Technische Änderungen zum MJ 2020

Diskutiere Technische Änderungen zum MJ 2020 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich verstehe kein Italienisch sondern nur die englisch Untertitel. Aber da wird doch lediglich von "141hp and 149 Nm measured at the shaft"...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.796
Ort
Schland
Modell
R1250GS
EICMA 2019 präsentieren wahrscheinlich BMW r 1250 gs update Leistung steigen auf 141 Ps 149 NM
Ich verstehe kein Italienisch sondern nur die englisch Untertitel.
Aber da wird doch lediglich von "141hp and 149 Nm measured at the shaft" gesprochen.
Also Messwerte in diesem Test.
Und BMW ist ja bekannt dafür, dass sie im Katalog oft etwas tief stapeln.
Von einem "Update" kann ich da nichts raushören oder verstehe ich das falsch?
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.579
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
bmw hat doch z.zt. überhaupt keinen grund ihr pulver zu verschiessen...

via Tapa
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
98cm am Lenker, und nur das zählt
Gruß
 
X

XB12-X

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
117
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
Der Lenker ist in einer Höhe oberhalb der PKW Kotflügel. Und wenn ich die GS durch eine 85er Tür bringen will bekomme ich das mit dem Lenker hin, mit den Pötten aber nicht. Also glaube mir, es zählt nicht nur der Lenker.

Wie breit ist die GS über die Zylinderköpfe? Ja, 'die' Zylinderköpfe ist richtig formuliert, denn ich will nicht wissen wie breit die GS über den Zylinderköpfen (also oberhalb) ist sondern wie breit bei der Messung Außenkante rechter auf linker Pott.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.579
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
ohne sturzbügel passt die gs durch die tür...
aber nicht mittig durch, sondern etwas seitlich da von...
dabei einlenken...
bisschen probieren...klappt schon...;)

via Tapa
 
X

XB12-X

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
117
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
Dieser Post kommt der Antwort auf meine Frage schon näher. Aber hat denn wirklich noch niemand diese gesuchte Breite gemessen oder kann das bitte mal für mich machen?

Danke.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Der Lenker ist in einer Höhe oberhalb der PKW Kotflügel. Und wenn ich die GS durch eine 85er Tür bringen will bekomme ich das mit dem Lenker hin, mit den Pötten aber nicht. Also glaube mir, es zählt nicht nur der Lenker.

Wie breit ist die GS über die Zylinderköpfe? Ja, 'die' Zylinderköpfe ist richtig formuliert, denn ich will nicht wissen wie breit die GS über den Zylinderköpfen (also oberhalb) ist sondern wie breit bei der Messung Außenkante rechter auf linker Pott.
Hallo
Also das würde ich gerne sehen, wie Du mit einer Lenkerbreite von 1m durch eine Tür mit 84 cm kommst.
Ist ja dann abhängig von der wandstärke (Leibung).
Die Köpfe sind ca 78cm breit, grob gemessen.
Oder Reden wir von einer Gartentür?
Gruß
Gruß
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Ok, dann muss ich umformulieren.
Was hat jetzt die Zylindekopfbreite mit dem 2020 Modell zu tun????
Ich denke diese wird gleich bleiben.
Zufrieden?
Gruß
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
487
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Hallo
Also das würde ich gerne sehen, wie Du mit einer Lenkerbreite von 1m durch eine Tür mit 84 cm kommst.
Ist ja dann abhängig von der wandstärke (Leibung).
Die Köpfe sind ca 78cm breit, grob gemessen.
Oder Reden wir von einer Gartentür?
Gruß
Ich verstehe das Problem nicht .:) Wenn ich meine GS auf meinen Rollwagen stelle und den Lenker quer stelle, paßt sie prima an Durchlässen vorbei, welche breiter sind als der quer stehende Lenker. O.k., es sollte dann kein Absatz zu überwinden sein; wegen der kleinen Rädchen.

17-Moto-Plane-1.jpg
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn Du noch Sturzbügel dran hast und einen oben breit bauendenTank = GSA (+ da auch noch mal Sturzbügel dran) versuchst Du diese Übung bei 84 cm Durchfahrtbreite nicht! Darum hatte ich bei der 12er LC GSA die Bügel abgeschraubt,..das half ein wenig. (bei 88 cm Durchfahrtsbreite)

Ich habe meine Tordurchfahrt nun wg. der noch breiteren 1250 GSA auf 99 cm gebracht, das sollte nun endlich mal auch für eine serienmäßige GSA passen.
 
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
370
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 Exclusive
@BMWGeri,

wieviel PS/Nm hat jetzt das 2020 Model:confused:
 
Thema:

Technische Änderungen zum MJ 2020

Technische Änderungen zum MJ 2020 - Ähnliche Themen

  • technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???

    technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???: Weiss jemand wie sich die F750 GS der Typen 4G85 (2018-2020) und MG85 (2020-) in Punkto Technik unterscheiden? Ich vermute, es gibt da...
  • Technische Frage zum linken Zylinder

    Technische Frage zum linken Zylinder: Moin, habe zum ersten mal während des laufenden Motors den Öleineinfüllstutzen geöffnet. Der Deckel der Öffnung flog mir dann um die Ohren und...
  • Technische Frage bzgl. Schaltbetätigung/-hebel

    Technische Frage bzgl. Schaltbetätigung/-hebel: Guten Abend miteinander, ich hätte mal eine technische Frage an die Spezialisten unter uns, die ich vorweg schiebe, bevor ich den Hintergrund...
  • 1200er ADV - Gab es während der Tü-Laufzeit technische Änderungen?

    1200er ADV - Gab es während der Tü-Laufzeit technische Änderungen?: Guten Morgen, nachdem ich meine HD nun verkauft habe, halte ich Ausschau nach einer ADV-TÜ. Erst habe ich mich für die Neue LC ADV interessiert...
  • Technische Änderung an 1200 GS Bremse.....

    Technische Änderung an 1200 GS Bremse.....: ...so höre ich von meinem :) für bestimmte Baujahre wird an der Bremse eine Schraube ausgetauscht,wie und wo genau weiß ich nicht,aber ich gehöre...
  • Technische Änderung an 1200 GS Bremse..... - Ähnliche Themen

  • technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???

    technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???: Weiss jemand wie sich die F750 GS der Typen 4G85 (2018-2020) und MG85 (2020-) in Punkto Technik unterscheiden? Ich vermute, es gibt da...
  • Technische Frage zum linken Zylinder

    Technische Frage zum linken Zylinder: Moin, habe zum ersten mal während des laufenden Motors den Öleineinfüllstutzen geöffnet. Der Deckel der Öffnung flog mir dann um die Ohren und...
  • Technische Frage bzgl. Schaltbetätigung/-hebel

    Technische Frage bzgl. Schaltbetätigung/-hebel: Guten Abend miteinander, ich hätte mal eine technische Frage an die Spezialisten unter uns, die ich vorweg schiebe, bevor ich den Hintergrund...
  • 1200er ADV - Gab es während der Tü-Laufzeit technische Änderungen?

    1200er ADV - Gab es während der Tü-Laufzeit technische Änderungen?: Guten Morgen, nachdem ich meine HD nun verkauft habe, halte ich Ausschau nach einer ADV-TÜ. Erst habe ich mich für die Neue LC ADV interessiert...
  • Technische Änderung an 1200 GS Bremse.....

    Technische Änderung an 1200 GS Bremse.....: ...so höre ich von meinem :) für bestimmte Baujahre wird an der Bremse eine Schraube ausgetauscht,wie und wo genau weiß ich nicht,aber ich gehöre...
  • Oben