Sena SC2 Fernbedienung verloren

Diskutiere Sena SC2 Fernbedienung verloren im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hey Leute... ich bin ja soooo traurig :mimimi: :cry: Ich habe mir am Freitag einen neuen Helm gekauft... es wurde ein Schuberth C5 mit dem Sena...
AddiTainment

AddiTainment

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2023
Beiträge
32
Ort
Seefeld
Modell
R 1250 GS Tripple Black (alle Pakete)
Hey Leute... ich bin ja soooo traurig :mimimi: :cry:
Ich habe mir am Freitag einen neuen Helm gekauft... es wurde ein Schuberth C5 mit dem Sena SC" Kommunikationssystem.
860,00€ Schleifen hat mich Brain-Schützer mit Laberfunktion gekostet.
Heute wollte ich mal großkotzig Spotify hören und stelle fest, das ich gleich auf der ersten Fahrt direkt mal die Fernbedienung verloren hab :banghead:
Also dachte ich so: OK Dummheit muss bestraft werden. Muss ich mir eben einen Ersatz bestellen.
Tja denkste, scheinbar gibt es diese nicht nachzukaufen, außer du bestellst das komplette Set für 360,00€.
Das verwirrt mich total... das löst in mir eine schäumige Substanz in der Mundhöhle aus... es triggert mein Aggressionspotenzial.
Wer hat da evt. einen Lösungsansatz und kann mir bei der Schadensbegrenzung behilflich sein ?
Beste Grüße @All
 

Anhänge

AddiTainment

AddiTainment

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2023
Beiträge
32
Ort
Seefeld
Modell
R 1250 GS Tripple Black (alle Pakete)
Das habe ich unter anderem auch bereits gefunden, genauso wie eine Fernbedienung für´s Lenkrad.
Ich hätte aber wirklich gern das Original zurück.
Aber da lässt sich leider nichts finden.
 
Rucki

Rucki

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
271
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Bei Schuberth anrufen und den Fall schildern. Der Support ist echt super
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Deine Geschichte erinnert mich an mein Pinlockvisier.
Erste Ausfahrt, kurzer Halt vorm Brenner, Helm auf den Spiegel - und beim später wieder losfahren ist die Pinlockscheibe weg...
Zefix.
 
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Schlechter als bei Shoei geht‘s ja auch nicht!
Begründung?

Sorry, habe den Shoei-Support in ca. 15 Jahren zwar nur ein paar Mal gebraucht, aber dabei nur positive Erfahrungen gemacht! Einigens konnte durch Frage/Antwort geklärt werden. Einmal habe ich den Multitech auf Bitte von Shoei eingeschickt, perfekt gelöst zurückbekommen.

Musste ich jetzt einfach schreiben, weil ich diese Rundumschläge nicht mag!

Klar ist OT, aber wenn jemand den Thread so mißbraucht, dann will ich reagieren!

Zurück zur Eingangsfrage, bitte!
 
D

DerOechterer

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
123
Modell
BMW F850 GS
Ich hab vor etwa genau einem Jahr einen Shoei Neotec II gekauft für etwa 600€ und hatte leider im August einen Sturz, ist nicht viel passiert, aber es gab ein paar Schrammen am Helm. Ich hab eine Anfrage geschickt ob ein Kostenvoranschlag für eine Instandsetzung erstellt werden kann und die erste Anfrage blieb komplett unbeantwortet und nach 3 Monaten hab ich die gleiche Anfrage erneut gestellt und man bot mir an für 349€ eine Untersuchung in Japan durchzuführen bei der der Helm aber zerstört würde und mir dann das Ergebnis mitzuteilen ob ich den Helm noch hätte weiterverwenden können. Als Helmhersteller wäre ich doch daran interessiert wie so ein Unfallhergang war und wie das Schadensbild aussieht um für künftige Fälle mein Produkt zu verbessern. So ein Angebot alleine zu unterbreiten finde ich schon dreist! Shoei, einmal und niewieder. Hab mir dann den C5 gekauft, denn von Schuberth hab ich da deutlich empfehlenswerteres gehört!

Zurück zur Eingangsfrage, bitte!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.989
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hab mir dann den C5 gekauft, denn von Schuberth hab ich da deutlich empfehlenswerteres gehört!
Was glaubst du denn macht Schuberth? Kein Hersteller würde dir nach einem Sturz etwas Farbe auf den Helm machen und sagen, alles wieder ok.

Die Fernbedienung konnten Schuberth dem Themenstarter auch nicht liefern.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Ich würde mal die üblichen Quellen durchforsten, ob sich da nicht jemand von solcher einer FB trennen möchte.
Sena selbst (vlt. nicht gerade ein Händler, aber der Hersteller selbst) liefert die nicht als Ersatzteil?
 
D

DerOechterer

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
123
Modell
BMW F850 GS
Was glaubst du denn macht Schuberth? Kein Hersteller würde dir nach einem Sturz etwas Farbe auf den Helm machen und sagen, alles wieder ok.

Die Fernbedienung konnten Schuberth dem Themenstarter auch nicht liefern.
Von Schuberth hab ich schon in mehreren Fällen in anderen Threads und Foren gelesen dass die sich den Helm anschauen und dann ein Angebot machen können wenn noch was zu machen ist und sich vor allem dann für den ganzen Hergang interessieren. Wenn Shoei dass nicht kann oder will okay aber erst mal sich gar nicht zurückmelden und dann noch dreist einem weitere 349€ abknöpfen wollen ist schon extrem unverschämt! Man hätte auch einfach antworten können dass die das leider nicht anbieten, Punkt!
 
AddiTainment

AddiTainment

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2023
Beiträge
32
Ort
Seefeld
Modell
R 1250 GS Tripple Black (alle Pakete)
Hallo ihr Lieben,
hier mal ein kurzes Fazit wie ich nun doch noch an meine Originalfernbedienung gekommen bin:
Zunächst erstmal habe ich bei "Louis" angerufen und denen erklärt, das ich bei meiner ersten Fahrt mit dem neuen C5-Helm Musik per Spotify eingeschaltet habe und diese mir viel zu laut war. Als ich dann per Fernbedienung am Helm vergeblich versuchte den "Leiser"Knopf" zu finden, stellte ich fest, das überhaupt keine Fernbedienung mehr am Helm war.
Ich habe denen aber auch gesagt, das ich nicht mit Gewissheit sagen kann, ob der Verlust versehentlich durch mich passiert, oder ob der nette Mitarbeiter (der mir die Sena-Einheit am Helm verbaute) diese nicht korrekt eingesetzt hat !?
Der Mitarbeiter selbst bat mich, mit dem Helm vorbei zu schauen, was ich auch tat.
Der Helm wurde direkt nach Schubert geschickt, begutachtet und man hat mir Kulanz angeboten.
Eine neue Original-Fernbedienung wird mit dem Helm zurück geliefert und mir werden dafür 100,00€ berechnet !
Ich habe natürlich zugestimmt, weil eigentlich diese Fernbedienung nicht als Zubehör einzeln verkauft wird.
So ist die Sachlage...
Liebe Grüße an Euch da draußen...
Addi
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
971
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Dieses nicht zur Verfügung stellen von Ersatzteilen macht mich ja schon etwas wütend ..

Aber umso besser, dass du jetzt eine Lösung hast, Addi
 
K

KalleG

Dabei seit
12.03.2023
Beiträge
49
Ort
Köln
Modell
R 1300 GS
Ist ja schon was älter, aber mittlerweile gibt es die Fernbedienung einzeln, für unverschämte aber günstigere 99€: Fernbedienung

Habe auch eine bestellt, entgegen der Anzeige im Shop wurde sie am nächsten Tag verschickt.
 
Beetlejuice

Beetlejuice

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
84
Modell
R 1250 GS Adventure
Was anders zur Fernbedienung:
Kann es wirklich sein, das man die FB immer ausmachen muss, weil sie bei Nichtgebrauch, NICHT in den Tiefschlaf fällt und nach 4-5 Tagen leer ist?
Was ist das denn für ein Rückschritt?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.024
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bei Kleinanzeigen einen Suchauftrag einrichten. Die Fernbedienungen kosten zwischen 50 und 70€ gebraucht.

Da man die Senas aber perfekt mit der Sprache steuern kann (funktioniert erstaunlich gut), würde mich mal interessieren, wofür man noch so eine Fernbedienung braucht?
 
Thema:

Sena SC2 Fernbedienung verloren

Sena SC2 Fernbedienung verloren - Ähnliche Themen

  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Erledigt Klapphelm Schuberth C5 inkl. SENA SC2 (Gr.L/59), Eclipse Anthrazite

    Klapphelm Schuberth C5 inkl. SENA SC2 (Gr.L/59), Eclipse Anthrazite: Der Schuberth C5 ist wohl der derzeit beste Klapphelm. das Sena System SC2 ist bereits montiert, dadurch funktioniert der Helm für Navigation...
  • Sena / Schuberth SC2 Sprachsteuerung

    Sena / Schuberth SC2 Sprachsteuerung: Hallo, ich habe gestern mit meinem neuen E2 Helm auch das Sena SC2 System gleich dazu gekauft. Im Prinzip ist das Teil toll, auch wenn ich meinen...
  • Sena S20 Evo zu Schuberth SC2

    Sena S20 Evo zu Schuberth SC2: Hallo, kennt sich jemand mit Sena und Schuberth aus. Wir haben 1x Sena S20 Evo und Schuberth SC2, die Verbindung der beiden Geräte untereinander...
  • Sena S20 Evo zu Schuberth SC2 - Ähnliche Themen

  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Erledigt Klapphelm Schuberth C5 inkl. SENA SC2 (Gr.L/59), Eclipse Anthrazite

    Klapphelm Schuberth C5 inkl. SENA SC2 (Gr.L/59), Eclipse Anthrazite: Der Schuberth C5 ist wohl der derzeit beste Klapphelm. das Sena System SC2 ist bereits montiert, dadurch funktioniert der Helm für Navigation...
  • Sena / Schuberth SC2 Sprachsteuerung

    Sena / Schuberth SC2 Sprachsteuerung: Hallo, ich habe gestern mit meinem neuen E2 Helm auch das Sena SC2 System gleich dazu gekauft. Im Prinzip ist das Teil toll, auch wenn ich meinen...
  • Sena S20 Evo zu Schuberth SC2

    Sena S20 Evo zu Schuberth SC2: Hallo, kennt sich jemand mit Sena und Schuberth aus. Wir haben 1x Sena S20 Evo und Schuberth SC2, die Verbindung der beiden Geräte untereinander...
  • Oben