt Ausdruck zu verleihen und sich dadurch auch von anderen Individuen abzuheben.

Dass Reifen da nicht reinpassen sollen, sehe ich anders.
Meine Anforderung an einen Reifen werden vom Serienreifen nicht gedeckt, also mache ich einen Reifen nach meinem Geschmack drauf, weil technisch können die 4 Bessten Reifen alles genau gleich 95%
Wenn ich meine Crossreifen passen zu einer GS, dann ist das mein individueller Geschmack, den ich der GS aufdrücke.
Das ist mein individuell bester Reifen. Mein Motorad wurde individuell also auf "meine Bedürfnisse" angepasst.
genauso wenn ich meine grün sei schöner, dann ist das meine Farbe , an der mich jeder gleich kennt.. Also für mich individelle Anpassung.
Da gibt es weil das Fertigteile sind Überschneidungen zum Customizing..
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
individualisieren, ja, wenn es um Ergonomie (z.B. Lenkererhöhung) oder nützliche Verkleidung (HiRad-Spritzschutz damit es mir nicht in die Moto-Sneaker rinnt) geht. Das beginnt ja schon beim Einstellen der Sitzbankhöhe.
Fräspaket oder sonstigen Bling Bling, nein danke, dafür müsste ich sie ja auch regelmäßig putzen. geht gar nicht ;)
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
269
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Ich habe eine andere Sitzbank drauf. Dazu Lenkererhöhung 25 mm und Ventildeckel-Protektoren. Der Rest passt.
 
Thema:

Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“ - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Oben