Schraubensuche Rücklicht

Diskutiere Schraubensuche Rücklicht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Silikon - hiess mein Wundermittel bei den Blinkern der R1150R - deren Gewinde quitschten schon zu Beginn - neue Gläser waren gefragt :bibbern:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.685
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Silikon - hiess mein Wundermittel bei den Blinkern der R1150R - deren Gewinde quitschten schon zu Beginn - neue Gläser waren gefragt :bibbern:
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.243
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
@ Karl-Heinz

Das ist mir schon klar, is'n alter Schraubertrick .Ich habe in der Zeit wo Ich meine 11er habe 4 RL Birnen verbraucht :).
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
949
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hallo Karl-Heinz

Wie oft muß am Rücklicht geschraubt werden daß das gefurchte Gewinde stirbt. Meine letzte Aktion dort ist ewig her :wink:
Im Zweifelsfall immer erst die Schraube eine Umdrehung linksrum drehen damit man den Gewindegang findet. Üblicherweise schneidet die Schraube keinen neuen Gang sondern folgt dem alten, außer man setzt völlig schief an und treibt das Ding gefühllos mit dem Akkuschrauber rein.

Tom
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.947
... Ich war messen 3,6x30mm >> Spax Zylinderkopf 3,5x30 verwenden :wink: .
Spaßeshalber (höherwertiges Material!) und zum Beweis, daß man bei BMW Motorrad in etlichen Fällen preislich einfach nur vollständig die Bodenhaftung verloren hat. Ehrlicher wäre es den Verkauf dieses Artikels mit Verweis auf die Handelsüblichkeit einzustellen. So etwas Wucher zu nennen, ist noch maßlos untertrieben: Selbstschneidende Schrauben für Kunststoffe Linsenkopf TX Edelstahl A2 Gibt's dort sogar stückweise! Wahnsinn!
 
Thema:

Schraubensuche Rücklicht

Schraubensuche Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Suche Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht

    Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde seit Jahren angemeldet und mitlesend, suche ich nun eine Streuscheibe für die Kennzeichenbeleuchtung einer GS 1100 oder ein...
  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Original Kabelschuhe Rücklicht und Blinker

    Original Kabelschuhe Rücklicht und Blinker: Hallo zusammen. Da meine GS ein bisschen weit weg steht, muss ich hier fragen. Kann mir jemand sagen (oder gar mit Fotos zeigen) welche...
  • Erledigt Schraubensuche gs 1200 rally

    Schraubensuche gs 1200 rally: Hat jemand von euch die Schraube (02) im BILD, zwei Schrauben übrig die er nicht mehr braucht?
  • Schraubensuche gs 1200 rally - Ähnliche Themen

  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Suche Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht

    Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde seit Jahren angemeldet und mitlesend, suche ich nun eine Streuscheibe für die Kennzeichenbeleuchtung einer GS 1100 oder ein...
  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Original Kabelschuhe Rücklicht und Blinker

    Original Kabelschuhe Rücklicht und Blinker: Hallo zusammen. Da meine GS ein bisschen weit weg steht, muss ich hier fragen. Kann mir jemand sagen (oder gar mit Fotos zeigen) welche...
  • Erledigt Schraubensuche gs 1200 rally

    Schraubensuche gs 1200 rally: Hat jemand von euch die Schraube (02) im BILD, zwei Schrauben übrig die er nicht mehr braucht?
  • Oben