R 1200 GS LC Sturzbügel Sprühfolie

Diskutiere Sturzbügel Sprühfolie im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Möchte gerne meine Sturzbügel Folieren. Was für einen Hersteller könnt ihr mir empfehlen? Was muss man beachten?
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
816
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Möchte gerne meine Sturzbügel Folieren. Was für einen Hersteller könnt ihr mir empfehlen?
Was muss man beachten?
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.480
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Folieren wird vermutlich höchst anspruchsvoll bis unmöglich.
Hier Erfahrungen zu einer anderen Lösungsvariante:

Erfahrungen mit Sprühfolie? - Motorrad Online 24
"Ich hab die verkratzten Chrom-Sturzbügel der Guzzi schwarz gedippt. Hält auf alle Fälle bisher gut, hat auch das Waschen bisher gut überstanden.
Wegen der komischen Form kam nur dippen oder lackieren in Frage. Folieren wäre das nicht gegangen.
Nachteilig ist mir aufgefallen: Die Verarbeitungstemperatur muss passen. Ist es zu kalt, gibt es Nase. Ist es zu warm, bindet der Dip schon etwas ab, ehe es auf dem Teil ist. Dann bekommt man eine "ribbelige" Oberfläche, es verläuft nicht mehr. Sieht unschön aus.
Wichtig: Nicht bei Wind verarbeiten - hat einen Riesenstreubereich, und generell darauf achten, daß im Umkreis von 3m nicht ist, was nicht gedippt werden darf. Also z.B. nicht auf der gefließten Terrasse verarbeiten.
Der Verbrauch ist sehr hoch! Für zwei kleine Bügel ist eine ganze Dose draufgegangen
:S
Also billig ist anders."
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
816
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Folieren wird vermutlich höchst anspruchsvoll bis unmöglich.
Hier Erfahrungen zu einer anderen Lösungsvariante:

Erfahrungen mit Sprühfolie? - Motorrad Online 24
"Ich hab die verkratzten Chrom-Sturzbügel der Guzzi schwarz gedippt. Hält auf alle Fälle bisher gut, hat auch das Waschen bisher gut überstanden.
Wegen der komischen Form kam nur dippen oder lackieren in Frage. Folieren wäre das nicht gegangen.
Nachteilig ist mir aufgefallen: Die Verarbeitungstemperatur muss passen. Ist es zu kalt, gibt es Nase. Ist es zu warm, bindet der Dip schon etwas ab, ehe es auf dem Teil ist. Dann bekommt man eine "ribbelige" Oberfläche, es verläuft nicht mehr. Sieht unschön aus.
Wichtig: Nicht bei Wind verarbeiten - hat einen Riesenstreubereich, und generell darauf achten, daß im Umkreis von 3m nicht ist, was nicht gedippt werden darf. Also z.B. nicht auf der gefließten Terrasse verarbeiten.
Der Verbrauch ist sehr hoch! Für zwei kleine Bügel ist eine ganze Dose draufgegangen
:S
Also billig ist anders."
Danke für den Tipp. Ich meinte auch Sprühfolie😂
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
816
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Werde jetzt meine Sturzbügel mit Sprühfolie versehen.
Eine Frage hätte ich noch: Sollte man vorher einen Klarfolie auftragen und danach erst den gewünschten Farbton?
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.612
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Nö, war zumindest bei mir nicht nötig bzw. es erschließt sich mir nicht der Sinn.
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
816
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Vielleicht ist es auch nur ein Verkaufsargument vom Hersteller
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.612
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...mattschwarz aus'm Baumarkt...
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.612
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Gerne. Ich benutze die Sprühfolie z.B. zum 'einfärben' des Luftfiltergehäuses. Und da tut sie das, was sie soll.
 
Thema:

Sturzbügel Sprühfolie

Sturzbügel Sprühfolie - Ähnliche Themen

  • HILFE! Schraube der Sturzbügel abgebrochen

    HILFE! Schraube der Sturzbügel abgebrochen: Hallo zusammen, ich bräuchte Euer Schwarmwissen. Mir ist heute beim abbauen der oberen Sturzbügel die Schraube abgebrochen und sitzt fest. Hat...
  • Erledigt Sturzbügel original BMW

    Sturzbügel original BMW: Biete Sturzbügel original BMW für R1200GS LC ab 2013. Sehr guter Zustand ohne Beschädigungen. Preis 150€
  • Biete R 1250 GS SW-Motech Sturzbügel für BMW R 1250 GS 1G13 (K50) (18-24) schwarz

    SW-Motech Sturzbügel für BMW R 1250 GS 1G13 (K50) (18-24) schwarz: Hallo zusammen. Ich biete den o.g. Stutzbügel (links und rechts) Art. Nr.: SBL.07.904.10001/B in Schwarz an. Kein Sturz, Unfall oder Kratzer, war...
  • Biete R 1250 GS Sturzbügel Heed

    Sturzbügel Heed: Zum Verkauf stehen Sturzbügel von Heed. Sturzfrei und ohne sonstige Beschädigungen. Preisvorstellung: 90 Euro Abholung in der Nähe von...
  • Suche Sturzbügel Hepco Becker R1200GS K25 Bj.2011

    Sturzbügel Hepco Becker R1200GS K25 Bj.2011: Hallo Ich suche einen Sturzbügel linke Seite für die BMW R1200GS K25 in silber von Hepco Becker. Ich nehme natürlich auch einen ganzen Satz wenn...
  • Sturzbügel Hepco Becker R1200GS K25 Bj.2011 - Ähnliche Themen

  • HILFE! Schraube der Sturzbügel abgebrochen

    HILFE! Schraube der Sturzbügel abgebrochen: Hallo zusammen, ich bräuchte Euer Schwarmwissen. Mir ist heute beim abbauen der oberen Sturzbügel die Schraube abgebrochen und sitzt fest. Hat...
  • Erledigt Sturzbügel original BMW

    Sturzbügel original BMW: Biete Sturzbügel original BMW für R1200GS LC ab 2013. Sehr guter Zustand ohne Beschädigungen. Preis 150€
  • Biete R 1250 GS SW-Motech Sturzbügel für BMW R 1250 GS 1G13 (K50) (18-24) schwarz

    SW-Motech Sturzbügel für BMW R 1250 GS 1G13 (K50) (18-24) schwarz: Hallo zusammen. Ich biete den o.g. Stutzbügel (links und rechts) Art. Nr.: SBL.07.904.10001/B in Schwarz an. Kein Sturz, Unfall oder Kratzer, war...
  • Biete R 1250 GS Sturzbügel Heed

    Sturzbügel Heed: Zum Verkauf stehen Sturzbügel von Heed. Sturzfrei und ohne sonstige Beschädigungen. Preisvorstellung: 90 Euro Abholung in der Nähe von...
  • Suche Sturzbügel Hepco Becker R1200GS K25 Bj.2011

    Sturzbügel Hepco Becker R1200GS K25 Bj.2011: Hallo Ich suche einen Sturzbügel linke Seite für die BMW R1200GS K25 in silber von Hepco Becker. Ich nehme natürlich auch einen ganzen Satz wenn...
  • Oben