Reiseplanung Türkei 2024

Diskutiere Reiseplanung Türkei 2024 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Also einige hier haben anscheinend die Erfahrung gemacht, dass es mit einem Roaming-Vertrag geht! Darauf würde ich mich aber nicht verlassen...
Fredl

Fredl

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.049
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Vielen lieben Dank für die vielen und sehr informativen Beiträge bzgl. VPN.

Habe ich das dann richtig verstanden:
Wenn ich in die Türkei (oder weiter nach Georgien) fahre und dort über booking buchen möchte, muss ich zwingend eine VPN-Verbindung haben?

Ich hatte eigentlich vor, über meinen Provider eine Drittlands-Roaming (rd. 30,- Euro zusätzlich pro Monat) abzuschließen.

Vielen Dank nochmal!
Also einige hier haben anscheinend die Erfahrung gemacht, dass es mit einem Roaming-Vertrag geht!
Darauf würde ich mich aber nicht verlassen, zumal die Erfahrungen oft schon Jahre zurück liegen.
Klaus hat hier die neusten Erfahrungen!
Ich werde auch für die Türkei einen Roaming-Vertrag mit t-m...le abschließen, nennt sich Traverl&surf Ländergruppe 3 für die Türkei mit 30 GB.
Ich will ja auch im Hotel mit WLAN das Internet nutzen und nicht nur mobil.
So ist ein VPN für mich erforderlich!
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.531
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Vielen lieben Dank für die vielen und sehr informativen Beiträge bzgl. VPN.

Habe ich das dann richtig verstanden:
Wenn ich in die Türkei (oder weiter nach Georgien) fahre und dort über booking buchen möchte, muss ich zwingend eine VPN-Verbindung haben?

Ich hatte eigentlich vor, über meinen Provider eine Drittlands-Roaming (rd. 30,- Euro zusätzlich pro Monat) abzuschließen.

Vielen Dank nochmal!
Noch einmal kurz.
Roaming hat nur was mit den Kosten der Netznutzung zu tun.
Das VPN ermöglicht dir, das vor Ort zensierte Internet zu umgehen.
In der Türkei hatte ich über türkisches Netz nur Hotels an Meeren, Istanbul und um Göreme gefunden.
Dann aber auch nur Hotels der oberen Preisklasse und wo sie die Touristen zentriert haben wollen.
Kleine Pensionen und Hotels auch im inneren des Landes findest du nur mit Hilfe von VPN.
Zumindest war es bei mir 2022 so und ich denke, dass sich da niGS geändert hat.
In Georgien gab es in der Hinsicht keine Probleme.
 
Fredl

Fredl

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.049
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,
unsere Reise in die Türkei rückt immer näher:bounce:
Leider hat die Anek-Lines die Abfahrt des Dampfers von 13:30 Uhr auf 21:30 Uhr verschoben:furious:
Wer von Euch ist in der letzten Zeit schon von Ancona abgefahren - Erfahrungen?
Ist das Hafenbüro der Anek-Lines einfach zu finden und müssen wir beide wirklich zum Check-In ins Büro? - Kenn ich so nicht von den Nordlandfähren.
Darf meine Frau bei der Einfahrt ins Schiff wirklich nicht im Beiwagen sitzen bleiben, sondern muss über die Gangway rein (so steht es jedenfalls geschrieben)?
- Kenn ich so nicht von den Nordlandfähren, Baltikfähren, Irlandfähren....
Gibt es Gurtzeug und im welchen Zustand sind die Teile?
Über Infos und Tipp´s zur Fähre von Ancona nach Igoumenitsa bin ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.116
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bin die Fähre öfters gefahren, nehme ich nur nicht mehr, weil Anek immer sehr unzuverläßig war.

Prinzipiell denke ich dsa Deine Frau sitzenbleiben kann, aber meine ist freiwillig immer abgestiegen und zu Fuß rein.

Gurte gibt es ausreichend und das machen auch die Seeleute fest.

Preise an der bar sind deutlich teurer als sonstwo.
Eventuell Getränke einkaufen und genießen......

Essen in der Selbstbedienung ok, aber nur bestimmte Essenszeiten.
 
Thema:

Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024 - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Oben