Vorteile von Basecamp?

Diskutiere Vorteile von Basecamp? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meine Frau kann es sich halt besser vorstellen wenn Sie die Berge auch bei der Planung sieht. Die Vorfreude ist dann größer.
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ja, der Straßenverlauf ist sehr gut erkennbar. Aber mehr auch nicht.

Hier ist nochmal der Unterschied zur Freizeitkarte in BC,
auf der man ein besseres Bild von der Landschaft bekommt.
Meine Frau kann es sich halt besser vorstellen wenn Sie die Berge auch bei der Planung sieht. Die Vorfreude ist dann größer.

 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.990
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@GSLudwig

Was ist das für ein Darstellung? Welche Karte und wie umgesetzt?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.990
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die Freizeitkarten nutze ich auch aber ich habe diese echte 3D Darstellung nicht.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.990
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wird in der MAC Version nicht angezeigt
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.414
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Freizeitkarte auf Mac...

Screenshot 2021-10-19 at 16.58.35.png
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.195
Da es gerade aktuell ist, Überprüfung von Lage der Wegpunkte. Ich kenne kein Tool mit dem man das besser machen kann.

Auch kenne ich kein Planungstool mit dem sich so eine Routen-Aufstellung übersichtlich erstellen lässt.
Anlaß dieser Aufstellung war, der Motoplaner stellt leider die Arbeit ein, mal sehen was da Kurviger macht. Wie bekomme ich eine Kurviger-Route auf mein Tomtom. Und wo liegen die Unterschiede zu meinem Tomtom. BC habe ich da bereits genutzt.
Diese Aufstellung (Start/Ende sind immer identisch!) habe ich dann angereichert mit weiteren Beispielen, habe die anderen Routen dann in BC mit vielen WPs (die nicht immer korrekt liegen) nachgebildet.
Mit der Aufstellung ging es mir nicht darum zu zeigen wer die "bessere Route" erstellt.
Aufgefallen ist mir zudem noch, dass die möglichen Routen auf der linke Seite, von den Algorithmen schlicht vergessen werden.

Mit keinem Tool kann ich in einer GPX-Datei so viele Routen unterbringen
 

Anhänge

G

gs0711

Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
79
Ort
Taunus
Modell
BMW R1200GS (TÜ)
Karte: Velomap-Alps oder Freizeitkarten. Regionen
Einstellung in BC: 2D und 3D Karten.
Super, ich habe schön öfters daran gedacht, ob es nicht möglich wäre, die Berge und die Topologie in der geplanten Route zu sehen. Man wusste nie so richtig, wie die Route so wirklich sein wird.
Habe mir die Karte in Basecamp installiert und gleich ausprobiert. Das ist genau die Ansicht, die ich mir immer für meine Routenplanung gewünscht habe. Klasse. Vielen Dank für den super Hinweis. 👍
 
Thema:

Vorteile von Basecamp?

Vorteile von Basecamp? - Ähnliche Themen

  • Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?

    Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?: Hier geht es um das Thema "Was bewirkt Not-Aus", bzw. was richte ich an, wenn ich die GS mit dem Seitenständer ausschalte oder warum sollte ich...
  • Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer?

    Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer?: Hallo Gemeinde, ich surfe gerade auf der TT Seite rum, und da fällt mir der Lenkungsdämpfer ins Auge. Ich kenne sowas nur von echten...
  • Vorteil verschiedener Reifenkombi

    Vorteil verschiedener Reifenkombi: Guten Morgen , was ist eigentlich der Vorteil den einige hier geschrieben haben das sie vorne mit CRA 3 und hinten mit CTA 3 fahren ? vielen...
  • Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.

    Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, weil ich mal paar Tipps von Experten bzw. Besitzern von BMW GS haben möchte. Noch bin ich kein stolzer...
  • Keyless, die Vorteile

    Keyless, die Vorteile: Hi Die "Vorteile" werden hier erklärt https://www.br.de/radio/bayern2/sendung ... ht100.html https://www.br.de/mediathek/video/die-s ...
  • Keyless, die Vorteile - Ähnliche Themen

  • Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?

    Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?: Hier geht es um das Thema "Was bewirkt Not-Aus", bzw. was richte ich an, wenn ich die GS mit dem Seitenständer ausschalte oder warum sollte ich...
  • Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer?

    Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer?: Hallo Gemeinde, ich surfe gerade auf der TT Seite rum, und da fällt mir der Lenkungsdämpfer ins Auge. Ich kenne sowas nur von echten...
  • Vorteil verschiedener Reifenkombi

    Vorteil verschiedener Reifenkombi: Guten Morgen , was ist eigentlich der Vorteil den einige hier geschrieben haben das sie vorne mit CRA 3 und hinten mit CTA 3 fahren ? vielen...
  • Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.

    Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, weil ich mal paar Tipps von Experten bzw. Besitzern von BMW GS haben möchte. Noch bin ich kein stolzer...
  • Keyless, die Vorteile

    Keyless, die Vorteile: Hi Die "Vorteile" werden hier erklärt https://www.br.de/radio/bayern2/sendung ... ht100.html https://www.br.de/mediathek/video/die-s ...
  • Oben