Sitzbank Schmerzen đŸ€’ 1300 GS

Diskutiere Sitzbank Schmerzen đŸ€’ 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, FĂŒr die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
Almenhof

Almenhof

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2009
BeitrÀge
37
Ort
SĂ€chsische Schweiz
Modell
BMW GS 1300 Trophy
Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy,
FĂŒr die Komfortsitzbank hoch entschieden.
Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch solche Probleme, frĂŒher an meiner 1250 HP GS , hatte ich Wunderlich da hat man locker 300 km am StĂŒck fahren können. Wer hat Tipps wie man das Problem lösen kann. Hab echt kein Bock jetzt wieder 1000.- auszugeben um bei Wunderlich wieder vorzusprechen. LG in die Runde
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
BeitrÀge
1.489
Ort
DĂŒsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
N’Abend,

wie ich das sehe wirst du aber wohl um eine Investition nicht herumkommen. Entweder durch Umpolsterung oder halt sowas wie Wunderlich. Was willst du denn sonst machen? Jeder Arsch ist anders, das ist nun mal so. Hier werden dir vielleicht einige beipflichten und viele andere kommen mit dem OriginalgestĂŒhl halt gut zu recht.

Ich fahre auch eine Zubehörsitzbank auf der 12 er, weil die originale mir ĂŒberhaupt nicht taugte. Also so wie bei deiner 12.5 er.

Sorry fĂŒr diese Hiobsbotschaft, :nullahnung: aber ich sehe da kaum eine andere Möglichkeit als wieder Zubehörbank, ggf. Gel-Auflagen (halbgare Lösung m.E.) oder das gerne immer mal wieder hervorgezauberte Lammfell.

Gruß Guido
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
BeitrÀge
817
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Also ich habe die hohe Sitzbank. Habe noch nie ein Mopped gehabt wo ich so bequem gesessen habe wie auf der GS1300 mit dieser hohen Sitzbank. Aber ok das hilft dir nicht weiter 😁 Die hohe Sitzbank kann man noch etwas in der Höhe bzw. den Winkel hinten verstellen. Hebel nach vorne oder hinten legen, weiß nicht ob das auch bei der flachen oder mittleren Sitzbank möglich ist. Vielleicht hilft das schon (wenn es nicht schon bekannt ist).

IMG_3809.png  Sitzbank.png
IMG_3814.png Sitzbank.png
 
Coacholli

Coacholli

Dabei seit
11.05.2020
BeitrÀge
73
Ort
Demmin
Modell
R1250GS
Moin!

Bei der ersten Besichtigung dachte ich: 'endlich 'mal ein straff gepolsterter (Komfort)Sitz auf einer GS'. Nach gefahrenen 750 km muss ich sagen: der Schein trĂŒgt - zu weich, das Polster sitzt sich durch, erst recht, wenn die Aussenthemperaturen steigen. Wunderlich liefert frĂŒhestens ab Juli den Fahrersitz, ab August den Soziussitz. Gesamtkosten mit Sitzheizung 978€. Touratech listet Zubehörsitze ĂŒberhaupt noch nicht! Zum Polstern möchte man die Sitze wĂ€hrend der Saison auch nicht schicken, da lange Standzeiten dadurch zu befĂŒrchten sind.
Es ist schon ernĂŒchternd...

VG Oli
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
BeitrÀge
1.489
Ort
DĂŒsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
@GS80XR :
Ok das war mir als Nicht 1300 Fahrer unbekannt.

Ob das so viel bewirkt muss er halt dann testen.

Gruß
 
Almenhof

Almenhof

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2009
BeitrÀge
37
Ort
SĂ€chsische Schweiz
Modell
BMW GS 1300 Trophy
N’Abend,

wie ich das sehe wirst du aber wohl um eine Investition nicht herumkommen. Entweder durch Umpolsterung oder halt sowas wie Wunderlich. Was willst du denn sonst machen? Jeder Arsch ist anders, das ist nun mal so. Hier werden dir vielleicht einige beipflichten und viele andere kommen mit dem OriginalgestĂŒhl halt gut zu recht.

Ich fahre auch eine Zubehörsitzbank auf der 12 er, weil die originale mir ĂŒberhaupt nicht taugte. Also so wie bei deiner 12.5 er.

Sorry fĂŒr diese Hiobsbotschaft, :nullahnung: aber ich sehe da kaum eine andere Möglichkeit als wieder Zubehörbank, ggf. Gel-Auflagen (halbgare Lösung m.E.) oder das gerne immer mal wieder hervorgezauberte Lammfell.

Gruß Guido
😱
 
Almenhof

Almenhof

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2009
BeitrÀge
37
Ort
SĂ€chsische Schweiz
Modell
BMW GS 1300 Trophy
Moin!

Bei der ersten Besichtigung dachte ich: 'endlich 'mal ein straff gepolsterter (Komfort)Sitz auf einer GS'. Nach gefahrenen 750 km muss ich sagen: der Schein trĂŒgt - zu weich, das Polster sitzt sich durch, erst recht, wenn die Aussenthemperaturen steigen. Wunderlich liefert frĂŒhestens ab Juli den Fahrersitz, ab August den Soziussitz. Gesamtkosten mit Sitzheizung 978€. Touratech listet Zubehörsitze ĂŒberhaupt noch nicht! Zum Polstern möchte man die Sitze wĂ€hrend der Saison auch nicht schicken, da lange Standzeiten dadurch zu befĂŒrchten sind.
Es ist schon ernĂŒchternd...

VG Oli
Dann wird das nichts mit der Goldkette fĂŒr meine Frau đŸ˜…đŸ€˜Sitzbank geht vor đŸ€˜
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
BeitrÀge
4.535
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Sieht kacke aus, ist aber billig und ich konnte damit den Sitzkomfort auf meiner KTM enorm steigern.
Ist eher fĂŒr warme Temperaturen geeignet:

SaferCCTV Motorrad Sitzauflage 3D Mesh LuftgekĂŒhlt Motorrad Sitzbezug Atmungsaktiv Motorrad Sitzauflage L https://amzn.eu/d/exSNdKN
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
BeitrÀge
817
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
auch nicht schön 😄 hat mir bei der Tenere aber doch geholfen lĂ€ngere Strecken irgendwie halbwegs ertrĂ€glich zu Ende zu bringen. Habe ich dann erst nach 300 km drauf gemacht wenn man nicht mehr sitzen konnte auf dem Teil. Ist ein Luftpolster zum aufblasen. Muss auch nur ganz minimal bzw. nur leicht mit Luft gefĂŒllt werden, zu prall ist auch schlecht. Minimal Luft darin reicht als Polster, irgendwie ging es damit dann wieder besser. Aber vielleicht war es auch nur eine Kopfsache đŸ€Ł

 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
BeitrÀge
558
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Gibt es keinen guten Sattler bei dir in der NĂ€he? Ich hatte bei meinen bisherigen MotorrĂ€dern damit gute Erfahrungen gemacht, hat mich jeweils damals etwa 300€ gekostet. Die 1300 ist das erste Moped, bei dem ich die Hoffnung habe, dass der Sattel von Anfang an straff genug ist. Sollte sich das doch langfristig anders darstellen, weiß ich, wo ich hingehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
BeitrÀge
3.123
Sieht kacke aus, ist aber billig und ich konnte damit den Sitzkomfort auf meiner KTM enorm steigern.
Ist eher fĂŒr warme Temperaturen geeignet:

SaferCCTV Motorrad Sitzauflage 3D Mesh LuftgekĂŒhlt Motorrad Sitzbezug Atmungsaktiv Motorrad Sitzauflage L Amazon.de
Hatte ich 1 Jahr auf meiner verflossenen KtM, da hieß es cool cover. Wirkt definitiv.
 
Frank1704

Frank1704

Dabei seit
28.08.2019
BeitrÀge
154
Modell
R1300GS Trophy
Also rein optisch finde ich diese Art Sitzbank am schönsten, hab ich
bisher aber noch nicht fertig zum Kauf gesehen:
(@Michel_1250 Danke fĂŒrs Foto):

Sitzbank.jpg
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
BeitrÀge
843
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
So unterschiedlich kann es sein,
ich hatte auf der 1250er eine Wunderlich Bank und war zum Schluß nicht mehr damit zufrieden, auf langen Strecken.
Nun ebenfalls die hohe und kann sagen, selbst nach 500 km am StĂŒck, Wunderbar!
Die schlanke Silhouette der Bank find ich besser wie die breite von Wunderlich.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
BeitrÀge
7.945
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
BeitrÀge
9.494
Modell
GS (poly)
Einspruch. Ich habe hier noch eine Jungbluth-Sitzbank, unmontiert, weil der Komfort-Sitz von der 1250er so endlos gut ist. 750km fast am StĂŒck ohne Probleme. Und mit Sitzheizung.

Edit: Kann natĂŒrlich auch an meinem Gewicht liegen :D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
17.111
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Jungbluth meiner Ex-R1200R konnte ich glĂŒcklicherweise wieder zurĂŒck geben. Der Kontakt und Umgang mit dem Chef war sehr gut.

Sollte ich in Überlegungen kommen die Sitzbank der aktuellen 1300erGS Ă€ndern zu mĂŒssen, wĂ€re Jungbluth einer meiner ersten Ansprechpartner.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
14.887
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nach ĂŒber 40 Jahren "Erfahrung" mit SitzbĂ€nken hast Du IMHO nur zwei Möglichkeiten. (Eigentlich sind es drei)

Such Dir einen gescheiten Sattler im Umkreis, fahre hin, schilder Dein Problem und mache vor dem Aufziehen des Bezuges eine ausgiebige Probefahrt.

Du suchst (wartest) bis Du im Aftersales Market etwas angeboten bekommst (Corbin oder Sergant)

Du nimmst Dir ein paar Tage frei und fÀhrst nach Solingen zum Niklas. Der hat zwar Monate Vorlauf, aber dort wird Dir definitiv geholfen, sowohl was IndividualitÀt angeht, als auch eine ausgiebige Probefahrt vor dem Finish.

BTW: Am Samstag ist Niklas bei der Saisoneröffnung in Solingen beim Wegner. Ich bin mir fast sicher, dass er die 1300er SitzbÀnke schon angefasst hat und was dazu sagen kann :wink:
 
Thema:

Sitzbank Schmerzen đŸ€’ 1300 GS

Sitzbank Schmerzen đŸ€’ 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Originale BMW Fahrersitzbank 1250 GS Adventure mit Sitzheizung

    Originale BMW Fahrersitzbank 1250 GS Adventure mit Sitzheizung: Hallo, ich biete hier meine originale BMW Adventure Fahrersitzbank mit Sitzheizung von einer 21er 1250 GS Adventure an. Die Sitzbank hat leider...
  • Sitzbank 1250 GS Druckschmerzen vorn , kreisförmig, Lösung gesucht

    Sitzbank 1250 GS Druckschmerzen vorn , kreisförmig, Lösung gesucht: Ich habe folgendes Problem auf meiner 1250 GS. Schon nach kurzer Strecke hab ich starke Schmerzen , im vorderen Teil der Sitzbank. habe das...
  • Schmerzen mit der Original Sitzbank GS 1200 LC

    Schmerzen mit der Original Sitzbank GS 1200 LC: Moin, gestern eine 610 km Tour nur ĂŒber Land zur Nordsee und wieder zurĂŒck. Irgendwann ab ca. 400 km schmerzt mit der RĂŒcken und der Hintern will...
  • weitere Sitzbank Alternative - trotz Borbro Ar....schmerzen

    weitere Sitzbank Alternative - trotz Borbro Ar....schmerzen: Hallo zusammen, vielleicht liegt es ja an meinem Hintern :p Jedenfalls tut dieser nach einer Fahrt von 1,5-2h weh und das trotz einer Borbro...
  • Sitzposition schmerzhaft

    Sitzposition schmerzhaft: Hallo Ihr Lieben! Hab ne gebrauchte 1200 GS, Bj. 2005 gerade gekauft. Zum ersten Mal BMW und umgestiegen von Triumph Speed Triple. So gekauft...
  • Sitzposition schmerzhaft - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Originale BMW Fahrersitzbank 1250 GS Adventure mit Sitzheizung

    Originale BMW Fahrersitzbank 1250 GS Adventure mit Sitzheizung: Hallo, ich biete hier meine originale BMW Adventure Fahrersitzbank mit Sitzheizung von einer 21er 1250 GS Adventure an. Die Sitzbank hat leider...
  • Sitzbank 1250 GS Druckschmerzen vorn , kreisförmig, Lösung gesucht

    Sitzbank 1250 GS Druckschmerzen vorn , kreisförmig, Lösung gesucht: Ich habe folgendes Problem auf meiner 1250 GS. Schon nach kurzer Strecke hab ich starke Schmerzen , im vorderen Teil der Sitzbank. habe das...
  • Schmerzen mit der Original Sitzbank GS 1200 LC

    Schmerzen mit der Original Sitzbank GS 1200 LC: Moin, gestern eine 610 km Tour nur ĂŒber Land zur Nordsee und wieder zurĂŒck. Irgendwann ab ca. 400 km schmerzt mit der RĂŒcken und der Hintern will...
  • weitere Sitzbank Alternative - trotz Borbro Ar....schmerzen

    weitere Sitzbank Alternative - trotz Borbro Ar....schmerzen: Hallo zusammen, vielleicht liegt es ja an meinem Hintern :p Jedenfalls tut dieser nach einer Fahrt von 1,5-2h weh und das trotz einer Borbro...
  • Sitzposition schmerzhaft

    Sitzposition schmerzhaft: Hallo Ihr Lieben! Hab ne gebrauchte 1200 GS, Bj. 2005 gerade gekauft. Zum ersten Mal BMW und umgestiegen von Triumph Speed Triple. So gekauft...
  • Oben