R 1200 GS Adventure LC TT Sitzbank reparieren

Diskutiere TT Sitzbank reparieren im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hoi Zusammen, hat hier jemand eine Idee wie man die Grundplatte der TT Nachrüstbank kostengünstig und langfristig reparieren kann. Der Riss...
Boxerjupp

Boxerjupp

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi Zusammen,

hat hier jemand eine Idee wie man die Grundplatte der TT Nachrüstbank kostengünstig und langfristig reparieren
kann. Der Riss befindet sich am hinteren Ende. Es handelt sich um eine einteilige Sitzbank. Für Tipps wäre ich Euch
sehr dankbar.

Gruß Jupp

TT Sitzbank Schaden 024.jpgTT Sitzbank Schaden 025.jpgTT Sitzbank Schaden 026.jpg
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.884
Modell
12er Adventure
Hey Jupp,

nimm mal Kontakt mit den Jungs von www.team-plastec.de auf ... die können ggf. helfen.

Vielleicht hast Du ja bei Dir in der Ecke auch jemand, der so etwas macht.

VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi Martin,

danke für den Tipp

Gruß Jupp
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.146
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
hab zwar 'n Kälbchen aber das spielt ja hier keine Rolle.
Ich habe wirklich gute Erfahrung mit diesem Zeug gemacht:
https://www.amazon.de/Schweißnaht-Flasche-Profi-Kleber-Set-Kunststoff-Plastik/dp/B01KHEYLLC

Sieht erstmal recht teuer aus aber ist doch sehr ergiebig.
Habe damit schon abgebrochene Plastiknasen von Verkleidungsteilen repariert und wieder nachmodelliert. Klappt wunderbar und hält super.
Auch Risse in Verkleidungen habe ich damit erfolgreich "geschweisst" und neu lackiert. Kann man vieles mit machen.
Solange man nicht "über" Kopf arbeiten muss (wegen dem Granulat).
Ich habe jedenfalls immer etwas davon zuhause.
Härtet ratzfatz aus und lässt sich feilen, schleifen usw.

Vielleicht hat ja auch wer in Deinem Umfeld sowas:
https://www.amazon.de/Schweißkolben...97908&sprefix=kunststoff+schwe,diy,150&sr=8-5

MfG
Thomas

Und nein ich habe nix mit der Firma zu tun oder profitiere in irgend einer Art davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TT Sitzbank reparieren

TT Sitzbank reparieren - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Originale BMW Fahrersitzbank 1250 GS Adventure mit Sitzheizung

    Originale BMW Fahrersitzbank 1250 GS Adventure mit Sitzheizung: Hallo, ich biete hier meine originale BMW Adventure Fahrersitzbank mit Sitzheizung von einer 21er 1250 GS Adventure an. Die Sitzbank hat leider...
  • Biete R 1250 GS BMW Rallye (Trophy) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte

    BMW Rallye (Trophy) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte: Die orginal Sitzbank Standart (siehe Artikelnummer im BIld) in Trophyfarben aus 2023 ist in erstklassig gepflegtem absolut neuwertigem TOP-Zustand...
  • Biete R 1250 GS GS1250 Adventure original Fahrer Sitzbank mit Heizung

    GS1250 Adventure original Fahrer Sitzbank mit Heizung: Hallo biete hier die Sitzbank von meiner GS 1250 Adventure. Habe die Sitzbank von Wunderlich draufgemacht weil die etwas tiefer ist...
  • Verschraubung Sitzbank reparieren

    Verschraubung Sitzbank reparieren: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Sitzbank gekauft und musste leider feststellen, dass eine Halteklammer für die "Mutter" bzw. das...
  • TT Sitzbank reparieren

    TT Sitzbank reparieren: Hoi Zusammen, hat hier jemand eine Idee wie man die Grundplatte der TT Nachrüstbank kostengünstig und langfristig reparieren kann. Der Riss...
  • TT Sitzbank reparieren - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Originale BMW Fahrersitzbank 1250 GS Adventure mit Sitzheizung

    Originale BMW Fahrersitzbank 1250 GS Adventure mit Sitzheizung: Hallo, ich biete hier meine originale BMW Adventure Fahrersitzbank mit Sitzheizung von einer 21er 1250 GS Adventure an. Die Sitzbank hat leider...
  • Biete R 1250 GS BMW Rallye (Trophy) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte

    BMW Rallye (Trophy) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte: Die orginal Sitzbank Standart (siehe Artikelnummer im BIld) in Trophyfarben aus 2023 ist in erstklassig gepflegtem absolut neuwertigem TOP-Zustand...
  • Biete R 1250 GS GS1250 Adventure original Fahrer Sitzbank mit Heizung

    GS1250 Adventure original Fahrer Sitzbank mit Heizung: Hallo biete hier die Sitzbank von meiner GS 1250 Adventure. Habe die Sitzbank von Wunderlich draufgemacht weil die etwas tiefer ist...
  • Verschraubung Sitzbank reparieren

    Verschraubung Sitzbank reparieren: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Sitzbank gekauft und musste leider feststellen, dass eine Halteklammer für die "Mutter" bzw. das...
  • TT Sitzbank reparieren

    TT Sitzbank reparieren: Hoi Zusammen, hat hier jemand eine Idee wie man die Grundplatte der TT Nachrüstbank kostengünstig und langfristig reparieren kann. Der Riss...
  • Oben