Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na ja Jürgen, dieses Fass lassen wir besser zu :wink: … davon unabhängig sind wir einfach auch zu Viele in Summe, inklusive der Egoisten denen...
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.127
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
frag mal die von der (aller)letzten Generation..

die kleben sich sicher gerne mal mit Aussicht auf die Straße 🙈
Das musste natürlich wieder sein...
Aber how ever, die kommen ja nicht bis dahin, da sie im Stau der Gülleblockierer stehen.

PS. vielleicht sollte man einfach mal das polemisieren lassen.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.643
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
PS. vielleicht sollte man einfach mal das polemisieren lassen.
Och nö, wieso das denn?

Und damit das Prollen Polemisieren nicht nur von einer Seite kommt, meine Meinung dazu:
Die Letzte Generation sind aber auch Idioten. Was kleben die sich auch auf der Straße fest?! Mit Mistgabeln Minister angreifen ist offensichtlich die bessere Protestform!

Achtung, dieser Beitrag kann deftige Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten...
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.103
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Ich frage mich wann die Menschheit aufgehört hat, Ruhe zu genießen.
Und grundsätzlich finde ich es gut, wenn einzigartige Naturräume ein wenig geschützt werden vor zu viel Menschen/Touristen.
Seit sie sich vermehren.
Und wie mehr menschen, wie grosser die problemen.
Na welche lossung willst du ?
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.571
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Seit sie sich vermehren.
Und wie mehr menschen, wie grosser die problemen.
Na welche lossung willst du ?
Das sehe ich auch so. 8 Milliarden Menschen haben Anspruch auf Erholung (Ich übertreibe jetzt ein wenig). Wie argumentiert man da, dass nur ein paar wenige die schönen Stellen der Welt genießen dürfen?
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.251
Ort
Beutelsend
Naja wenn se aus
Das sehe ich auch so. 8 Milliarden Menschen haben Anspruch auf Erholung (Ich übertreibe jetzt ein wenig). Wie argumentiert man da, dass nur ein paar wenige die schönen Stellen der Welt genießen dürfen?
Naja die fahren ja nicht alle in die Dolomiten 😂
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.571
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ist der Übertourismus nur ein Problem in den Dolomiten? Na dann… :nerd:
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.251
Ort
Beutelsend
Sagen wir es mal so die Leute leben vom Touristen VS. Umweltschutz

Das sollten die Anwohner unter sich ausmachen

Ich würde in der hauptsaison da nicht hinfahren weil ich weiss das es überfüllt ist und das fahren dann eh kein spass macht
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.101
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Sagen wir es mal so die Leute leben vom Touristen VS. Umweltschutz

Das sollten die Anwohner unter sich ausmachen
wird nicht funktionieren !
die die vom Tourismus leben tun alles für den Tourismus - manchmal auch etwas zuviel
und die, die keinen Benefit haben sind halt dagegen - aber wahrscheinlich in so Gegenden wie den Dolomiten in der Minderzahl :nixweiss:
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.251
Ort
Beutelsend
Naja von irgendwas müssen die Leute leben. Selbst die die nichts mit Tourismus zu tun haben profitieren vom selbigen.

Überleg mal wie es dort vor der Touristischen Erschließung ausgesehen hat.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.707
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
wird nicht funktionieren !
Muss es aber ... und es wird sicher auch zu Lösungen bzw. Entscheidungen kommen. Ob die dann den jeweiligen Interessengruppen gefallen ist natürlich eine andere Frage.
Solange das alles tatsächlich unter demokratischen (mehrheitlichen) Verhältnissen entschieden und umgesetzt wird ist es auch legitim ... die Akzeptanz ist natürlich auch wieder eine andere Frage.
 
cruche

cruche

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
189
Ort
Nordhessen
Modell
F750GS, R1250GS TB
Diese Meldung aus 2023 gilt auch noch in 2024:
"Motorradfahrer in Bayern müssen sich auf eine neue Einschränkung in dieser Saison einstellen: Die beliebte Kesselbergstraße zwischen Kochel- und Walchensee wird bis zum Herbst zeitweise gesperrt. Von 1. April bis 31. Oktober 24 ist die Auffahrt auf den Kesselberg für Motorräder täglich zwischen 15 und 22 Uhr verboten. Damit wird das bestehende Fahrverbot umgestaltet - bisher galt die Sperre für Motorradfahrer an Wochenenden und Feiertagen zwischen 22:00 und 15:00 Uhr."
...
"Das Ziel solle auch nicht sein, Motorradfahrer generell vom Kesselberg fernzuhalten. Jene, die sich an die Regeln halten oder auf der Durchreise seien, könnten künftig bis 15 Uhr den Kesselberg befahren."

Bin gestern gegen 16 Uhr bei sonnigen 17 Grad die Strecke gefahren - noch ist keine Beschilderung aufgestellt. Ist ja auch noch März. :)
Ich wünsche allen eine gute und v. a. unfallfreie Saison!
Gruß
Berthold
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
meine K25 AdV habe ich auf 88db umgerüstet. Reicht mir der krawall mit der klappe "die ist dringeblieben" hat mich schon immer gestört. mit Hattech tel. der weis wie es geht. und hier mal stöbern wurde auch schon behandelt.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.815
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Vermutlich ist denjenigen, die vom Lärm genervt sind, das Parteibuch egal, Hauptsache es wird leiser!
Aber es gibt auch ein Klientel, die sich günstigen Baugrund neben der Bundesstrasse und Autobahn kauften und jetzt überall Geschindigkeitsbegrenzungen einfordern! Ratet mal deren Parteibuch! 😉✅
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben