[Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

Diskutiere [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Schöner Bericht- da bin ich im positiven sinne neidisch. jetzt ist der herbst wohl endgültig vorbei, also alles richtig gemacht👍
aguila-chris

aguila-chris

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
75
Ort
Mainhattan
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Schöner Bericht- da bin ich im positiven sinne neidisch. jetzt ist der herbst wohl endgültig vorbei, also alles richtig gemacht👍
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.685
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Tolle Blider Jochen, danke fürs Einstellen & teilen 👍
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.929
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Super Jochen! Ich wusste ja dass es in meiner Heimat schön ist….du hast den Beweis geliefert!

machst Du jetzt Diät? 😉
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.192
Wunderschöne Bilder !

Mich beruhigen grasende Kuhherden in schöner Landschaft ungemein. Weiß auch nicht woran das liegt. :schulterzucken:
Dann musst du beim nächsten Mal via Vorderriß über Hinterriß hinter in die Eng-Alm fahren
Im Sommer laufen die Kühe frei rum, der kleine Ahornboden
1697159238164.png


Nur zwei Tage später bin ich auch daher gefahren aber eben bis hinter in die Eng

1697159348621.png


Der große Ahornboden am Mittwoch

1697159456897.png


Da waren am Mittwoch viele Moped-GS-Besucher unterwegs.
Das habe ich noch nie erlebt, die Parkplätze waren fast alle belegt.

Öffnungszeiten beachten! Ab Ende Oktober ist die Starasse gesperrt
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.068
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Boro,

Danke für´s Mitnehmen!
Deine Bilder sind schon ganz große Klasse👍
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
880
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Das ist eine wirklich schöne Gegend dort finde ich.

Leckeres Essen gibt's in Garmisch auch noch im Gasthaus zur Schranne. Waren dort 2020 mit Freunden und haben uns Abends dort häufig einen Tisch reserviert. Essen und Service waren hervorragend, vom Zwiebelrostbraten schwärmen wir heute noch...

Den Bikepark in Oberammergau kann ich für MTB Fahrer auch empfehlen, schöne Strecken.

Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder.

Viele Grüße
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.304
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Leckeres Essen gibt's in Garmisch auch noch im Gasthaus zur Schranne. Waren dort 2020 mit Freunden und haben uns Abends dort häufig einen Tisch reserviert. Essen und Service waren hervorragend, vom Zwiebelrostbraten schwärmen wir heute noch...
Da wollte ich auch an einem Abend Essen.
Da hat man mich an den schlechtesten Platz überhaupt platziert: Der Letzte Hochtisch im Gang zur Toilette. Es wäre sonst nichts frei. :rolleyes:
Das wäre ja noch halbwegs gegangen.
Als aber nach 15 Minuten ich immer noch von sämtlichen Bedienungen ignoriert worden bin, bin ich wieder in meine bewährte Gastwirtschaft, wo man freundlich und nett bedient wird, auch wenn die Hütte voll ist. :daumen-hoch:


Gruß
Jochen
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.192
Habe ich diesmal aus Zeitgründen ausgelassen.
Als ich dann das Ticket für die Zillertaler Höhenstraße sah, war mir das schon klar.

Du hast aber auch Glück mit dem Wetter. Bei mir war es am Mittwoch bescheiden diesig.

Erschütternd sind für mich die Fotos von der Zugspitze. Der kleine Rest vom Schneefernergletscher.

Das Foto stammt von Hochsommer 1972, oberhalb von dem Gletscherrest, sehr dicht an der Kante.

1697248564335.png


Bei Föhnlage wäre auch noch der Hohenpeißenberg ans Herz gelegt samt dem Pfaffenwinkel
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.149
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Alles richtig gemacht :up:
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.929
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Hohenpeissenberg am Wochenende meiden. Schwiegermutter-Oma-Opa-Kinderausflug-Zugroasde-Almauftrieb.
„Dat is aber schön hier“.
Zündung an, Knopf rechts, weg.
 
Tea_Bee

Tea_Bee

Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
215
Ort
Bayrisch-Schwaben
Modell
R1250 GS
Servus Jochen,
danke für den Bericht und die super Fotos! Diese Gegenden gehören zu meinem Standardrepertoire, ist ja quasi um die Ecke. Aber deine Bilder haben mich mal wieder daran erinnert, welche landschaftliche Faszination diese Region bereithält. Man neigt leider oft dazu, diese Schönheit vor lauter Routine nicht ausreichend zu schätzen.
Jedenfalls hatte ich auf diese Art eine schöne kleine Genußtour am Tablet 😊
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.096
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Super Bericht Jochen,
Danke für zeigen der wiedermal wunderbaren Fotos
und danke fürs Mitnehmen
 
Volker58

Volker58

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
76
Ort
Niederrhein
Modell
R1250GS TB (2023)
Danke. Das „Mitreisen“ hat Spaß gemacht.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.593
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Dankeschön für diesen tollen Reisebericht.

Er hat bei mir den Gedanken ausgelöst, das ich nie auf dem höchsten Gipfel Deutschlands war. Meine Frau auch noch nicht. Der Hotel-Tipp in Garmisch finden wir auch ganz toll. DAS werden wir garantiert
auch mal umsetzen und genießen. Eine tolle Idee ist dank Dir geboren.

Klasse ! 👍 👍 👍
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
grünzeig.JPG


Aha, ein ... öhm ... wie heißt das denn jetzt?;)
 
Thema:

[Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

[Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • [Reisebericht]Peking 2013

    [Reisebericht]Peking 2013: Aufgrund von dem schönen China Reisebericht von Fredl China 2023 (gs-forum.eu) habe ich Lust bekommen, zwei alte Reiseberichte aus 2013 auch...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023 - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • [Reisebericht]Peking 2013

    [Reisebericht]Peking 2013: Aufgrund von dem schönen China Reisebericht von Fredl China 2023 (gs-forum.eu) habe ich Lust bekommen, zwei alte Reiseberichte aus 2013 auch...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Oben