SUV statt Gran Tourismo

Diskutiere SUV statt Gran Tourismo im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Ilmberger Zeug sieht ja schon klasse aus, aaaaber die Preise, die Preise. Ich weiß nicht ob mir die Handguards 400,- Euronen wert wären, das...
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
396
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das Ilmberger Zeug sieht ja schon klasse aus, aaaaber die Preise, die Preise. Ich weiß nicht ob mir die Handguards 400,- Euronen wert wären, das ist schon ein ziemlich knackiger Preis.

Auf jeden Fall allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Und an einer Reiseenduro besonders sinnvoll plaziert!:p

Ich täte zusätzlich die Frästeile montieren, aber erst nach Hartvergoldung!:cool:
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.359
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Und an einer Reiseenduro besonders sinnvoll plaziert!:p

Ich täte zusätzlich die Frästeile montieren, aber erst nach Hartvergoldung!:cool:
Ich stehe dazu, das ich die R 1250 GSA als Reisedampfer wegen dem großen Tank gekauft habe.
Hier sind die Straßen teilweise "Gelände" genug, da schätze ich den Federungskomfort.

Und wenn ich wirklich mal richtiges Gelände fahren will, mache ich das lieber in Spanien.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Soll und muss jeder mit seiner Entscheidung glücklich werden!! :)
Reisedampfer ist meine GSA auch und genau darum ist sie keine Geldanlage und wird nicht mit blingbling behangen!
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.359
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Soll und muss jeder mit seiner Entscheidung glücklich werden!! :)
Reisedampfer ist meine GSA auch und genau darum ist sie keine Geldanlage und wird nicht mit blingbling behangen!
Ich finde nun mal Carbon schön und eine GSA darin sieht man eher selten.
Ich sehe eigentlich immer GSA die fernreiseteauglich am Treff stehen.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.151
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich finde nun mal Carbon schön und eine GSA darin sieht man eher selten.
Ich sehe eigentlich immer GSA die fernreiseteauglich am Treff stehen.
Viel Spaß Michael!
Mich würde dann demnächst (so nach 3-5000 km) mal ein Vergleich K1600/GSA aus Deiner Sicht interessieren.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.359
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Viel Spaß Michael!
Mich würde dann demnächst (so nach 3-5000 km) mal ein Vergleich K1600/GSA aus Deiner Sicht interessieren.
Kann ich dann mal machen.

Aber erstmal geht es bei mir weiter.
Die ersten Carbonteile sind verbaut, die ersten Teile des originalen "Rauputz" mussten schon weichen:











Dieses Foto zeigt das die Carbon-Handschützer sogar ein bisschen größer sind:





Und die neuen Conti TrailAttack 3 sind auch schon eingefahren und machen einen sehr guten EIndruck:








Noch mehr Bilder von gestern und heute habe ich hier:
R 1250 GS ADV - R1250GS ADV - OSM62 - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.359
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Bitte berichte mal bei Gelegenheit, ob dir in Bezug auf Resonanzschwingungen bei diesem Anbauteil etwas auffällt.

Gruß - Pendeline
Jau, das Problem mit den Schwingungen hatte ich bei meiner K 1200 S damals auch.
Der war erstens nicht so stabil und es ging nur eine "Befestigungslasche" vom Achsantriebsgehäuse nach oben in den Schutz über.
Hier bei dem Schutz für die R 1200/1250 GS geht eine Lasche (die man im Bild sieht) von der vorderen Befestigungsschraube der Bremse nach oben und eine zweite Lasche mit 2 Schrauben vom Achsantrieb nach oben. Und die Laschen selber sind auch noch stabiler ausgeführt. Habe heute auf der Runde nicht unangenehmes gehört. :-)
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.107
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Wie schützt denn der Handprotektor vor dem im Moment doch eher frischen Fahrtwind?
....schaut a bissel klein aus...
Schönen Gruß Jürgen
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.359
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Die Reifen sind schon eingefahren? Naja!

Gruß,
maxquer
Yepp!
Nach 30 Kilometer ist bei mir ein Reifen spätestens eingefahren, also fertig zum freien blasen.
Wegen dem zarten Grauschleier müsste ich hier in der Kante nochmal mal ran:
CTA3_hinten_Ausschnitt.jpg
Aber das würde mich nicht bremsen.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.359
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Wie schützt denn der Handprotektor vor dem im Moment doch eher frischen Fahrtwind?
....schaut a bissel klein aus...
Schönen Gruß Jürgen
Habe die zum Vergleich mal ineinander gelegt, Carbon unten drunter und den originalen rein gelegt.



Der Carbon bietet mehr Schutz, musste heute die Heizgriffe (sonst Stufe 1) ein paar mal aus machen weil die Pfoten zu warm wurden.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.939
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Jau, das Problem mit den Schwingungen hatte ich bei meiner K 1200 S damals auch.
Der war erstens nicht so stabil und es ging nur eine "Befestigungslasche" vom Achsantriebsgehäuse nach oben in den Schutz über.
Hier bei dem Schutz für die R 1200/1250 GS geht eine Lasche (die man im Bild sieht) von der vorderen Befestigungsschraube der Bremse nach oben und eine zweite Lasche mit 2 Schrauben vom Achsantrieb nach oben. Und die Laschen selber sind auch noch stabiler ausgeführt. Habe heute auf der Runde nicht unangenehmes gehört. :-)
Achte mal beim beschleunigen unter höherer Last auf den Drehzahlbereich um 2500 rpm.

Gruß - Pendeline
 
Thema:

SUV statt Gran Tourismo

SUV statt Gran Tourismo - Ähnliche Themen

  • Erledigt Audi Q5 SUV 20" ALU-Felgen 5-Segmentspeichen in Titanoptik

    Audi Q5 SUV 20" ALU-Felgen 5-Segmentspeichen in Titanoptik: Biete euch einen Satz (4Stck.) Audi Alufelgen 20" im 5-Segmentspeichen Design in Titanoptik an. Diese Räder haben einen Neupreis von rund 800,-€ /...
  • Erledigt AEZ YACHT SUV 9x20 ET40 - 5*112 mit 275/40R20 Hankook Ventus

    AEZ YACHT SUV 9x20 ET40 - 5*112 mit 275/40R20 Hankook Ventus: Habe noch einen satz 20" AEZ YACHT SUV da ich meinen ml nicht mehr habe, brauch ich auch die dicken puschen nicht mehr. lt. Gutachten das auf...
  • Ich fahr jetzt auch SUV...

    Ich fahr jetzt auch SUV...: Eigentlich wollte ich nie das Bike fahren, das alle fahren. Aber dummerweise scheint die GS nicht grundlos die Zulassungsstatistik anzuführen. Es...
  • PKW/SUV Hyundai Tucson

    PKW/SUV Hyundai Tucson: Ich biete meinen Hyundai Tucson zum Verkauf an. Die Daten: Bj 2008 2. Hand Laufleistung ca. 99.000km Motor 2,0 L Leistung 104 KW/ 140PS...
  • Ganz offiziell: "chelsea tractor" statt SUV

    Ganz offiziell: "chelsea tractor" statt SUV: Ein Fund, den ich einfach gerne mit Euch teilen möchte: http://www.macmillandictionary.com/New-Words/050214-Chelsea-tractor.htm Das MacMillan...
  • Ganz offiziell: "chelsea tractor" statt SUV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Audi Q5 SUV 20" ALU-Felgen 5-Segmentspeichen in Titanoptik

    Audi Q5 SUV 20" ALU-Felgen 5-Segmentspeichen in Titanoptik: Biete euch einen Satz (4Stck.) Audi Alufelgen 20" im 5-Segmentspeichen Design in Titanoptik an. Diese Räder haben einen Neupreis von rund 800,-€ /...
  • Erledigt AEZ YACHT SUV 9x20 ET40 - 5*112 mit 275/40R20 Hankook Ventus

    AEZ YACHT SUV 9x20 ET40 - 5*112 mit 275/40R20 Hankook Ventus: Habe noch einen satz 20" AEZ YACHT SUV da ich meinen ml nicht mehr habe, brauch ich auch die dicken puschen nicht mehr. lt. Gutachten das auf...
  • Ich fahr jetzt auch SUV...

    Ich fahr jetzt auch SUV...: Eigentlich wollte ich nie das Bike fahren, das alle fahren. Aber dummerweise scheint die GS nicht grundlos die Zulassungsstatistik anzuführen. Es...
  • PKW/SUV Hyundai Tucson

    PKW/SUV Hyundai Tucson: Ich biete meinen Hyundai Tucson zum Verkauf an. Die Daten: Bj 2008 2. Hand Laufleistung ca. 99.000km Motor 2,0 L Leistung 104 KW/ 140PS...
  • Ganz offiziell: "chelsea tractor" statt SUV

    Ganz offiziell: "chelsea tractor" statt SUV: Ein Fund, den ich einfach gerne mit Euch teilen möchte: http://www.macmillandictionary.com/New-Words/050214-Chelsea-tractor.htm Das MacMillan...
  • Oben