Rückruf: Koffer & Topcase

Diskutiere Rückruf: Koffer & Topcase im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; @qtreiber ######, dein Nachname steht noch gut sichtbar auf der ersten Seite des Topcase Schreibens.
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.258
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
@qtreiber ######, dein Nachname steht noch gut sichtbar auf der ersten Seite des Topcase Schreibens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Direct

Direct

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
59
Ort
Hannover
Modell
R1300GS Trophy
Habe ich auch bekommen…
Gleich mal vorab einen Termin Organisieren damit bmw bis zu meinem Urlaub damit durch ist.
 
satguru

satguru

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
44
Ort
Impflingen
Modell
K1300GT R1250GSA HP R1300GS Trophy
Da ich die GS erst Mitte Mai bekomme, aber die Koffer schon habe, bin ich gespannt, ob ich auch ein Schreiben bekomme.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.130
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Habe ich auch bekommen…
Gleich mal vorab einen Termin Organisieren damit bmw bis zu meinem Urlaub damit durch ist.
Ich hab mein Topcase schon zum Freundlichen gebracht als der Reparatursatz bestellbar war. Leider kam der bis dato immer noch nicht und es steht auch kein Liefertermin im System.

Mach Dir nicht zu viel Hoffnung, dass es dann schnell geht......

Naja, ich hab dafür einen nagelneue Tasche mitbekommen. Falls ich mal was brauche für ne Tagestour.
 
Direct

Direct

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
59
Ort
Hannover
Modell
R1300GS Trophy
Ich hab mein Topcase schon zum Freundlichen gebracht als der Reparatursatz bestellbar war. Leider kam der bis dato immer noch nicht und es steht auch kein Liefertermin im System.

Mach Dir nicht zu viel Hoffnung, dass es dann schnell geht......
Ich bin Zuversichtlich das sie es bis Ende Juni schaffen. Dann gehts ab in die Dolomiten 😍
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.130
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich bin Zuversichtlich das sie es bis Ende Juni schaffen. Dann gehts ab in die Dolomiten 😍
Ich hoffe auch das es bis dahin erledigt ist. Unsere geplante Tour startet am 17.06.2024 für 6 Tage.
Aber bis dahin sind es ja noch ein paar Tage. Das sollte schon klappen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.494
Modell
GS (poly)
(zurück in R1300)
 
hgd

hgd

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
84
Ist ja alles ganz nett. Aber einen Hinweis, ab wann das TC lieferbar sein wird, habe ich schon erwartet 😡
 
satguru

satguru

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
44
Ort
Impflingen
Modell
K1300GT R1250GSA HP R1300GS Trophy
Da die die Daten vom KBA bekommen, wäre es ziemlich seltsam :wink:
Da geht nix, denn dein Name gibt’s dort noch nicht in Verbindung zur 13er.
Ich habe mit BMW in Haßloch telefoniert. Das wird erledigt bei Übergabe der GS im Mai. Muss die Koffer sowieso hin bringen. Die machen die gleich Schließung und melden sie an der GS an. So wurde mir gesagt. Bisher wurde ich nur selten dort enttäuscht von da her bin ich guter dinge.
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
843
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Ich hab heut ebenfalls das Schreiben bekommen, gehe mal davon aus, dass alle die in der Konfig das Tourenpaket geordert haben ein solches Schreiben bekommen.

Denn ich hab weder Koffer bestellt noch die Träger noch am Motorrad verbaut.

Steht auch auf der Rückseite des Schreibens, wer keine Koffer hat, kann dies Schreiben ignorieren.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
674
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Ich hab heut ebenfalls das Schreiben bekommen, gehe mal davon aus, dass alle die in der Konfig das Tourenpaket geordert haben ein solches Schreiben bekommen.

Denn ich hab weder Koffer bestellt noch die Träger noch am Motorrad verbaut.

Steht auch auf der Rückseite des Schreibens, wer keine Koffer hat, kann dies Schreiben ignorieren.
Das ist völlig schnurz, jeder der eine 13er hat, bekommt Post.
Nur mal als Beispiel, ich habe meine mit meinem Namen gekauft.
Zugelassen ist die Kiste auf meine Frau.
Heute kam der Brief von BMW, adressiert an meine Frau.
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
843
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Das ist völlig schnurz, jeder der eine 13er hat, bekommt Post.
Nur mal als Beispiel, ich habe meine mit meinem Namen gekauft.
Zugelassen ist die Kiste auf meine Frau.
Heute kam der Brief von BMW, adressiert an meine Frau.
warum sollten jene angeschrieben werden, die das Paket nicht bestellt haben ?
(ich kenn da welche noch ohne Post)
Wer es nicht hat, wird wohl auch keine Koffer montieren wollen und jene die es bestellt haben und trotzdem keine Koffer montieren, kann BMW ja auch nicht ahnen.
Zur Vorsicht werden eben alle mit dem Paket angeschrieben.

Und deine Frau bekommt den Brief, weil sie die Halterin ist, der Käufer spielt dabei keine Rolle. Da geht BMW einfach über die Zulassungsstelle.

p. s. diese Info hab ich von einem :biggrin:
 
hgd

hgd

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
84
ALLE 1300-Besitzer werden angeschrieben, da die Koffer auch ohne Bike erworben werden können. Dies hat BMW eindeutig ggü „Motorrad“ kommuniziert.
Aber warum entbrennt daraus nun eine Diskussion?
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.505
Modell
R 1300 GS Triple Black
ALLE 1300-Besitzer werden angeschrieben, da die Koffer auch ohne Bike erworben werden können. Dies hat BMW eindeutig ggü „Motorrad“ kommuniziert.
Aber warum entbrennt daraus nun eine Diskussion?
Weil es immer die sogenannten Besserwisser gibt. Deine Aussage entspricht den Tatsachen, BMW schreibt alle 1300er GS Käufer an.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.111
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dass alle 1300er-Besitzer angeschrieben werden, lässt sich auch aus dem verlinkten Anschreiben, #19, herauslesen.

Ansonsten ist das eine, aus meiner Sicht, überflüssige Diskussion. Wichtig ist, dass dieser Mangel behoben wird.
 
OidaMo

OidaMo

Dabei seit
28.08.2023
Beiträge
95
Ort
Landkreis FS
Modell
R1300GS 03/2024
Das ist völlig schnurz, jeder der eine 13er hat, bekommt Post.
Nur mal als Beispiel, ich habe meine mit meinem Namen gekauft.
Zugelassen ist die Kiste auf meine Frau.
Heute kam der Brief von BMW, adressiert an meine Frau.
Liegt wahrscheinlich daran, dass der Händler eine Kopie vom Fahrzeugschein gemacht hat.
Ist zumindest bei allen meinen Neufahrzeugen so gemacht worden..
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Liegt wahrscheinlich daran, dass der Händler eine Kopie vom Fahrzeugschein gemacht hat.
Ist zumindest bei allen meinen Neufahrzeugen so gemacht worden..
Nein, BMW hat sich die Halterdaten vom KBA geben lassen.
 
Thema:

Rückruf: Koffer & Topcase

Rückruf: Koffer & Topcase - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü

    Welche Rückrufe gab es bei der Mü: Hallo, da ich selber mal eine Mü gefragten habe weiß ich das es dort einige Rückrufe von bmw gab .. mir fallen da leider nur noch zwei ein …...
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü

    Welche Rückrufe gab es bei der Mü: Hallo, da ich selber mal eine Mü gefragten habe weiß ich das es dort einige Rückrufe von bmw gab .. mir fallen da leider nur noch zwei ein …...
  • Oben