Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

Diskutiere Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
GsCharly

GsCharly

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der Nähe von Straßburg. Ab da würde es dann mit den Motorrädern los gehen. Hat da jemand einen Tipp für mich? Ich habe schon gesucht, aber noch nichts gefunden. Wir würden da, wie üblich, die erste und die letzte Nacht der Reise verbringen. Und nein, eine Anreise per Moped scheidet aus. Das kostet uns zu viel Zeit aus Brandenburg, wenn wir über Landstraße fahren. Und Autobahn macht mit der kleinen G 310 GS meiner Frau wirklich keine Freude (mit meiner 701 auch nicht :rollleyyes:).

In dem Zusammenhang mal eine Anregung: Könnte man hier nicht mal das Thema "Stellplatz für Auto und Hänger" anpinnen? Fragen nach Möglichkeiten, um ein Gespann abzustellen, sind ja wahrlich ein Evergreen.

Viele Grüße
Carsten
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
620
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Wenn dann würde ich vielleicht besser auf der anderen Rheinseite schauen.
Was man so mit bekommt, spricht nicht unbedingt dafür da was stehen zu lassen...
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
620
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Naja abstellen geht bestimmt, aber ob nach Rückkehr noch irgendwas da ist, ist eher nicht
so wahrscheinlich :wink:
Wohne nahe der Grenze und hab auch einige Kollegen aus dem Elsaß.
 
A

ArnoldM

Dabei seit
13.04.2024
Beiträge
4
Hallo Carsten,
Von mir bis Straßbourg sind es 65 Km, ca. 1 Stunde Fahrzeit.
Falls das euch passen würde kannst du dein Gespann gerne bei mir abstellen.

Grüße
Arnold
 
GsCharly

GsCharly

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo Arnold,
viele Dank für Dein Angebot, passt perfekt. Wir kommen wir sehr gerne darauf zurück, wenn es bei Südfrankreich bleibt. Straßbourg war jetzt auch mehr als grobe Angabe gedacht, anfahren werden wir die Stadt nicht.

Vielen Dank,
Carsten
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
839
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Obwohl Strasbourg schon ein Besuch wert ist.
 
A

ArnoldM

Dabei seit
13.04.2024
Beiträge
4
Nö...schnöder Fehlerteufel....
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
839
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Straßburg auf D
Strasbourg auf F
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
937
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hallo,

sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der Nähe von Straßburg. Ab da würde es dann mit den Motorrädern los gehen. Hat da jemand einen Tipp für mich? Ich habe schon gesucht, aber noch nichts gefunden. Wir würden da, wie üblich, die erste und die letzte Nacht der Reise verbringen. Und nein, eine Anreise per Moped scheidet aus. Das kostet uns zu viel Zeit aus Brandenburg, wenn wir über Landstraße fahren. Und Autobahn macht mit der kleinen G 310 GS meiner Frau wirklich keine Freude (mit meiner 701 auch nicht :rollleyyes:).

In dem Zusammenhang mal eine Anregung: Könnte man hier nicht mal das Thema "Stellplatz für Auto und Hänger" anpinnen? Fragen nach Möglichkeiten, um ein Gespann abzustellen, sind ja wahrlich ein Evergreen.

Viele Grüße
Carsten
Hi,

keine Garantie aber ein Versuch wäre es Wert falls Dir das nicht zu weit nördlich von Straßburg ist. Die Chefin ist ursprünglich aus Deutschland und ich bin da geschäftlich öfter übernacht gewesen. Der Parkplatz hinten (nicht im Hof) wäre groß genug.
Alsace | Ritter'hoft | Morsbronn-les-bains

Alternativ einiges weiter südlich, da übernachten wir immer wenn es auf die Rennstrecke nach Anneau du Rhin geht, dort ist auch ein Stellplatz für Wohnmobile, also mehr als genug Platz.
Hôtel du Bollenberg · Hôtel Restaurant & Spa Haut-Rhin, Alsace · OFFICIEL

Gruß
Tom
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.143
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Würde auch das Gespann eher in D parken - ein Angebot von einem Member hast Du ja schon - alternativ gibt es auch öffentliche Stellplätze.
 
Thema:

Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg - Ähnliche Themen

  • Stellplatz für Auto und Motorradanhänger im Raum Füssen vom 07.06 bis 24.06.2024 gesucht

    Stellplatz für Auto und Motorradanhänger im Raum Füssen vom 07.06 bis 24.06.2024 gesucht: Moin moin zusammen, ich fahre vom 07.06 bis zum 24.06. 2024 mit dem Motorrad nach Albanien. Unser Treffpunkt ist in Füssen. Damit ich die Anfahrt...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Thunersee -Brienzersee / suche Park-/Stellplatz für Auto+Anhänger

    Thunersee -Brienzersee / suche Park-/Stellplatz für Auto+Anhänger: Hallo zusammen, unsere Schweiz Tour wollten wir evtl. in der Region Thuner-/Brienzersee starten und suchen daher in dieser Gegend die Möglichkeit...
  • Suche Stellplatz für Auto und Anhänger Italien/Slowenien

    Suche Stellplatz für Auto und Anhänger Italien/Slowenien: Servus , mein Kumpel und ich beabsichtigen Ende April mit dem Motorrad Kroatien und Bosnien-Herzegowina für 2 Wochen zu erfahren. Kann mir jemand...
  • Suche Stellplatz für Auto und Anhänger Nähe GAP

    Suche Stellplatz für Auto und Anhänger Nähe GAP: Hallo Vom 25-26.6. -4.7.2010 suche ich einen Abstellplatz für Auto und leeren Anhänger in Garmisch-Partenkirchen. Wir wollen von dort aus eine...
  • Suche Stellplatz für Auto und Anhänger Nähe GAP - Ähnliche Themen

  • Stellplatz für Auto und Motorradanhänger im Raum Füssen vom 07.06 bis 24.06.2024 gesucht

    Stellplatz für Auto und Motorradanhänger im Raum Füssen vom 07.06 bis 24.06.2024 gesucht: Moin moin zusammen, ich fahre vom 07.06 bis zum 24.06. 2024 mit dem Motorrad nach Albanien. Unser Treffpunkt ist in Füssen. Damit ich die Anfahrt...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Thunersee -Brienzersee / suche Park-/Stellplatz für Auto+Anhänger

    Thunersee -Brienzersee / suche Park-/Stellplatz für Auto+Anhänger: Hallo zusammen, unsere Schweiz Tour wollten wir evtl. in der Region Thuner-/Brienzersee starten und suchen daher in dieser Gegend die Möglichkeit...
  • Suche Stellplatz für Auto und Anhänger Italien/Slowenien

    Suche Stellplatz für Auto und Anhänger Italien/Slowenien: Servus , mein Kumpel und ich beabsichtigen Ende April mit dem Motorrad Kroatien und Bosnien-Herzegowina für 2 Wochen zu erfahren. Kann mir jemand...
  • Suche Stellplatz für Auto und Anhänger Nähe GAP

    Suche Stellplatz für Auto und Anhänger Nähe GAP: Hallo Vom 25-26.6. -4.7.2010 suche ich einen Abstellplatz für Auto und leeren Anhänger in Garmisch-Partenkirchen. Wir wollen von dort aus eine...
  • Oben