Sitzbank Schmerzen đŸ€’ 1300 GS

Diskutiere Sitzbank Schmerzen đŸ€’ 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei mehr 1250er so es eine aktiv komfort sitzbank gewesen seinnach ner Std fing das aua an die Pausen kamen immer kĂŒrzer und LĂ€nger Wunderlich...
R

Roland68

Dabei seit
04.10.2020
BeitrÀge
6
Bei mehr 1250er so es eine aktiv komfort sitzbank gewesen seinnach ner Std fing das aua an die Pausen kamen immer kĂŒrzer und LĂ€nger

Wunderlich dtauf gebaut 300 km eingefahren danach ans nordkap nach 1400 km nul Probleme
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
17.111
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Soll ich dir einige Satzzeichen leihen. Könnten wichtiger als ein bequemer Sitz sein. :wink:

Ehrlich, schwer zu lesen dein Geschreibsel, aber gut wenn du mit der Wunderlich-Sitzbank zufrieden bist.
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
BeitrÀge
359
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy,
FĂŒr die Komfortsitzbank hoch entschieden.
Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch solche Probleme, frĂŒher an meiner 1250 HP GS , hatte ich Wunderlich da hat man locker 300 km am StĂŒck fahren können. Wer hat Tipps wie man das Problem lösen kann. Hab echt kein Bock jetzt wieder 1000.- auszugeben um bei Wunderlich wieder vorzusprechen. LG in die Runde
High, nichts neues bei bmw.
Der schaumkern ist zu weich.
Wie immer.
Gehe zu touratech, wunderlich oder zu jungbluth.
Ich habe eine touratech hoch sitzbank fĂŒr die gs 1200 lc und eine hoch sitzbank fĂŒr die gs 1200 aircooled von jungbluth.
Beide identisch, wobei die jungbluth etwas besser ist.
Beide verwenden vorgefertigte hÀrtere schaumkerne.
Jungbluth soll angeblich vorgepresst sein?
Egal der jungbluth ist fĂŒr mich etwas besser auf longtourns.
Die oem sitzbÀnke sind zu weich und ein krampf.
Das Thema ist ein dauerthema....
Wunderlich lĂ€sst auch nur von jemanden produzieren und heilig sind wunderlichbĂ€nke auch nicht eher exorbitant ĂŒberteuert und ĂŒberbewertet.

Gruß
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
BeitrÀge
13.058
Ort
Baden-WĂŒrttemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
High, nichts neues bei bmw.
Der schaumkern ist zu weich.
Wie immer.
Gehe zu touratech, wunderlich oder zu jungbluth.
Ich habe eine touratech hoch sitzbank fĂŒr die gs 1200 lc und eine hoch sitzbank fĂŒr die gs 1200 aircooled von jungbluth.
Beide identisch, wobei die jungbluth etwas besser ist.
Beide verwenden vorgefertigte hÀrtere schaumkerne.
Jungbluth soll angeblich vorgepresst sein?
auch wenn das Material vielleicht das gleiche sein sollte :schulterzucken:so ist aber der Kern zumindest nicht immer gleich bzw. wird bei Jungbluth noch bearbeitet.

Der Sitzkern bei meinen Sitz wurde ganz nach meinen WĂŒnschen geformt und diesen Sitz gibt es wohl kein zweites Mal. Wenn man eine individuelle Lösung möchte oder braucht so bekommt man sie bei Jungbluth.

Tages- / Urlaubstouren kein Problem und durch den kleineren genau angepassten Schrittbogen einen guten Stand
 
Zuletzt bearbeitet:
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
BeitrÀge
275
Modell
R1200 GS LC 2014er verkauft / R1300GS TB bestellt
Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy,
FĂŒr die Komfortsitzbank hoch entschieden.
Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch solche Probleme, frĂŒher an meiner 1250 HP GS , hatte ich Wunderlich da hat man locker 300 km am StĂŒck fahren können. Wer hat Tipps wie man das Problem lösen kann. Hab echt kein Bock jetzt wieder 1000.- auszugeben um bei Wunderlich wieder vorzusprechen. LG in die Runde
Habe das gleiche Problem. Auf der 12er hatte ich die hohe TT. Wesentlich hĂ€rter und dadurch fĂŒr lĂ€ngere Fahrten viel besser.
Die Sitzheizung macht es nun nicht einfacher.
 
Kreidlermustang

Kreidlermustang

Dabei seit
04.01.2017
BeitrÀge
159
Ort
72178
Modell
R1300GS EZ-03/24
Meine Bank wird derzeit bei Jungbluth umgearbeitet, in erster Linie war mir aber die VerÀnderung weg von dem Grauen Oberteil der Sitzbank, auf kplt. schwarz.
Desweiteren habe ich bei den verflossenen SitzbĂ€nke frĂŒher von Kaheedo ( gibts leider nicht mehr) und auch Touratech die jeweils hĂ€rter als das Original waren und genau das macht das Sitzen lĂ€nger möglich.
Wie die Neue wird ? bin aber guter Dinge, Bilder meines Umbau‘s wird es Zeitnah hier geben.
Gruß JĂŒrgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooper1712

Cooper1712

Dabei seit
20.10.2023
BeitrÀge
91
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS K25 (2010)
Wunderlich lĂ€sst auch nur von jemanden produzieren und heilig sind wunderlichbĂ€nke auch nicht eher exorbitant ĂŒberteuert und ĂŒberbewertet.
FĂŒr meine Wunderlich Sitzbank wĂŒrde ich auf jedes andere Zusatzteil verzichten. Entspanntes und schmerzfreies Fahren hat fĂŒr mich oberste PrioritĂ€t.
 
L

Lunti

Dabei seit
07.11.2019
BeitrÀge
220
Ort
Ratingen
Modell
R 1300 GS TB
Meine Bank wird derzeit bei Jungbluth umgearbeitet, in erster Linie war mir aber die VerÀnderung weg von dem Grauen Oberteil der Sitzbank, auf kplt. schwarz.
Desweiteren habe ich bei den verflossenen SitzbĂ€nke frĂŒher von Kaheedo ( gibts leider nicht mehr) und auch Touratech die jeweils hĂ€rter als das Original waren und genau das macht das Sitzen lĂ€nger möglich.
Wie die Neue wird ? bin aber guter Dinge, Bilder meines Umbau‘s wird es Zeitnah hier geben.
Gruß JĂŒrgen
Hi JĂŒrgen,
lÀsst Du Deine Bank auch aufpolstern??
Gruß
Norbert
 
Kreidlermustang

Kreidlermustang

Dabei seit
04.01.2017
BeitrÀge
159
Ort
72178
Modell
R1300GS EZ-03/24
@ Norbert, ja 1-2 cm hab als Basis die Niedere eingesendet, durch den Rentnerlift komme ich aber besser zurecht, also FĂŒĂŸe - Boden als gedacht. Ich erhoffe mir einen etwas besseren Kniewinkel in Fahrt.
Herr Jungbluth meinte auch das seine Sitzbank vorne etwas schmaler wird
Gruß
 
RicoleTTo

RicoleTTo

Dabei seit
15.07.2018
BeitrÀge
73
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1300 Trophy
..leider ist es so, daß die hohe Sitzbank wesentlich hĂ€rter ist als die normale!
Ich habe mir die normale Komfortsitzbank ab Werk mitbestellt und war höhentechnisch nicht so ganz zufrieden (bin 185cm groß). Jetzt nach 2000 km hatte ich beim dealer die Gelegenheit fĂŒr ein paar Tage die hohe Komfortbank auszuprobieren. Gesagt getan!
Nach der ersten Ausfahrt habe ich diese sofort wieder zurĂŒckgebracht! Ich dachte ich sitz auf einem Holzbalken, so hart :eekek:
Ich fahre meine normalhohe jetzt weiter, die is schön bequem und langstreckentauglich...
...evtl. werde ich mal tiefere Fußrasten probieren (die Endurorasten evtl.:rollleyyes:)
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
BeitrÀge
275
Modell
R1200 GS LC 2014er verkauft / R1300GS TB bestellt
..leider ist es so, daß die hohe Sitzbank wesentlich hĂ€rter ist als die normale!
Ich habe mir die normale Komfortsitzbank ab Werk mitbestellt und war höhentechnisch nicht so ganz zufrieden (bin 185cm groß). Jetzt nach 2000 km hatte ich beim dealer die Gelegenheit fĂŒr ein paar Tage die hohe Komfortbank auszuprobieren. Gesagt getan!
Nach der ersten Ausfahrt habe ich diese sofort wieder zurĂŒckgebracht! Ich dachte ich sitz auf einem Holzbalken, so hart :eekek:
Ich fahre meine normalhohe jetzt weiter, die is schön bequem und langstreckentauglich...
...evtl. werde ich mal tiefere Fußrasten probieren (die Endurorasten evtl.:rollleyyes:)
So unterschiedlich ist das. Mir ist sie deutlich zu weich.
 
Almenhof

Almenhof

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2009
BeitrÀge
37
Ort
SĂ€chsische Schweiz
Modell
BMW GS 1300 Trophy
Meine Bank wird derzeit bei Jungbluth umgearbeitet, in erster Linie war mir aber die VerÀnderung weg von dem Grauen Oberteil der Sitzbank, auf kplt. schwarz.
Desweiteren habe ich bei den verflossenen SitzbĂ€nke frĂŒher von Kaheedo ( gibts leider nicht mehr) und auch Touratech die jeweils hĂ€rter als das Original waren und genau das macht das Sitzen lĂ€nger möglich.
Wie die Neue wird ? bin aber guter Dinge, Bilder meines Umbau‘s wird es Zeitnah hier geben.
Gruß JĂŒrgen
Danke JĂŒrgen, werde Jungbluth mal kontaktieren đŸ˜ƒđŸđŸ€˜
 
Thema:

Sitzbank Schmerzen đŸ€’ 1300 GS

Sitzbank Schmerzen đŸ€’ 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Originale BMW Fahrersitzbank 1250 GS Adventure mit Sitzheizung

    Originale BMW Fahrersitzbank 1250 GS Adventure mit Sitzheizung: Hallo, ich biete hier meine originale BMW Adventure Fahrersitzbank mit Sitzheizung von einer 21er 1250 GS Adventure an. Die Sitzbank hat leider...
  • Sitzbank 1250 GS Druckschmerzen vorn , kreisförmig, Lösung gesucht

    Sitzbank 1250 GS Druckschmerzen vorn , kreisförmig, Lösung gesucht: Ich habe folgendes Problem auf meiner 1250 GS. Schon nach kurzer Strecke hab ich starke Schmerzen , im vorderen Teil der Sitzbank. habe das...
  • Schmerzen mit der Original Sitzbank GS 1200 LC

    Schmerzen mit der Original Sitzbank GS 1200 LC: Moin, gestern eine 610 km Tour nur ĂŒber Land zur Nordsee und wieder zurĂŒck. Irgendwann ab ca. 400 km schmerzt mit der RĂŒcken und der Hintern will...
  • weitere Sitzbank Alternative - trotz Borbro Ar....schmerzen

    weitere Sitzbank Alternative - trotz Borbro Ar....schmerzen: Hallo zusammen, vielleicht liegt es ja an meinem Hintern :p Jedenfalls tut dieser nach einer Fahrt von 1,5-2h weh und das trotz einer Borbro...
  • Sitzposition schmerzhaft

    Sitzposition schmerzhaft: Hallo Ihr Lieben! Hab ne gebrauchte 1200 GS, Bj. 2005 gerade gekauft. Zum ersten Mal BMW und umgestiegen von Triumph Speed Triple. So gekauft...
  • Sitzposition schmerzhaft - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Originale BMW Fahrersitzbank 1250 GS Adventure mit Sitzheizung

    Originale BMW Fahrersitzbank 1250 GS Adventure mit Sitzheizung: Hallo, ich biete hier meine originale BMW Adventure Fahrersitzbank mit Sitzheizung von einer 21er 1250 GS Adventure an. Die Sitzbank hat leider...
  • Sitzbank 1250 GS Druckschmerzen vorn , kreisförmig, Lösung gesucht

    Sitzbank 1250 GS Druckschmerzen vorn , kreisförmig, Lösung gesucht: Ich habe folgendes Problem auf meiner 1250 GS. Schon nach kurzer Strecke hab ich starke Schmerzen , im vorderen Teil der Sitzbank. habe das...
  • Schmerzen mit der Original Sitzbank GS 1200 LC

    Schmerzen mit der Original Sitzbank GS 1200 LC: Moin, gestern eine 610 km Tour nur ĂŒber Land zur Nordsee und wieder zurĂŒck. Irgendwann ab ca. 400 km schmerzt mit der RĂŒcken und der Hintern will...
  • weitere Sitzbank Alternative - trotz Borbro Ar....schmerzen

    weitere Sitzbank Alternative - trotz Borbro Ar....schmerzen: Hallo zusammen, vielleicht liegt es ja an meinem Hintern :p Jedenfalls tut dieser nach einer Fahrt von 1,5-2h weh und das trotz einer Borbro...
  • Sitzposition schmerzhaft

    Sitzposition schmerzhaft: Hallo Ihr Lieben! Hab ne gebrauchte 1200 GS, Bj. 2005 gerade gekauft. Zum ersten Mal BMW und umgestiegen von Triumph Speed Triple. So gekauft...
  • Oben