Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

Diskutiere Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der eine oder andere Händler hat halt immer noch nicht realisiert, daß seit Internetzeiten die Auskunft "Ist Stand derTechnik" schon lange nicht...
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.017
Ich habe ihm gesagt das er mal ins Netz schauen soll. Die Updates gibt es bereits bei anderen Händlern, wieso hier nicht. Auf die Frage kam keine richtige Reaktion 😞
Der eine oder andere Händler hat halt immer noch nicht realisiert, daß seit Internetzeiten die Auskunft "Ist Stand derTechnik" schon lange nicht mehr zündet und eher einen Rohrkrepierer beinhaltet. Auch, daß die Kunde von Neuigkeiten im Netz schneller die Runde macht als er piep sagen kann, scheint denjenigen nicht einzuleuchten, die annehmen, daß der Kunde die Wahrheit nur aus seinem Munde erfahren kann und keine Möglichkeiten eines Vergleiches hat.

Er kann gar nicht anders als das Update zu haben, denn es kommt durch den "Schlauch" aus dem BMW Intranet in seine Werkstatt, und falls es ein Händler hat, dann dürften es (weltweit?) alle haben. Es sei denn es sprechen in der Gegend irgendwelche technischen (z. B. Lastverteilung der Server) oder regulatorischen Gründe gegen eine allgemeine Verteilung, was sicher zentral per IT gesteuert wird. Aber für D sind Unterschiede mehr als unwahrscheinlich.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
321
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Hier wurde schone einige Seiten vorher geschrieben, was das Update verbessert und wann der Fehler komplett weg ist.
 
Thema:

Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung - Ähnliche Themen

  • Keine Startprobleme mehr nach Update…

    Keine Startprobleme mehr nach Update…: Da es ja ein tiefgreifendes Problem war und einige hier (darunter auch ich) sehr unter den Startproblemen gelitten haben mache ich hier mal dieses...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo leute, Ich brauche bitte mal eure hilfe Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine Husqvarna 701 gekauft. Sie ist immer angesprungen und super...
  • Startprobleme, Elektronik

    Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme nach leerem Tank

    Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang

    Startprobleme bei eingelegtem Gang: hallo GSler! habe heute eine kleine ausfahrt gemacht und nach ca. 30km die GS beim wenden abgewürgt. wollte gleich wieder starten, rollte noch...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang - Ähnliche Themen

  • Keine Startprobleme mehr nach Update…

    Keine Startprobleme mehr nach Update…: Da es ja ein tiefgreifendes Problem war und einige hier (darunter auch ich) sehr unter den Startproblemen gelitten haben mache ich hier mal dieses...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo leute, Ich brauche bitte mal eure hilfe Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine Husqvarna 701 gekauft. Sie ist immer angesprungen und super...
  • Startprobleme, Elektronik

    Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme nach leerem Tank

    Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang

    Startprobleme bei eingelegtem Gang: hallo GSler! habe heute eine kleine ausfahrt gemacht und nach ca. 30km die GS beim wenden abgewürgt. wollte gleich wieder starten, rollte noch...
  • Oben