PC3 Mapping

Diskutiere PC3 Mapping im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus zusammen, Ich konnte "relativ" günstig eine SC Racing Komplettanlage und einen PC3 erstehen. Tills Düsen sind ebenfalls verbaut. Für das...
W

WalterMuc

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2018
Beiträge
26
Ort
München
Modell
1100GS (BJ1998)
Servus zusammen,

Ich konnte "relativ" günstig eine SC Racing Komplettanlage und einen PC3 erstehen.
Tills Düsen sind ebenfalls verbaut.

Für das Saisonende möchte ich den PC3 gerne noch ausprobieren. Im Winter geht's dann auf den Prüfstand zum "richtigen" einstellen.
Hat jemand ein passendes Mapping für die Kombi SC Racing + 1100GS?

Gruß Walter
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.346
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ein richtiges Maping wird auf dem Prüfstand erstellt, nicht von jemand überspielt. dann kann man sich den Prüfstand sparen wenn es nur so irgendwie90 % passen soll.
 
W

WalterMuc

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2018
Beiträge
26
Ort
München
Modell
1100GS (BJ1998)
ein richtiges Maping wird auf dem Prüfstand erstellt, nicht von jemand überspielt. dann kann man sich den Prüfstand sparen wenn es nur so irgendwie90 % passen soll.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Aber zum testen in der aktuellen Saison (die bei der BMW leider am 1.11 endet) würde ich trotzdem gerne ein Mapping aufspielen, dass meiner wegen die 90% erfüllt.
Der PC3 hat auch ne Breitbandsonde, damit kann ich dann auch erstmal ein paar Messungen aufzeichnen.
BTW. freu mich schon wie Schmitz Katze auf die SR Anlage :)

PS auf der Dynojet Seite gibt's leider überhaupt keine 1100er Mappings.
 
W

WalterMuc

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2018
Beiträge
26
Ort
München
Modell
1100GS (BJ1998)
So Auspuff ist fast dran. 5 von 6 Muttern (Krümmer/Zylinder) sind "leicht" abgegangen.
Bei der letzten musste ich per Lötlampe ordentlich erhitzen, danach habe ich den kompletten Stehbolzen ausgedreht. Naja besser wie abreißen :)
Gewinde im Zylinder habe ich nachgeschnitten. Spricht etwas dagegen eine Schraube statt eines neuen Stehbolzen an der Stelle zu nutzen?
 
W

WalterMuc

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2018
Beiträge
26
Ort
München
Modell
1100GS (BJ1998)
Stehbolzen ist inteligenter, beim Lösen dreht man auf dem Bolzen und nicht im weichen Alu. Wie lang soll der sein ich habe welche da.
Ich messe heute Abend nach. Werden die mit Loctite rein geklebt oder wie halten sie?
 
W

WalterMuc

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2018
Beiträge
26
Ort
München
Modell
1100GS (BJ1998)
Nochmal besten Dank an @teileklaus und gleich auch noch eine Frage, lässt sich das Kabel (die Kabel) der original Lambdasonde verlängern? Die SR Anlage hat den Anschluss deutlich weiter hinten und das Kabel läuft Jetzt ziemlich unschôn.

Der PC3 mit seiner eigenen Sonde kommt vorerst nicht zum Einsatz. Ich konnte einen von Rose und Rösner gemachten Motor von dem Verkäufer der SR Anlage kaufen. Dieser wird anstelle des ursprünglichen Plans im Winter mit dem PC3 eingebaut.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.346
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
nein soweit ich weiß sind die Lambdasondenkabel im Lanbdasondenstecker kompensiert und sollten nicht verlängert werden. Im Schlechtesten Fall kann man 1 zusätzliches Gewinde ins Y einschweißen. Ich meine aber dass es bei meiner 850 er bis unters Getriebe knapp gereicht hat.
Oben am Tank ist noch etwas Reserve.. SR- Racing und PC USB 3 ist perfekt. Ein Glücksfall.
 
Thema:

PC3 Mapping

PC3 Mapping - Ähnliche Themen

  • Mapping von RS2E

    Mapping von RS2E: Spiel grad mit dem Gedanken mir ein Mapping von RS2E aufspielen zu lassen. Die Reputation der Herren scheint schon einwandfrei zu sein und am...
  • Erledigt SR Racing Auspuff (Komplettanlage) für BMW 1200 GS (bis Baujahr 2009) + PowerCommander 5 mit Mapping

    SR Racing Auspuff (Komplettanlage) für BMW 1200 GS (bis Baujahr 2009) + PowerCommander 5 mit Mapping: 600.- EUR VHB Verkaufe meine SR-Racing Komplettanlage (Krümmer und Endschalldämpfer) mit E-Prüfzeichen (Eintragungsfrei), sowie meinen...
  • Erfahrungen mit Liedke / Boxergarage Mappings auf Eprom

    Erfahrungen mit Liedke / Boxergarage Mappings auf Eprom: Hallo, ich habe mir hauptsächlich wegen des Klingelns bei schlechten Sprit und höheren Temperaturen den Liedke bzw. Boxergarage Chip gekauft und...
  • Biete Sonstiges Powercommander V für F 800 Gs Inkl. Mapping

    Powercommander V für F 800 Gs Inkl. Mapping: Verkaufe für die F 800 einen schon programmierten Powercommander 5. Hat mir ein Profi auf der Rolle programmiert. War mit dem mapping super...
  • Dynojet Power Commander PC 3 PC3 III USB

    Dynojet Power Commander PC 3 PC3 III USB: Wer hat Erfahrung mit dem Teil bei einer GS 1200 ADV Bj. 2006? Bekomme (hoffentlich) bald das Teil. Ein Bekannter bringt mir das aus den USA mit...
  • Dynojet Power Commander PC 3 PC3 III USB - Ähnliche Themen

  • Mapping von RS2E

    Mapping von RS2E: Spiel grad mit dem Gedanken mir ein Mapping von RS2E aufspielen zu lassen. Die Reputation der Herren scheint schon einwandfrei zu sein und am...
  • Erledigt SR Racing Auspuff (Komplettanlage) für BMW 1200 GS (bis Baujahr 2009) + PowerCommander 5 mit Mapping

    SR Racing Auspuff (Komplettanlage) für BMW 1200 GS (bis Baujahr 2009) + PowerCommander 5 mit Mapping: 600.- EUR VHB Verkaufe meine SR-Racing Komplettanlage (Krümmer und Endschalldämpfer) mit E-Prüfzeichen (Eintragungsfrei), sowie meinen...
  • Erfahrungen mit Liedke / Boxergarage Mappings auf Eprom

    Erfahrungen mit Liedke / Boxergarage Mappings auf Eprom: Hallo, ich habe mir hauptsächlich wegen des Klingelns bei schlechten Sprit und höheren Temperaturen den Liedke bzw. Boxergarage Chip gekauft und...
  • Biete Sonstiges Powercommander V für F 800 Gs Inkl. Mapping

    Powercommander V für F 800 Gs Inkl. Mapping: Verkaufe für die F 800 einen schon programmierten Powercommander 5. Hat mir ein Profi auf der Rolle programmiert. War mit dem mapping super...
  • Dynojet Power Commander PC 3 PC3 III USB

    Dynojet Power Commander PC 3 PC3 III USB: Wer hat Erfahrung mit dem Teil bei einer GS 1200 ADV Bj. 2006? Bekomme (hoffentlich) bald das Teil. Ein Bekannter bringt mir das aus den USA mit...
  • Oben