*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
dachte ich mir, so nach den ersten Kilometern...
Vorweg, die GSA musste zum 100.000 er Service und die GS1250 war als Leihmopped parat.
Triple black, nun ja und dann die Felgen... ok.... das war die Optik und die ist ja Geschmacksache...
Das Display in Netherlands eingenordet...
knapp 6300km aufm Buckel neu - sozusagen...
Die VIN habe ich nicht gefunden...
OK, Display umgestellt - alles auf Dynamic umgestellt und los geht`s.....
Der Akra ist leiser, als bei meiner GSA 2011 mit normalem Auspuff.
Der Seitenständer fummelig zu finden.
Gänge haklig und der Schaltassistent - geht mir zu stramm, da schalte ich bei meiner viel flüssiger hoch, ohne kuppeln.
Runter schalten - ok, kann man, würd ich aber nicht brauchen.
Tankdeckel und Keyless, ich raff es nicht.
Motor aus, Tankdeckel lässt sich nicht öffnen - kann doch nicht sein, dass es so umständlich ist, dass man die BA benötigt?
Blinkerbetätigung - ok - ist Mist - aber verkraftbar.
Displaybedienung ist intuitiv - es ist gut ablesbar - zieht Flecken an - leider nicht mit anpassbaren Designflächen (DZM & Tacho)
Was mich aber am meisten verwundert hat, die gefühlte Power ist nicht spürbar - man sieht es nur auf dem Tacho.
Will sagen, wenn ich mit meine GSA beschleunige, spüre ich es mit dem ganzen Körper - zieht bullig an
und ist mechanisch präsent.
Die 1250 ist lt. Tacho schneller - dabei sanfter - ruhiger und für mich - emotionsloser...
Zwitschern oder Tickern hörte ich nicht - Tank ist mir zu schmal (GS) Beine werden innen kalt.
Heizgriffe auf Stufe 1 und Atlantis Handschuhe (8°) zu heiss, musste ständig an und abschalten.
Tja, ob ich dann die alte GSA weiter fahre?
Bin irgendwie noch nicht so überzeugt...
Evtl. müsste ich mal eine GSA Probe fahren, evtl. kommt die vom Gefühl bulliger rüber.
Alleine die dünnen Griffe - für Kinderhände ok, ich habe da diese Puppis drüber, dass könnte dann auch mit
Heizstufe 1 passen....
Mal sehen, morgen hab ich so noch ein paar Stunden... zum Testen....
Vorweg, die GSA musste zum 100.000 er Service und die GS1250 war als Leihmopped parat.
Triple black, nun ja und dann die Felgen... ok.... das war die Optik und die ist ja Geschmacksache...
Das Display in Netherlands eingenordet...
knapp 6300km aufm Buckel neu - sozusagen...
Die VIN habe ich nicht gefunden...
OK, Display umgestellt - alles auf Dynamic umgestellt und los geht`s.....
Der Akra ist leiser, als bei meiner GSA 2011 mit normalem Auspuff.
Der Seitenständer fummelig zu finden.
Gänge haklig und der Schaltassistent - geht mir zu stramm, da schalte ich bei meiner viel flüssiger hoch, ohne kuppeln.
Runter schalten - ok, kann man, würd ich aber nicht brauchen.
Tankdeckel und Keyless, ich raff es nicht.
Motor aus, Tankdeckel lässt sich nicht öffnen - kann doch nicht sein, dass es so umständlich ist, dass man die BA benötigt?
Blinkerbetätigung - ok - ist Mist - aber verkraftbar.
Displaybedienung ist intuitiv - es ist gut ablesbar - zieht Flecken an - leider nicht mit anpassbaren Designflächen (DZM & Tacho)
Was mich aber am meisten verwundert hat, die gefühlte Power ist nicht spürbar - man sieht es nur auf dem Tacho.
Will sagen, wenn ich mit meine GSA beschleunige, spüre ich es mit dem ganzen Körper - zieht bullig an
und ist mechanisch präsent.
Die 1250 ist lt. Tacho schneller - dabei sanfter - ruhiger und für mich - emotionsloser...
Zwitschern oder Tickern hörte ich nicht - Tank ist mir zu schmal (GS) Beine werden innen kalt.
Heizgriffe auf Stufe 1 und Atlantis Handschuhe (8°) zu heiss, musste ständig an und abschalten.
Tja, ob ich dann die alte GSA weiter fahre?
Bin irgendwie noch nicht so überzeugt...
Evtl. müsste ich mal eine GSA Probe fahren, evtl. kommt die vom Gefühl bulliger rüber.
Alleine die dünnen Griffe - für Kinderhände ok, ich habe da diese Puppis drüber, dass könnte dann auch mit
Heizstufe 1 passen....
Mal sehen, morgen hab ich so noch ein paar Stunden... zum Testen....