Vegan

Diskutiere Vegan im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schlimmer wird es ja noch, wenn dann Haustiere wie Katzen oder Hunde auch auf vegetarische Ernährung umgestellt werden :eek:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Schlimmer wird es ja noch, wenn dann Haustiere wie Katzen oder Hunde auch auf vegetarische Ernährung umgestellt werden :eek:
 
#
Hallo Gast 16234,

Schau mal hier: Vegan. Dort wird jeder fündig.

Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.813
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
tja, miesepetrige Oberlehrer machen vor gar nix mehr Halt. Selbst die eigenen Haustiere werden belehrt / bekehrt und zu besseren Menschen gemacht :cry:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Du merkst dass du Veganer bist, wenn....


... dir bei diesem Bild das Wasser im Munde zusammenläuft. ;)

100% Bio, Öko, vegetarisch, vegan.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.813
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Jetzt mal Spaß beiseite. :-)

Jeder soll futtern was er für richtig hält und wenn einer nur Pflanzen isst, ist mir das vollkommen egal. Fleisch zu essen ist auch ok, aber ich muss ehrlich sagen, dass die vollkommen unnötige und barbarische Quälerei der Tiere mir auch gegen den Strich geht.

Da lief mal im ZDF (??) eine Doku über Lederproduktion in Bangladesch. Meine Güte, was für ein Alptraum. Da fragt man sich schon, was der Mensch für eine ........ ist. Es muss wirklich nicht sein, die Kreaturen dermaßen zu misshandeln. So gesehen gibt es schon Nachholbedarf.

Ob das durch auferlegten Verzicht erreicht werden kann, möchte ich mal bezweifeln. Etwas mehr Wohlstand für alle, Aufklärung und Bildung sowie ethische Regeln sind imho der bessere Weg.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Sind die denn auch alleine vom Baum gefallen, oder hat die jemand gepflückt und dem Baum weh getan??:angel:
Die Bäume stehen alle noch und erfreuen sich bester Gesundheit, keine Sorge. So alt sind die noch nicht, dürfen also noch viele Nüsse für mich, für Veganer und andere Spinner produzieren. ;)
Die untere Nuss hat ganz normale Größe. Bei diesem Baum kann es u.U. in absehbarer Zeit zu einem "horizontalen Ernteschnitt" kommen weil das Lesen der Nüsse mühselig ist.
Big is beautyful. Leute stehen auf dicke Nüsse, obwohl sie schwer zu knacken sind (Frauen bringen sie mit einem normalen Nussknacker nicht auf) und der Kern im Verhältnis nicht so groß ist (ca. 1/3 weniger "Nettoinhalt" ob der dicken Schale).
Der Geschmack ist aber identisch (wie z.B. kalifornische aus dem Supermarkt), nur eben frischer. Luftgetrocknet halten sie bis zur nächsten Ernte (und länger), auch ohne irgendwelche Konservierungsstoffe.
Auf Spritzmittel verzichte ich sowieso, dafür bin ich zu geizig. :cool:
Und natürlich fallen die Nüsse allein aus der Schale, vorher sind sie nicht reif. Pflücken wäre somit kontraproduktiv, sprich der Qualität abträglich. Da wird also nicht auf dem Baum herumgekraxelt. Es wäre auch zu aufwändig um mit dieser Methode pro Saison >200 kg zu ernten.
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.973
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Schlimmer wird es ja noch, wenn dann Haustiere wie Katzen oder Hunde auch auf vegetarische Ernährung umgestellt werden :eek:
Bei Hunden stinken die Fürze weniger, und das Brennen auf der Zunge wird auch weniger.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, das den dicken Nüssen ist ganz richtig. In China sind die Nüsse dicker, aber die Schale wesentlich dünner. Zum Knacken ist kaum Kraft nötig.

Hab 'n paar Veganer in der Verwandschaft. Die sind auch noch ziemlich Spassbefreit. Junge, blos keine Witze über Salat. . .
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
aber die Schale wesentlich dünner. Zum Knacken ist kaum Kraft nötig.
Ich hätte auch keine Kraft wenn ich mich überwiegend von Reis und anderen pflanzlichen Dingen ernähren würde. ;)

------- Eilmeldung -------
Veganer: Vor der dicken Nuss sitzend verhungert.
Jetzt hat er den Salat! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.722
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Bei Hunden stinken die Fürze weniger, und das Brennen auf der Zunge wird auch weniger.
Eigene Erfahrung?
Zumindest für den ersten Teil deiner Aussage habe ich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Bei hohem pflanzlichen Anteil des Futters kann der Hund vieles nicht verwerten, deshalb wird Abends das Wohnzimmer zugegast. Wer wie ich rohes Fleisch, Knochen und Innereien verfüttert ist davon vollkommen befreit.
Ich hätte da mal ein Video wo einer meiner Riesen einen ganzen, frischen Kopf vom Schaf (mit den Hörnern) verputzt. Hab dafür schon mächtig Haue bekommen. Speziell von Frauen und hundehaltenden Vegatarierinnen. Womit ich dann auch wieder beim Thema wäre ...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich hätte da mal ein Video wo einer meiner Riesen einen ganzen, frischen Kopf vom Schaf (mit den Hörnern) verputzt. Hab dafür schon mächtig Haue bekommen. Speziell von Frauen und hundehaltenden Vegatarierinnen. Womit ich dann auch wieder beim Thema wäre ...
Wie kannst du auch nur der Natur der Natur ihren Lauf lassen? ;) Es wird Zeit, dass die Vegetarier und Veganer in die Wälder ziehen und dort alle Karnivoren bekehren.
 
G

Gast 7673

Gast
Veganer sind mir eh Wurscht.... :cool:
Außer sie essen meinem Essen das Essen weg.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
wuchris, DIE Tastatur geht auf Dich! :rofl:
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Was ich gerne esse: Rindsfilet, 500g am Stück, angebraten im Pizzaofen, blutig (Gibt's hier, wenn man danach fragt).
Dennoch: In Peking wurde ich in ein veganes Restaurant eingeladen. Das Essen war spitzenmässig, und zwar in allen Aspekten: Geschmack, Konsistenz, Kreativität, Aussehen etc. Jedes der Gerichte war eine Skulptur mit Spezialeffekten. Was als "Fleisch" oder "Fisch" angeboten wurde, schmeckte auch danach. Auch der Service war unübertroffen, die Preise leider ebenso. Einer ist mir besonders in Erinnerung geblieben: Umgerechnet 16 Euro für ein kleines Glas Zahnpasta, welche als Pfefferminz-Drink angeboten wurde – komplett ungeniessbar (das einzige, was ich an diesem Abend bemängeln konnte. Wurde aber wieder wett gemacht durch die hübsche fúwùyuán, die mir auf dem Weg zum WC nach lief und mich bat, den Kopf einzuziehen, damit ich mit meinen knapp 2m den dortigen – für chinesische Köpfe unerreichbaren – Balken nicht wegklopfe). Daneben waren die 10 Euro für das Glas Wasser geradezu preiswert.
 
Thema:

Vegan

Vegan - Ähnliche Themen

  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegane Motorradfahrer/innen?

    Vegane Motorradfahrer/innen?: Lederhandschuhe, Motorradstiefel ebenso aus Leder., vielleicht sogar noch Lederkombi..... selbst der Sprit stammt von toten Tieren...... Jo...
  • Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegane Motorradfahrer/innen?

    Vegane Motorradfahrer/innen?: Lederhandschuhe, Motorradstiefel ebenso aus Leder., vielleicht sogar noch Lederkombi..... selbst der Sprit stammt von toten Tieren...... Jo...
  • Oben