Rückruf: Koffer & Topcase

Diskutiere Rückruf: Koffer & Topcase im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Naja, zumindest kann ich die Ersatztasche die mir mitgegeben wurde kostenlos behalten. Bin gespannt wann ich mein Topcase wieder bekomme.
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.144
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Naja, zumindest kann ich die Ersatztasche die mir mitgegeben wurde kostenlos behalten. Bin gespannt wann ich mein Topcase wieder bekomme.
 
funbiker1000

funbiker1000

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
279
Ort
Lenting
Modell
GS 1300 Trophy
Ich hab heute eine e-mail der Kundenbetreuung BMW bekommen.

hatte eine e-mail geschrieben, dass ich eine Lösung der nicht lieferbaren Koffer brauche.

Aussage:
Koffer sind ab KW 18
Und Sturzbügel ab KW 19
wieder lieferbar.

Lassen wir uns überraschen

Gruß Günther
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
335
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Ich möchte euch gerne mal meine Alternativlösung zu einem Topcase zeigen.
Die Hecktasche von SW Motech bietet ausreichend Platz für einen Helm und ist bedingt wasserdicht (separate Regenhaube ist dabei) und mit 210.- € eine gute Alternative oder auch als Übergangslösung…
Vom Volumen her bestimmt genauso groß, wie das VarioTopcase…
Motorrad Hecktasche PRO Rackpack von SW-MOTECH
IMG_1823.jpeg
IMG_1820.jpeg
IMG_1821.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.765
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Sieht gut aus, nur die beiden Trageriemen wirken etwas befremdlich. Wie Griffe an einer Colakiste zum Zu-Zweit-Tragen.
Kann man die rausziehen zum Einhandtragen oder für die Fahrt weiter versenken?
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.524
Modell
R 1300 GS Triple Black
Gute Lösung, ist mir aber zum täglichen Gebrauch zu breit.
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
276
Modell
R1200 GS LC 2014er verkauft / R1300GS TB bestellt
Ich möchte euch gerne mal meine Alternativlösung zu einem Topcase zeigen.
Die Hecktasche von SW Motech bietet ausreichend Platz für einen Helm und ist bedingt wasserdicht (separate Regenhaube ist dabei) und mit 210.- € eine gute Alternative oder auch als Übergangslösung…
Vom Volumen her bestimmt genauso groß, wie das VarioTopcase…
Motorrad Hecktasche PRO Rackpack von SW-MOTECHAnhang anzeigen 675418Anhang anzeigen 675419Anhang anzeigen 675421
Ich habe und nutze diese Tasche auch.
Erweiterbar, wertig und recht schön gemacht.
Kommt dieses Jahr mit auf die Alpentour.
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
509
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Ich werde die nächste Tour wohl auch mit so einer Hecktasche machen, da die Seitenkoffer ja nicht verfügbar sind.
Frage:
Habe auch die Soziusplatte. Habe gesehen, dass du die Befestigungsriemen da durchgeschlauft hast. Ist die wirklich stabil genug oder sollte man die Riemen doch besser via Gepäckträger befestigen...
gruss
Robi
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.524
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich werde die nächste Tour wohl auch mit so einer Hecktasche machen, da die Seitenkoffer ja nicht verfügbar sind.
Frage:
Habe auch die Soziusplatte. Habe gesehen, dass du die Befestigungsriemen da durchgeschlauft hast. Ist die wirklich stabil genug oder sollte man die Riemen doch besser via Gepäckträger befestigen...
gruss
Robi
Siehe oben: Seitenkoffer ab nächster Woche lieferbar
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
467
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich möchte euch gerne mal meine Alternativlösung zu einem Topcase zeigen.
Die Hecktasche von SW Motech bietet ausreichend Platz für einen Helm und ist bedingt wasserdicht (separate Regenhaube ist dabei) und mit 210.- € eine gute Alternative oder auch als Übergangslösung…
Vom Volumen her bestimmt genauso groß, wie das VarioTopcase…
Motorrad Hecktasche PRO Rackpack von SW-MOTECHAnhang anzeigen 675418Anhang anzeigen 675419Anhang anzeigen 675421
Zunächst: Schaut für mich gut aus; inkl. der GS😉

Was sich mir allerdings nicht erschließt ist die Motivation, statt eines (wetter-) festen und abschließbaren Topcase mit einer stabilen Außenhülle mit entsprechendem Diebstahlschutz eine Tasche zu transportieren, die eben diese Vorteile nicht so ausgeprägt mit sich bringt.

Wenn Du magst, dann freue ich mich hier auf Deine Ansicht hierzu.

P.S. Sollte so ein Taschen-Kauf ein Plan B sein, weil BMW es scheinbar nicht hinbekommt, so elementare Dinge wie BMW-Koffer VOR deren Verkauf ausgiebig zu testen, dann passt das etwa zu einem Rat zum klemmenden Tankdeckel der 1250 GS: "Reg Dich nicht auf, hab einen Torx dabei und schraube im Zweifel den Tankverschluss ab" 🤪
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.182
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nur als Info:

OT wurde entfernt.

Wer weiter OT hier reinbringt macht in dem Tread eine Pause
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
335
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Ich werde die nächste Tour wohl auch mit so einer Hecktasche machen, da die Seitenkoffer ja nicht verfügbar sind.
Frage:
Habe auch die Soziusplatte. Habe gesehen, dass du die Befestigungsriemen da durchgeschlauft hast. Ist die wirklich stabil genug oder sollte man die Riemen doch besser via Gepäckträger befestigen...
gruss
Robi
Ich habe die Hecktasche vorne an der Soziusplatte und hinten am Haltegriff befestigt.
Um die Soziusplatte nicht zu zerkratzen, habe ich noch eine Antirutschmatte drunter gelegt…
Hält alles Bombenfest…👍
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
335
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Zunächst: Schaut für mich gut aus; inkl. der GS😉

Was sich mir allerdings nicht erschließt ist die Motivation, statt eines (wetter-) festen und abschließbaren Topcase mit einer stabilen Außenhülle mit entsprechendem Diebstahlschutz eine Tasche zu transportieren, die eben diese Vorteile nicht so ausgeprägt mit sich bringt.

Wenn Du magst, dann freue ich mich hier auf Deine Ansicht hierzu.

P.S. Sollte so ein Taschen-Kauf ein Plan B sein, weil BMW es scheinbar nicht hinbekommt, so elementare Dinge wie BMW-Koffer VOR deren Verkauf ausgiebig zu testen, dann passt das etwa zu einem Rat zum klemmenden Tankdeckel der 1250 GS: "Reg Dich nicht auf, hab einen Torx dabei und schraube im Zweifel den Tankverschluss ab" 🤪
Da ist die Antwort ganz einfach: Ich finde das Original Vario Topcase nicht sehr schön und es steht meiner Meinung nach auch zu weit hinten raus… Ist nicht meins… Der Grund für meinen Beitrag ist auch der, dass ich eine Alternative aufzeigen wollte für diejenigen, die in der nächsten Zeit eine Tour vorhaben und BMW das Topcase immer noch nicht liefern kann…
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.643
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich möchte euch gerne mal meine Alternativlösung zu einem Topcase zeigen.
Die Hecktasche von SW Motech bietet ausreichend Platz für einen Helm und ist bedingt wasserdicht (separate Regenhaube ist dabei) und mit 210.- € eine gute Alternative oder auch als Übergangslösung…
Vom Volumen her bestimmt genauso groß, wie das VarioTopcase…
Motorrad Hecktasche PRO Rackpack von SW-MOTECHAnhang anzeigen 675418Anhang anzeigen 675419Anhang anzeigen 675421
Ich habe den gleichen, bin sehr beeindruckt, Top-Qualität
20230813_123946.jpg
20230910_115616.jpg
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.708
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Ich habe Heute von meinem Händler ein BMW Softbag und einen TR bekommen. Da noch keine Koffer und TC lieferbar sind.:wink:
Laut BMW Direkt sind die Händler alle informiert ihren Kunden entgegenzukommen.
Das Alles läuft wohl bei BMW unter Gewährleistung 🤷‍♂️
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
276
Modell
R1200 GS LC 2014er verkauft / R1300GS TB bestellt
Zunächst: Schaut für mich gut aus; inkl. der GS😉

Was sich mir allerdings nicht erschließt ist die Motivation, statt eines (wetter-) festen und abschließbaren Topcase mit einer stabilen Außenhülle mit entsprechendem Diebstahlschutz eine Tasche zu transportieren, die eben diese Vorteile nicht so ausgeprägt mit sich bringt.

Wenn Du magst, dann freue ich mich hier auf Deine Ansicht hierzu.

P.S. Sollte so ein Taschen-Kauf ein Plan B sein, weil BMW es scheinbar nicht hinbekommt, so elementare Dinge wie BMW-Koffer VOR deren Verkauf ausgiebig zu testen, dann passt das etwa zu einem Rat zum klemmenden Tankdeckel der 1250 GS: "Reg Dich nicht auf, hab einen Torx dabei und schraube im Zweifel den Tankverschluss ab" 🤪
Man kann diese Tasche zum Beispiel innerhalb kurzer Zeit auf einem Ersatzmotorrad befestigen, wie ich morgen zur Einfahrkontrolle.
Mit Schulterriehmen auch unkompliziert einfach mal mitzunehmen.
Außerdem für mich optisch schöner.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.367
Modell
R 1300 GS
Ich hab heute eine e-mail der Kundenbetreuung BMW bekommen.

hatte eine e-mail geschrieben, dass ich eine Lösung der nicht lieferbaren Koffer brauche.

Aussage:
Koffer sind ab KW 18
Und Sturzbügel ab KW 19
wieder lieferbar.

Lassen wir uns überraschen

Gruß Günther
Keine Überraschung ist, das beide Termine wieder gerissen wurden. 8 Monate nach Vorstellung der GS keine Koffer - Reiseenduro oder was?
Keine Koffer in Sicht und Aussage des Händlers von heute -> BMW Motorrad gibt aktuell die KW 24 an
Von den Sturzbügel fehlt jeglicher Liefertermin.

Tourstart gefährdet - Fähre schon gebucht - WTF! 🤬
 
Thema:

Rückruf: Koffer & Topcase

Rückruf: Koffer & Topcase - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü

    Welche Rückrufe gab es bei der Mü: Hallo, da ich selber mal eine Mü gefragten habe weiß ich das es dort einige Rückrufe von bmw gab .. mir fallen da leider nur noch zwei ein …...
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü

    Welche Rückrufe gab es bei der Mü: Hallo, da ich selber mal eine Mü gefragten habe weiß ich das es dort einige Rückrufe von bmw gab .. mir fallen da leider nur noch zwei ein …...
  • Oben