Startet schlecht

Diskutiere Startet schlecht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle;
B

Blubberboxer

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
31
Das oben beschriebene "Gedenksekundenphänomen" hatte ich auch von Anfang an. Die Batterie habe ich prüfen lassen....ist in Ordnung. Bisher sprang sie aber immer an. Scheint normal zu sein, woran auch immer das liegt. Experten vor !!!
Einen wunderschönen,

ich greife das Thema nochmal neu auf, da ich das gleiche Problem habe. Ich habe eine 1200gs adv von 2006, laut Vorbesitzer neue Batterie drin.
Habe aber das selbe Phänomen von der „gedenksekunde“ beim starten, aber da keiner mehr was dazu geschrieben hat denke ich mal es ist normal.

Grüße und weiter machen.
Moin zusammen
Hier gehts aber doch wohl um die 1200 GS.
Bei meiner, Bj. 2011 mit gerade mal 20.000 km auf dem Tacho, habe sie letztes Jahr mit 16.000 km von einem „älteren Herrn“ erworben, dass gleiche Problem.
Habe bereits eine neue Batterie , Yuasa YXT14 BS, eingebaut. Vom Problem her hat sich allerdings nicht viel geändert.
Mit dem letzten „Ruck“ würdigt sie sich dann doch, anzuspringen. Nicht ein soooo gutes Gefühl.
Werde wohl den Anlasser ausbauen und reinigen/fetten, oder gleich einen neuen einbauen.
Und dazu die Frage: Wer hat schon mal welchen verbaut ?

Gruß aus dem stürmischen Norden

Stefan
 
B

Blubberboxer

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
31
Ich hatte auch das Problem R12GSA 2010 dass beim anlassen die ersten zwei dreher des Motors echt schwer müde und würgend kamen. Sie sprang zwar sofort an aber jedes mal halt „mühsam“ trotz neuer Batterie! Also Anlasser raus alle Kontakte gereinigt, die Kohlen etwas entgratet, den Anker/Rotor an der Lauffläche der Kohle. Mit feinem Schleifpapier blank gemacht, alle Stellen /Buchsen so gut es ging gereinigt und gefettet. Und siehe da des Schraubers lächeln sie springt jetzt so einfach und sanft an wie es sich gehört! Villeicht hilft es jemandem! Lg
 
Thema:

Startet schlecht

Startet schlecht - Ähnliche Themen

  • BMW Navi App startet immer mit einem Ziel automatisch

    BMW Navi App startet immer mit einem Ziel automatisch: Ich habe seit kurzem das Problem dass meine BMW App nachdem ich sie ins Cradle gelegt habe und weg fahre, automatisch mit einer Navigation startet...
  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • R80GS Jault immer mehr beim starten, startet sehr schlecht :(

    R80GS Jault immer mehr beim starten, startet sehr schlecht :(: Woran könnte es liegen oder herkommen? Die "Bonnie" jault seit kurzem immer mehr und starter extrem schlecht, liegt es am Anlasser? Hallgeber? Ich...
  • startet schlecht bei kaltem Motor

    startet schlecht bei kaltem Motor: Hallo, seit kurzem springt meine Q wenn der Mototr kalt ist schlechter an. Konkret muß ich den Anlasser schon ein paar Sekunden ( ich schätze...
  • GS stirbt ab und startet schlecht

    GS stirbt ab und startet schlecht: Servus! Nachdem ich meiner GS nach einer mehrtägigen Tour eine Wäsche gegönnt habe stellt sich mir folgendes Problem: Nachdem die Q gewaschen...
  • GS stirbt ab und startet schlecht - Ähnliche Themen

  • BMW Navi App startet immer mit einem Ziel automatisch

    BMW Navi App startet immer mit einem Ziel automatisch: Ich habe seit kurzem das Problem dass meine BMW App nachdem ich sie ins Cradle gelegt habe und weg fahre, automatisch mit einer Navigation startet...
  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • R80GS Jault immer mehr beim starten, startet sehr schlecht :(

    R80GS Jault immer mehr beim starten, startet sehr schlecht :(: Woran könnte es liegen oder herkommen? Die "Bonnie" jault seit kurzem immer mehr und starter extrem schlecht, liegt es am Anlasser? Hallgeber? Ich...
  • startet schlecht bei kaltem Motor

    startet schlecht bei kaltem Motor: Hallo, seit kurzem springt meine Q wenn der Mototr kalt ist schlechter an. Konkret muß ich den Anlasser schon ein paar Sekunden ( ich schätze...
  • GS stirbt ab und startet schlecht

    GS stirbt ab und startet schlecht: Servus! Nachdem ich meiner GS nach einer mehrtägigen Tour eine Wäsche gegönnt habe stellt sich mir folgendes Problem: Nachdem die Q gewaschen...
  • Oben