Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Diskutiere Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ah super gerade gefunden, ich klicke in der Liste auf das Zwischenziel und finde da dann die Möglichkeit mit Bearbeiten (Bleistift) den Namen zu...
blackthunder

blackthunder

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Du klickst auf das Zwischenziel ==> Bearbeiten ==> Name
PS
in der app lang draufbleiben, am PC rechte Maustaste
ah super gerade gefunden, ich klicke in der Liste auf das Zwischenziel und finde da dann die Möglichkeit mit Bearbeiten (Bleistift) den Namen zu ändern. TOP Danke, wieder was dazugelernt 👍 :wink:
 
G

Guitarrero93

Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
11
Ort
Altötting
Modell
R 1250 R
Entschuldigt bitte, das ist vielleicht ein klein bisschen offtopic, aber ginge das Gleiche, das Du hier beschrieben hast auch mit Calimoto?:happy:
 
blackthunder

blackthunder

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
yep kann ich bestätigen… in Caliomoto planen per GPX exportieren und in die BMW App importieren.

Aber da das Zusammenwirken mit kurviger.de so gut klappt habe ich gleich erstmal mein überteuertes Calimoto Abo gekündigt 🤷‍♂️
 
G

Guitarrero93

Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
11
Ort
Altötting
Modell
R 1250 R
Danke Euch beiden für die schnellen Antworten:D bisher hab ich das Abo noch nicht abgeschlossen, bin noch ganz neu:angel: das heißt, man kann an einer Route aus Calimoto auch nachträglich etwas verändern, oder?

...werde mir aber kurviger.de jetzt auch mal anschauen, bin ja noch ungebunden
 
blackthunder

blackthunder

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
… aufgrund deiner Fragen bist du noch ganz am Anfang deiner Navi-Karriere, aber wenn du eine Empfehlung möchtest, ist für eine GS die Kombination aus kurviger.de und der BMW Connected App bei Einsatz des BMW Comnected Cradle (das derzeit leider überall ausverkauft ist) die Ideal-Kombination !

Aber zu all dem findest du hier Tonnen von Informationen in die du dich aber leider erst einmal einlesen musst 🤷‍♂️

Aber schon mal wichtig zu wissen ist, die Calimoto App lässt sich NICHT über den Controller am Lenker der GS steuern und ist damit nur sehr beschränkt zu empfehlen obwohl die App an sich hervorragend ist (hab sie selber 2 Jahre genutzt) !
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.151
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
… aufgrund deiner Fragen bist du noch ganz am Anfang deiner Navi-Karriere, aber wenn du eine Empfehlung möchtest, ist für eine GS die Kombination aus kurviger.de und der BMW Connected App bei Einsatz des BMW Comnected Cradle (das derzeit leider überall ausverkauft ist) die Ideal-Kombination !
Geht auch ohne das Cradle :wink:, wenn man die Connected App koppeln kann (aktuelle Modelle).
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
265
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Hallo ich schalte mich in diesem Thema auf. Habe die Importfunktion bereits letztes Jahr mit der BMW App teilweise neben Calimoto genutzt. Hatte dabei keine Probleme. Nun habe ich das Phänomen, dass die Routen in der Cloud nur ergraut angezeigt werden aber nicht auszuwählen sind. Letztes Jahr funktionierte dies noch ohne Probleme. Selbst bei den alten Routen vom letzten Jahr die bisher zu importieren waren geht es nicht. Hat jemand
einen Lösungsansatz?


IMG_BF20EE471441-1.jpeg
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
517
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
Hallo ich schalte mich in diesem Thema auf. Habe die Importfunktion bereits letztes Jahr mit der BMW App teilweise neben Calimoto genutzt. Hatte dabei keine Probleme. Nun habe ich das Phänomen, dass die Routen in der Cloud nur ergraut angezeigt werden aber nicht auszuwählen sind. Letztes Jahr funktionierte dies noch ohne Probleme. Selbst bei den alten Routen vom letzten Jahr die bisher zu importieren waren geht es nicht. Hat jemand
einen Lösungsansatz?


Anhang anzeigen 473171
Versuch mal im iCloud Drive die Datei zu öffnen. Dann siehst du den Inhalt im TextEditor. Dann schicke die Datei über die Teilen Funktion an die BMW App
51B67352-234E-448A-AC40-B3337B6E76FB.jpeg
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Dazu gibt es auch schon diverse Einträge in anderen Threads. Glaube nicht, dass es an iOS Updates liegt, die irgendwelche Verknüpfungen löschen, sonst müsste es nach einer De- und Neuinstallation ja wieder passen, tut es aber nicht.
Die .gpx Datei per Teilen an die App zu schicken ist auch bei mir die einzige Lösung…
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
517
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
Dazu gibt es auch schon diverse Einträge in anderen Threads. Glaube nicht, dass es an iOS Updates liegt, die irgendwelche Verknüpfungen löschen, sonst müsste es nach einer De- und Neuinstallation ja wieder passen, tut es aber nicht.
Die .gpx Datei per Teilen an die App zu schicken ist auch bei mir die einzige Lösung…
War bei mir auch so. Außer IOS Update hat sich nichts verändert. Dann ging es nicht mehr, aus der BMW App eine GPX zu Import. Nachdem ich dann einmal aus der ICloud Drive ne Gpx öffnete, hat’s danach wieder direkt geklappt 🤷🏾‍♂️
 
RedPunto

RedPunto

Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
172
Ort
Viersen
Modell
SilverWing 500, XJ660 und R1250GS ADV
yep kann ich bestätigen… in Caliomoto planen per GPX exportieren und in die BMW App importieren.

Aber da das Zusammenwirken mit kurviger.de so gut klappt habe ich gleich erstmal mein überteuertes Calimoto Abo gekündigt 🤷‍♂️
Würde ja auch zu kurviger.de wechseln bzw. Ausprobieren, aber gibt es nicht als App fürs iPhone
 
blackthunder

blackthunder

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Würde ja auch zu kurviger.de wechseln bzw. Ausprobieren, aber gibt es nicht als App fürs iPhone
Das ist ja auch nicht das Ziel weil du die kurviger.de App nicht über den Controller am Lenker der GS steuern kannst.

Deshalb mit kurviger.de im Web planen, als GPX exportieren, wie auch immer (per Cloud oder eMail auf dein Handy schaffen) und in die BMW App importieren.

Und dann in Ruhe abwarten bis BMW (hoffentlich) eine vergleichbare Web-Planungssoftware zu kurviger.de oder Calimoto anbietet. 🤷‍♂️
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Würde ja auch zu kurviger.de wechseln bzw. Ausprobieren, aber gibt es nicht als App fürs iPhone
Hast Du vielleicht auch ein iPad, darauf plane ich in kurviger, exportiere die Datei ins iCloud Drive und importiere sie von da in die Connected App. Auf dem iPad sieht man wenigstens ein bisschen was :)
 
RedPunto

RedPunto

Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
172
Ort
Viersen
Modell
SilverWing 500, XJ660 und R1250GS ADV
Hast Du vielleicht auch ein iPad, darauf plane ich in kurviger, exportiere die Datei ins iCloud Drive und importiere sie von da in die Connected App. Auf dem iPad sieht man wenigstens ein bisschen was :)
Ja habe ich auch, aber wenn ich mehrere Tage unterwegs bin plane ich schonmal gerne um, da habe ich dann nur das Handy dabei..
Das geht dann über die Handyapp von Calimoto ganz fix, kurviger.de ist dann etwas klein in der Darstellung, Menüleiste muss man immer ein und ausblende, aber evtl. ist es einfach nur Übungssache
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Ja habe ich auch, aber wenn ich mehrere Tage unterwegs bin plane ich schonmal gerne um, da habe ich dann nur das Handy dabei..
Das geht dann über die Handyapp von Calimoto ganz fix, kurviger.de ist dann etwas klein in der Darstellung, Menüleiste muss man immer ein und ausblende, aber evtl. ist es einfach nur Übungssache
Ah, ok. Wenn ich ein paar Tage unterwegs bin, hab ich das iPad auch immer dabei, da stellt sich dann die Frage nicht. Und wenn ich mal ne Tagestour umplanen muss mach ich das meistens direkt in der Connected App.
Grüße
Hartmut
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
924
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Track: Deine geplante Tour wird genau wie du sie geplant hast abgefahren und bei Abweichung wirst du auch wieder zum nächstmöglichem Trackpunkt navigiert (egal welches Profil in der App eingestellt)
Route mit Zwischenzielen: Die Routenführung steht in Abhängigkeit von den gesetzten Zwischenzielen (Anzahl). Je mehr du gesetzt hast desto genauer wird die Tour geroutet. Es könnte passieren das du zwischen 2 Zwischenzielen 50 km hast, in der App schnell gewählt. Du hast über eine Landstrasse geplant. Die App wird dich dann aber über die parallel verlaufende Bundestrasse führen.
48 Zwischenziele werden angezeigt (Tomtom Routing Algorithmus). ShapingPoints Anzahl ist egal. Werden auch nicht angezeigt.
Fazit: Willst du genau die Tour fahren, importiere den Track und lass dich navigieren. Willst du zwischen den Zielen mit dem eingestellten Routingprofil navigieren und du hast nicht so viele gesetzt dann kommt jedes mal eine andere Tour heraus wenn du das Profil in der App änderst
Dazu die Frage: wie fährst du einen Track mit der App ab?
Wenn ich den importiere (also die GPX mit den sehr vielen Punkten) wird der als Route importiert und leider nicht zu 100% genau so abgefahren!

Aufgefallen ist mir, dass dabei offensichtlich neben der nicht abschaltbaren Routen-Neuberechnung auch das unterschiedliche Kartenmaterial die Ursache ist! In der App sind viele kleinere Strassen (obwohl nicht unbefestigt) gar nicht erst vorhanden und werden demnach auch nicht genutzt!
2 Beispiele: (das 1.ist der Soll-Zustand, wie mit kurviger.de geplant und importiert, das 2. ist das Ergebnis der Route)
Soll_Screenshot_20220330-123929_Connected.jpgIst_Screenshot_20220330-124127_Connected.jpg
Zum Vergleich der NAV 6:
NAV6 _20220330_130755.jpg
Also 100% identisch!
Beim abfahren muss dann die Neuberechnung aus sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
517
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
Guten Abend,

Also bei mir passt das.

Geplant in kurviger und als Track in die BMW App importiert.
2F3CB1E9-9C68-49FC-9277-8EC27BE9C00D.png
4A1CC8D9-874B-413A-93F8-8919599C977B.png

Hast du Verkehr berücksichtigen eingeschaltet? Da kommt manchmal was seltsames bei raus.
 
Thema:

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app - Ähnliche Themen

  • Routen übertragen nach BMW Connected

    Routen übertragen nach BMW Connected: Hallo zusammen, wie übertrage ich gpx Route zu der BMW App.? Wenn ich zum Routenimport gehe und eine Route aussuche, wird diese nicht markiert so...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen

    gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen: Vielleicht steht das schon irgendwo in den Tiefen dieses Forums, konnte es aber nicht finden. Folgendes Problem: Route über Garmin Bascamp...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen

    KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen: Hilfe! Wie bekomme ich von der kostenlosen (Handy)App Kurviger eine geplante Route auf das teuerste Navi, dass ich je besessen habe, den BMW...
  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen - Ähnliche Themen

  • Routen übertragen nach BMW Connected

    Routen übertragen nach BMW Connected: Hallo zusammen, wie übertrage ich gpx Route zu der BMW App.? Wenn ich zum Routenimport gehe und eine Route aussuche, wird diese nicht markiert so...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen

    gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen: Vielleicht steht das schon irgendwo in den Tiefen dieses Forums, konnte es aber nicht finden. Folgendes Problem: Route über Garmin Bascamp...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen

    KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen: Hilfe! Wie bekomme ich von der kostenlosen (Handy)App Kurviger eine geplante Route auf das teuerste Navi, dass ich je besessen habe, den BMW...
  • Oben