Stecker Heizkleidung Macna

Diskutiere Stecker Heizkleidung Macna im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, da bei meiner neuen Stadler Hose kein "Winterfell" mehr mitgeliefert wird, hab ich mir eine beheizte Zwischenhose von Macna bestellt. Lieder...
Jannibub

Jannibub

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
34
Ort
Stade
Modell
R1250GS Adventure
Moin,
da bei meiner neuen Stadler Hose kein "Winterfell" mehr mitgeliefert wird, hab ich mir eine beheizte Zwischenhose von Macna bestellt. Lieder gab es dort kein Anschlusskabel dafür. Kein Problem dachte ich, Tante Louise hat so was ja auch. Hab´s dann dort bestellt (weil verfügbar angezeigt) aber heute leider erfahren, das es doch nicht lieferbar und erst im KW 40 (im Oktober) wieder verfügbar ist. 😕
Nun meine Frage: Weiß jemand, was das für ein Stecker ist oder wo ich so einen Stecker bekommen könnte, um das Ladekabel selbst zu basteln?
Beste Grüße
Jan
 
Jannibub

Jannibub

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
34
Ort
Stade
Modell
R1250GS Adventure
Danke. Sehr geil! Sogar noch Geld gespart:jubel:
 
Jannibub

Jannibub

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
34
Ort
Stade
Modell
R1250GS Adventure
Da nun die Kabel bei dem Link von oben plötzlich auch ausverkauft waren, habe ich die bei einem Shop in Amsterdam bestellt und heute bekommen. Waren dort übrigens auch immer noch günstiger...
Nun wollt ich die heute anklemmen. nur wo? Hab erstmal unter der Sitzbank nach der Batterie gesucht :fragezeichen: (da war ich wohl das letzte mal bei meiner alten 1200GS dran). Nach kurzen Blick in die Anleitung dann aber doch gefunden.
IMG_6831.jpg

Nur wo schließ ich die am geschicktesten an? Direkt an die beiden Klemmen an der Batterie oder an den roten Punkt rechts daneben? Was würdet ihr empfehlen?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.919
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich hatte bei dem Shop auch bestellt und die Ware (zweiter Satz) noch bekommen :-)

Ja Kabel direkt anschließen. Masse links auf deinem Bild und Plus da wo die rote Kappe ist.
 
Jannibub

Jannibub

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
34
Ort
Stade
Modell
R1250GS Adventure
So ganz finde ich das ganze noch nicht durchdacht: Jede Socke und auch die Hose müssen angeschaltet werden, bevor man die per Handy steuern kann. Anschalten geht aber erst, wenn Strom anliegt- also erst wenn ich auf dem Mopped sitze. An die Schalter kommt man dann aber sehr schlacht ran unter der (Außen-) Hose/in den Stiefeln. Eine Batterie, die das Abpuffert, könnte da abhelfen.
751BAE9C-02B8-4CDB-87A9-9870DB39E3DB.jpeg
21AF9910-8A80-407B-A48D-54E2E98A7115.jpeg
Und sowas hab ich jetzt auf der Macna-Homepage gesehen.
weiß jemand, wo ich sowas bekomme?
Bisher konnte ich nur ein Shop in Italien finden, aber vielleicht gibt es ein vergleichbares Produkt eines anderen Herstellers?
 
Jannibub

Jannibub

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
34
Ort
Stade
Modell
R1250GS Adventure
Hier die Antwort von MACNA
macna.png
 
Hoffi12555

Hoffi12555

Dabei seit
02.11.2020
Beiträge
80
Ort
Berlin-Köpenick
Modell
R 1250 GS
Schade!

Ich habe Jacke und Hose und verbinde beides mit dem Y-Kabel und dem Spiralkabel mit dem Bordnetz. Die Jacke lässt sich ja noch relativ leicht anschalten, bei der Hose sieht das schon doof aus, wenn man an der Tanke die Hose runterzieht und nach dem Schalter tastet :wink:. Ein "umgedrehtes" Y-Kabel würde vielleicht helfen, wenn man es in Reihe schalten könnte. Gibt es aber auch nicht :stomp:.

Also warten bis nächstes Jahr....
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.097
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Die Jacke lässt sich ja noch relativ leicht anschalten, bei der Hose sieht das schon doof aus, wenn man an der Tanke die Hose runterzieht und nach dem Schalter tastet :wink:.
Da habe ich ja Glück, bei mir ist der Schalter direkt fühlbar, wenn ich in die Hosentasche meiner Atlantishose greife.
(Ich hab aber auch kein Bluetooth und muss da immer dran, wenn ich die Temperatur verändern will)
 
X

XB12-X

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
117
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
Hallo, ich muss diesen Thread noch einmal aufwärmen.
Ich will mir die Macna Centre beheizbare Textiljacke holen. Da sind nur keine Stecker dabei.
Den Permanentanschluss zur Batterie habe ich schon gefunden. Ich möchte diese Jacke dann aber auch mit meiner Powerbank verbinden, sprich ich suche ein Kabel "Jacke auf USB".
Was genau sind da für Stecker verbaut an der Jacke, sind das diese sogenannten Hohlstecker? Passt dann diese Hohlstecker-Buchse dran?
 
Thema:

Stecker Heizkleidung Macna

Stecker Heizkleidung Macna - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Erledigt USB Winkel Stecker

    USB Winkel Stecker: Biete einen neuen USB Winkel Stecker mit 2 Anschlüsse inkl Versand 15 Euro
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Was ist das für ein Stecker

    Was ist das für ein Stecker: Hallo in die Runde, ich versuche mal mein Kabelchaos zu ordnen, weil ich ein paar Änderungen machen möchte und um das ganze mal ordentlich zu...
  • Was ist das für ein Stecker - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Erledigt USB Winkel Stecker

    USB Winkel Stecker: Biete einen neuen USB Winkel Stecker mit 2 Anschlüsse inkl Versand 15 Euro
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Was ist das für ein Stecker

    Was ist das für ein Stecker: Hallo in die Runde, ich versuche mal mein Kabelchaos zu ordnen, weil ich ein paar Änderungen machen möchte und um das ganze mal ordentlich zu...
  • Oben