Vorbereitung für Navigationsgerät

Diskutiere Vorbereitung für Navigationsgerät im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, meine 1300er wird in ca. 2 - 3 Monaten geliefert. Ich habe die Maschine mit "Vorbereitung für Navigationsgerät" bestellt. Kann...
R

Raptro_88

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2024
Beiträge
3
Hallo zusammen,

meine 1300er wird in ca. 2 - 3 Monaten geliefert.
Ich habe die Maschine mit "Vorbereitung für Navigationsgerät" bestellt.

Kann ich hier nur ein spezielles Navi anbringen oder ist die Halterung universal z.B. für das ZUMO XT ?

Gibt es auch einen Adapter, mit dem ich das Handy befestigen kann?

VG
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.890
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Funktioniert wohl nur mit Navigationslösungen von BMW (Die mechanisch inkompatibel mit allem anderen sind)
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.933
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
In der Navigationsvorbereitung kann man die BMW-Navis 5, 6 und den BMW-ConnectedRide-Navigator mit dem Drehcontroler am linken Lenkergriff steuern. Derweiteren gibt es von BMW einen Smartphone-Adapter für die Navivorbereitung, mit der man die ConnectedRide APP auf dem Smartphone mit dem Drehcontroller steuern kann.

Dann gibt es noch eine paar andere Adapter für Fremde Navis oder Smartphones, die jedoch nur eine Ladefunktion anbieten.

Letzte Option wäre, die Navi-Vorbereitung vom Bügel abzuschrauben, das Kabel auszuclipsen. Auf dem leeren Bügel ist Platz für ein Fremd-Navi, Dessen Stromversorgung dann mittel Cartoolstecker.

Jede Lösung har seine Vor und Nachteile.

Gruß - Pendeline
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
558
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Und es gibt Drittanbieter, die auch die Drehradfunktion für andere Handys bereitstellen. Google mal nach ‚WunderlinQ‘.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.007
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Ev ist ja noch ein 660er in der Schublade. Der passt tut halt nicht mit dem Rad. Nur zur Vollständigkeit angemerkt.
 
geesler

geesler

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
153
Ort
Frankfurt
Modell
1200GS, HP2, KTM690, Vespa
Die Nutzung des Garmin Zumo XT geht mit Hilfe des Adapters von E-nav XT, paßt und sitzt fest, die Bedienung bleibt konventionell über den Touchscreen des Gerätes. Die Stromversorgung ist bei der Lösung integriert. Allerdings sitzt das Navi nicht formschlüssig in der Halterung, sondern steht ca. 1,5cm über.
E-navXT - Adapter 3D Motorrad Shop
 

Anhänge

Thema:

Vorbereitung für Navigationsgerät

Vorbereitung für Navigationsgerät - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung

    TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung: Biete TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung. Die Aktivhalterung und die Abdeckung ist ebenfalls mit dabei. Alles so wie auf den...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • 0272 Vorbereitung für Navigationsgerät

    0272 Vorbereitung für Navigationsgerät: Hallo, ich habe mir gestern eine 1200 GS, EZ 08/2018 gekauft und mich gleich hier angemeldet. Ich habe das Motorrad noch nicht mal zu Hause und...
  • Garmin Xumo XT auf BMW Vorbereitung für Navigationsgerät

    Garmin Xumo XT auf BMW Vorbereitung für Navigationsgerät: Hallo Forum, hab eine BMW R 1250 GS HP (2020er Modell) mit Vorbereitung für Navigationsgerät ab Werk Mein erster BMW Navigator VI aus 2017 (an...
  • Erledigt Verkaufe Vorbereitung für Navigationsgerät BMW F850GS und F750GS

    Verkaufe Vorbereitung für Navigationsgerät BMW F850GS und F750GS: Ich habe die Navivorbereitung abgebaut, da ich keinen Navigator verwende. War serienmäßig an meiner BMW F850GS. Passt sicher auch auf der F750GS...
  • Verkaufe Vorbereitung für Navigationsgerät BMW F850GS und F750GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung

    TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung: Biete TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung. Die Aktivhalterung und die Abdeckung ist ebenfalls mit dabei. Alles so wie auf den...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • 0272 Vorbereitung für Navigationsgerät

    0272 Vorbereitung für Navigationsgerät: Hallo, ich habe mir gestern eine 1200 GS, EZ 08/2018 gekauft und mich gleich hier angemeldet. Ich habe das Motorrad noch nicht mal zu Hause und...
  • Garmin Xumo XT auf BMW Vorbereitung für Navigationsgerät

    Garmin Xumo XT auf BMW Vorbereitung für Navigationsgerät: Hallo Forum, hab eine BMW R 1250 GS HP (2020er Modell) mit Vorbereitung für Navigationsgerät ab Werk Mein erster BMW Navigator VI aus 2017 (an...
  • Erledigt Verkaufe Vorbereitung für Navigationsgerät BMW F850GS und F750GS

    Verkaufe Vorbereitung für Navigationsgerät BMW F850GS und F750GS: Ich habe die Navivorbereitung abgebaut, da ich keinen Navigator verwende. War serienmäßig an meiner BMW F850GS. Passt sicher auch auf der F750GS...
  • Oben