R1300GS - Kardanwellentausch bei 80.000km

Diskutiere R1300GS - Kardanwellentausch bei 80.000km im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Geschichten aus der Gruft…
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.732
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Als überzeugter BMW- und Kardan-Fan bin ich schon überrascht und enttäuscht über diese "Neuerung". Objektiv mag es Argumente für den kostenpflichtigen Regeltausch geben. Ich vermag das nicht zu beurteilen. Aber subjektiv bremst es mein persönliches Verlangen, in den nächsten 2-3 Jahren einen Wechsel auf die 1300er in Erwägung zu ziehen.

Eine F 850/900 GS kam bisher für mich nicht in Betracht (China / Kette / div. weitere Argumente), obwohl die Motorleistung für meine Fahrgewohnheiten ausreichen würden. Wenn aber die für mich persönlich nicht erforderliche Leistungserhöhungen dazu führen sollen, dass auch ein Kardan ausgetauscht werden muss, komme ich zumindest ins Grübeln.

Da werde ich (Gedankenstand heute) meine 1250 GS vermutlich weitere 30 000 km fahren und mir von BMW kostenlos einen neuen Kardan einbauen lassen.
 
Thema:

R1300GS - Kardanwellentausch bei 80.000km

R1300GS - Kardanwellentausch bei 80.000km - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch

    R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch: 150€ als Austausch für deinen Topf. Zzgl. 250€ Pfand, welche würde sofort erstattet, nachdem ich den Originalauspuff erhalten habe, der nicht...
  • R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?

    R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?: Nachdem hier eine Schreckensbotschaft die nächste jagt, möchte ich von meiner GS berichten: Rd. 3500km ohne nennenswerte Probleme. Von der...
  • Suche BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel

    BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel: Suche Original Zylinderschutzbügel für die 1300 GS ! Bitte ohne schaden und am besten noch in Chrom
  • Hat die R1300GS einen nennenswerten Ölverbauch?

    Hat die R1300GS einen nennenswerten Ölverbauch?: Liebe GSler, da meine erst 2200km auf der Uhr hat, meine o.g. Frage an die Vielfahrer. Es geht Anfang Juni in die Westalpen und ich würde gerne...
  • Gepäckplatte R1300GS Frage

    Gepäckplatte R1300GS Frage: Moin. Blöde Frage aber gehört das schwarze Teil unter der Gepäckplatte zur Gepäckplatte oder muss das am Moped bleiben für den Sozius Sitz ...
  • Gepäckplatte R1300GS Frage - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch

    R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch: 150€ als Austausch für deinen Topf. Zzgl. 250€ Pfand, welche würde sofort erstattet, nachdem ich den Originalauspuff erhalten habe, der nicht...
  • R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?

    R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?: Nachdem hier eine Schreckensbotschaft die nächste jagt, möchte ich von meiner GS berichten: Rd. 3500km ohne nennenswerte Probleme. Von der...
  • Suche BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel

    BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel: Suche Original Zylinderschutzbügel für die 1300 GS ! Bitte ohne schaden und am besten noch in Chrom
  • Hat die R1300GS einen nennenswerten Ölverbauch?

    Hat die R1300GS einen nennenswerten Ölverbauch?: Liebe GSler, da meine erst 2200km auf der Uhr hat, meine o.g. Frage an die Vielfahrer. Es geht Anfang Juni in die Westalpen und ich würde gerne...
  • Gepäckplatte R1300GS Frage

    Gepäckplatte R1300GS Frage: Moin. Blöde Frage aber gehört das schwarze Teil unter der Gepäckplatte zur Gepäckplatte oder muss das am Moped bleiben für den Sozius Sitz ...
  • Oben